Jump to content
Karl

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Ich glaube es wurde hier auch schon behauptet das der Sultan den einzigen F40 RHD hat es gibt aber mindestens zwei , in Garage 3 stehen nämlich zwei davon.

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach etwas bemühen würdest?

Fast jedes Thema zum F40 wurde hier schon behandelt.

z.B. RHD-F40

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-f40-f50-enzo/22185-ferrari-f-40-bildband-3.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Wenn man mal schaut wie viele Bentleys der gekauft hat dann könen die dem echt dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl
Wenn man mal schaut wie viele Bentleys der gekauft hat dann könen die dem echt dankbar sein.
Aston Martin und Rolls-Royce / Bentley (gehörten seinerzeit ja zusammen) verdanken der Kauflust der Royals nicht weniger als ihr Überleben. Ohne die Abermillionen aus Brunei sähe die automobile Landschaft heute anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Ein weiteres Auto aus Brunei?

my.php?image=ferrarif40lusso3qw0.jpg

my.php?image=cefb651ee2hw0.jpg

my.php?image=ferrarif40lusso4aa9.jpg

my.php?image=ferrarif40lusso3qw0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
Ein weiteres Auto aus Brunei?
Ja, # 91283 wurde in einem ganzen Paket nach Brunei ausgeliefert - auch gelb, grün, weiß und gold waren als Farben mit im Paket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Hier noch nen paar Infos in Bildern verpackt X-)

Pics?vpf2=y&gID=2&fID=0&tID=104217&mID=2951417&l=d

Ein 550 Spider kein Barchetta als RHD in London von Brunei rübergeflogen worden.

is300slhwa04xg6.jpg

i300slhwa03wy7.th.jpg

e300slhwa06tg5.th.jpg

e300slhwa01wk1.th.jpg

e300slhwa05oa0.th.jpg

dauerzu1.th.png

dauerinnenraumpu4.th.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl

Bilder eines rechtsgelenkten Mercedes-Benz CLK-GTR AMG, der sich im Besitz des Sultan von Brunei befunden haben soll und derzeit in Singapur zum Verkauf steht:

CIMG0010s.jpg

CIMG0012s.jpg

http://www.automobilmanufactur.com.sg/

In dem Laden sollen sich noch andere Fahrzeuge aus Brunei befinden, ein klassisches 600er Landaulet, ein Cizeta Moroder, der blaue BMW Nazca...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

In dem Laden sollen sich noch andere Fahrzeuge aus Brunei befinden, ein klassisches 600er Landaulet, ein Cizeta Moroder, der blaue BMW Nazca...

Warum klingt das für mich so arg danach, dass in Brunei Ausverkauf herrscht? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl
Warum klingt das für mich so arg danach, dass in Brunei Ausverkauf herrscht? :???:
Es ist doch schon lang bekannt dass viele Autos Brunei verlassen. So schade es ist dass diese einzigartige Sammlung nur temporär bestand so sehr sollte man sich freuen dass einige Exponate den Weg in pflegende Sammlerhände weltweit finden anstatt ins Südchinesische Meer gekippt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner
Es ist doch schon lang bekannt dass viele Autos Brunei verlassen. So schade es ist dass diese einzigartige Sammlung nur temporär bestand so sehr sollte man sich freuen dass einige Exponate den Weg in pflegende Sammlerhände weltweit finden anstatt ins Südchinesische Meer gekippt zu werden.

Da hast du selbstverständlich Recht :) Wenn ich das Geld hätte würde ich versuchen, an eine der F456 Limousinen heranzukommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HOLZ   
HOLZ
Bilder eines rechtsgelenkten Mercedes-Benz CLK-GTR AMG, der sich im Besitz des Sultan von Brunei befunden haben soll und derzeit in Singapur zum Verkauf steht:

Jetzt gilt es nur noch die Nr. des GTR rauszufinden (viele kommen offenbar nicht mehr in Frage Nr.8, 11, 13, 18 ). Mittlerweile soll bei dem Händler auch ein schwarzer Roadster stehen, der auch ein Rechtslenker sein soll. Leider hab ich noch keine Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Hier noch zwei Bilder des F 90

ce94a84aad.jpg

6ac4b65ee5.jpg

@ Karl wo hast du die Bilder des CLK-GTR gefunden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forenfuchs   
forenfuchs

bei FerrariChat.com. sind auch einige ehemalige mechaniker aus brunei am posten, nur leider gibt es von denen keine bilder...

zu dem rechtsgelenkten CLK GTR, ich habe da noch irgendwo ältere bilder von dem fahrzeug neben einem Pagani Zonda F - wird sich doch um exakt das Fahrzeug von oben handeln. wenn ich sie finde und sie eventuell noch nicht bekannt sein sollten, dann poste ich die bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl
bei FerrariChat.com. sind auch einige ehemalige mechaniker aus brunei am posten, nur leider gibt es von denen keine bilder...

zu dem rechtsgelenkten CLK GTR, ich habe da noch irgendwo ältere bilder von dem fahrzeug neben einem Pagani Zonda F - wird sich doch um exakt das Fahrzeug von oben handeln. wenn ich sie finde und sie eventuell noch nicht bekannt sein sollten, dann poste ich die bilder.

Mach' das.

Die Bilder des CLK-GTR AMG RHD stellte eine User bei ferrarichat.com online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forenfuchs   
forenfuchs

bbcf666140.jpg

taunus hat dazu schon am 12.09.2005 gesagt:

Der Carbon-Pagani steht übrigens in Singapur, der CLK-GTR, den man auf einem Bild im Hintergrund sieht ist der einzige rechtsgesteuerte der Welt.

und HOLZ darauf:

Wer einen der Beiden kaufen will kann sich ja mal dort melden.

http://www.automobilmanufactur.com.sg/

---> also der selbe händler bei dem der CLK GTR immer noch steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl

Ist der Pagani rechtsgelenkt? Ein Brunei-Auto (gekauft wird ja weiterhin, wenn auch nicht mehr immer so exessiv wie in den 1990er Jahren) oder ein schlichter Rechtslenker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Der Pagani ist rechtsgelenkt, ist aber ein "normaler" Pagani, also kein Ex-Fahrzeug des Sultans. Nichts-desto-trotz einer von bisher nur zwei Zonda F in Sichtcarbon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boemi   
Boemi
Der Pagani ist rechtsgelenkt, ist aber ein "normaler" Pagani, also kein Ex-Fahrzeug des Sultans. Nichts-desto-trotz einer von bisher nur zwei Zonda F in Sichtcarbon.

es gibt schon weit mehr als nur 2 Pagani Zonda F in Sichtcarbon!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner
es gibt schon weit mehr als nur 2 Pagani Zonda F in Sichtcarbon!!!

Sicher? Ich weiß, dass es mehr als 2 Zonda in Sichtcarbon gibt, aber in der F-Version sind mir bisher nur zwei bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boemi   
Boemi

ja, sehr sicher! 1. Der Pagani Zonda F mit rotem Interieur und Rechtslenkung.

2. Der Pagani Zonda F mir schwarzem Interieur und Rechtslenkung in HongKong.

3. Der Pagani Zonda F mit rotem Interieur und Linkslenkung bei Carugati.

Bei mir sind es 3 Pagani Zonda F in Sichtcarbon, wobei man auch schon 2 Roadster hinzuzählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Hier einer der Roadster in Sichtcarbon

1a8c4f8bedex1.th.jpg

Ich dachte in Brunei wird gar nix mehr bestellt?Ich dachte es herrscht jetzt schlichter Ausverkauf, habe zwar nochmal was gehört das der Sohn 12 997er bestellt haben soll aber ob das nur ein Gerücht ist weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl VIP CO   
Karl
...habe zwar nochmal was gehört das der Sohn 12 997er bestellt haben soll aber ob das nur ein Gerücht ist weiss ich nicht.
Kein Gerücht, das hat die Porsche AG selbst bestätigt. Ich meine auch das zum Beispiel eins, zwei Phantom gepanzert und an die Familie ausgeliefert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag