Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2008


F40org

Empfohlene Beiträge

Bayern hat traumhafte Seen und wundervolle Biergärten. Beides sind immer gerne angefahrene Ziele.

Deshalb eröffne ich diesen Thread für die Saison 2008 und würde mich freuen wenn er sich ein wenig füllen würde.

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich mir auf Grund diverser Posts im CND-Thread ernsthafte Gedanken um cinques Gesundheitszustand gemacht habe wollte ich seinen Zustand bei einem spontanen Biergartenbesuch überprüfen.

Ich nehme es vorweg - auf den ersten Blick keine bleibenden Schäden. X-) Weder an Mann noch an Maschine.

Beide wohl auf.

cl0119qq5.jpg

Neben uns genossen noch einige andere Menschen die Sonne und das Bier am Ammersee. Die Parkplatzsuche gestaltete sich nicht gerade einfach da der von mir vorgeschlagenen Busparkplatz kein Gefallen fand. :evil:

cimg0120ye6.jpg

Sieht wirklich sehr edel aus in dieser Farbkombi.

cimg0122cm5.jpg

....so lässt es sich aushalten. Bayern ist schon ein schönes Land.

cimg0123em2.jpg

...und dann wieder brav die Heimreise angetreten.

cl0124sy8.jpg

  • 3 Monate später...

Heute nachmittags ein spontanes CP-Minitreffen am Starnberger See. Bier gut, Wasser erfrischend und jetzt fahren alle 308er mit Tagfahrlicht gemäß Einbauanleitung aus CP vom Einbauanleitungsmeister persönlich erledigt. :-))! Merci.

cimg006kq9.jpg

cimg0003cj5.jpg

cimg002sh6.jpg

  • 2 Wochen später...

Gestern stand wieder eine spontane Biergartentour - manche nennen es auch Bewegungsfahrt - an. Diesmal am Flugplatz Schleißheim. Vier CPler in einem netten, einfachen und von Autos nicht zu sehr frequentierter Biergarten. Wir hätten Tiescher gerne mitgenommen - aber seine lange Anreise aus Kairo sprengte leider unseren Zeitrahmen. :wink:

Site and wait - Treffpunktvorstellungen variierten um etwa 200 m - leider war eine bewachse Kurve dazwischen. :wink:

cimg0004lg9.jpg

Treffen zur gemeinsamen Anfahrt

schleissheim001co8.jpg

Zurschaustellung der mehrstündigen SWIZÖL-Behandlung. Hat er ganz gut gemacht der Bua. BLING, BLING - wunderbar.

schleissheim002aj6.jpg

Vielleicht finden sich bei der nächsten Tour noch ein paar mehr CPler ein. Wir würden uns freuen.

schleissheim003ri5.jpg

Irgendwie herrschte Einigkeit, dass solch ein Gefährt durchaus eine Alternative zum SCUDERIA sei.

Invest für Heli und Flugschein decken sich in etwa mit den momentanen Kosten für einen SCUDERIA.

cimg0010ur3.jpg

Ist nett so mit den Fliegern im Hintergrund.

schleissheim006gp3.jpg

Gibt es überhaupt noch 355iger ohne Challenge-Grill?

schleissheim004hy7.jpg

FAZIT: Wie immer nettes spontanes Treffen. Auf der Straße zum Biergarten haben allerdings die Blader das Hausrecht - sie meinen es wenigstens.

Zurschaustellung der mehrstündigen SWIZÖL-Behandlung. Hat er ganz gut gemacht der Bua. BLING, BLING - wunderbar.

Sieht wirklich gut aus! (Bleibt trotzdem Blau! :-(((° )

Und jedesmal wenn es um Biergarten geht, ist Cinque nicht weit! :-o:D

Sehr schön,

daß hier bei uns in Bayern solche " Biergarten - Checks " unternommen werden.

Wenn ich es rechtzeitig weiß und Zeit habe, würde ich gerne mit dabei sein, wenn Ihr nen gelben 348 er mit zulaßt.

Kenne übrigens einige nette Plätzchen, wie Waging am See, Chiemsee, Hintersee etc. mit zünftigen Einkehrmöglichkeiten und " goldenen Lebenssaft " zwecks Stärkung.

herzliche Grüße

Sumita

...uns fällt das immer sehr spontan ein. Immer wenn die Sonne so fies ins Büro scheint. :wink: .....und der Durs(ch)t kaum noch zu ertragen ist.

@Fred

der Biergarten gestern müsste von Dir eigentlich auch zügig erreichbar sein.

Passauer Autobahn hoch und dann noch 5 min. bis zur Ausfahrt.

Wie zeitig musst Du es denn wissen?

@Hans

wieviel "Vorlauf" brauchst Du?

@Björn

Der Flug ist doch bloß 3h, 1h zur Garage und dann von Dir noch 20 min. nach Schleißheim. Stimmt meine Kalk?

...uns fällt das immer sehr spontan ein. Immer wenn die Sonne so fies ins Büro scheint. :wink: .....und der Durs(ch)t kaum noch zu ertragen ist.

@Fred

der Biergarten gestern müsste von Dir eigentlich auch zügig erreichbar sein.

Passauer Autobahn hoch und dann noch 5 min. bis zur Ausfahrt.

Wie zeitig musst Du es denn wissen?

@Hans

wieviel "Vorlauf" brauchst Du?

@Björn

Der Flug ist doch bloß 3h, 1h zur Garage und dann von Dir noch 20 min. nach Schleißheim. Stimmt meine Kalk?

Hallo Roland,

gib mir einfach mit einer pn bescheid, wenns gerade passt wäre ich gerne dabei, ansonsten hab ich pech gehabt.

viele Grüße

@Björn

Der Flug ist doch bloß 3h, 1h zur Garage und dann von Dir noch 20 min. nach Schleißheim. Stimmt meine Kalk?

Fast!

4 Stunden Flug, 2 Stunden auschecken und nach Hause, 1 Stunde Strassenverkehrsamt (Zulassung), 20 min Kennzeichen anbringen, 20 min nach Schleissheim.

2 Wochen Vorlauf fuer Versicherung und FFS alle Unterlagen an die Zulassungsstelle schicken.

Kein Urlaub mehr fuer Samstag und Sonntag ueber, das sind Arbeitstage in meinem Vertrag!

Tscha!

Gruss Bjoern

Fast!

4 Stunden Flug, 2 Stunden auschecken und nach Hause, 1 Stunde Strassenverkehrsamt (Zulassung), 20 min Kennzeichen anbringen, 20 min nach Schleissheim.

2 Wochen Vorlauf fuer Versicherung und FFS alle Unterlagen an die Zulassungsstelle schicken.

Kein Urlaub mehr fuer Samstag und Sonntag ueber, das sind Arbeitstage in meinem Vertrag!

Tscha!

Gruss Bjoern

4h Flug, nur Handgepäck und ein Nummernschild aus Cairo :D:D:D

viele Grüße

Wenns um Biergärten geht, ist der blaue 355 ned weit :-))!

Prost

Nug

Und heute ist schon wieder Biergartenwetter! :-o:-o:-o

Ferri macht blau :wink:

mhltalimgp4126gc9.jpg

Porsche-Spezl durfte auch mit. Hatte Durscht.

Stimmt!!!! Haute ist eigentlich schon wieder Biergartenwetter!!!!!!

...und die Sonne scheint auch schon wieder ins Büro!!!

Wie schauts aus Burschen?

A Hoibe gehd oiwei!

Hier mal mit Maibaum! :-))!

Fantastischer Parkplatz :wink:

maibaum2jv5.jpg

Sieht wirklich gut aus! (Bleibt trotzdem Blau! :-(((° )

Und jedesmal wenn es um Biergarten geht, ist Cinque nicht weit! :-o:D

Danke, Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid bleibt Brautkleid. :wink:

BTW:

Gibt auch genügend Leute, die ein Ferrari aufgrund der Technik überzeugt - nicht nur wegen der roten Farbe.

Hier z.B. beim Händler:

dealerbz9.jpg

... und ums Eck rum geht's noch weiter. :-o

Zurschaustellung der mehrstündigen SWIZÖL-Behandlung. Hat er ganz gut gemacht der Bua. BLING, BLING - wunderbar.

schleissheim002aj6.jpg

OT:

Hab ja schon einige Polituren ausprobiert, auch solche die "Testsieger" im Preis-Leistungs-Verhältnis wurden.

Muss sagen: Swizöl ist schon ein sehr gutes Produkt. Günni kann nicht irren. :wink:

Is ne Heidenarbeit. Trotzdem, es ist wirklich überzeugend. :-))!:-))!:-))!

Für meinen dunklen modernen Lack mit Klarlack wurde nach Begutachtung des Autos das Wachs "Zuffenhausen" empfohlen.

Normales cleaner fluid sollte genügen, da der "Lackzustand sehr gut" ist.

Meine billige cam kann es nicht einfangen, muss man live sehen:

haubeimgp4120us1.jpg

bild012rm7.jpg

bild013xy7.jpg

haubeimgp4120us1.jpg

Guckt euch mal die Spiegelung an...

Also bei uns hat der A.T.U. kein Swizzöl... Oder gibts in/um München nen Deluxestore :D

*duckundganzschnellweg*

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß im Biergarten :-))!

Gibt es Switoel jetzt bei ATU?

*duckundwech*

Keine chance, die Schweissöl Produkte hab ich direkt von der Deutschland Vertretung bekommen - inkl. Beratung. :-))!

Bei der Schrauberkette hole ich mir manchmal Glühbirnchen und andere Sachen.

Gibt dort Sonne und Schatten, so daß man mit dem Microfasertuch hi & da nachbessern kann.

Habe da noch ein paar Stellen zu machen. X-)

Aber nach meinen ersten "Durchgang" bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. (auch wenn's die mini cam nicht so zeigen kann)

imgp4119as4.jpg

imgp4121lx5.jpg

Moin,

so ging es mir bei der Erstbehandlung auch. Allerdings habe ich es nicht bis zur Swissoel-Vertretung geschafft, obwohl die in der Naehe ist.

Das Problem bei mir war das "Nach der Behandlung in die Sonne stellen", die wollte an dem Tag nicht so recht.

Mal sehen, wie er im Oktobär ausschaut, wenn ich ihn entstaube und "handwasche".

Vielleicht mach ich dann nochmal die Behandlung.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...