Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JaHaHe:

Ein Kollege will unbedingt eine, im größten Dorf Münchens nimmt Wempe keine neuen Kunden mehr auf die Warteliste. Für eine Milgauss. Wahnsinn.

Dann schau mal, was gerade bei den 116710 abgeht ???

LÄCHERLICH!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JaHaHe:

Ein Kollege will unbedingt eine, im größten Dorf Münchens nimmt Wempe keine neuen Kunden mehr auf die Warteliste. Für eine Milgauss. Wahnsinn.

An seiner Stelle würde ich die 116400 dann bei einem Grauen holen, die bekommt man neu zum LP

- wobei das ein Rolex-Modell wäre, dass ich im Gegensatz zu Sub und GMT gebraucht holen würde, weil sie Wertverlust hat.

Wenns unbedingt LC100 sein muss, dann legt man halt 500 EUR drauf. Aber Warteliste und beim Konzessionär vorbetteln wär mir bei diesem (inzwischen/derzeit) unbeliebten Modell zu doof.

Geschrieben

Es gibt doch soooooo schöne Alternativen. 

IMG_20190327_192417.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Macht nix. 

Is eh grad leer. 

IMG_20190327_194830.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Mal eine Frage zu Chronext. Dort werden TAG Heuer Carrera statt zu 4300 für 2980 € angeboten.  Neu und 2019.

Spricht das nun für einen extremen Wertverlust der Uhr? Gibt es da irgendwelche Fallen, die ich als Nixblicker einfach nicht sehe? Bin ich zu naiv? 

Vielleicht habt ihr da einen Tipp.

Geschrieben

Bei Omega oder Tag Heuer zB. sind hohe Rabatte nicht unüblich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb erictrav:

Mal eine Frage zu Chronext. Dort werden TAG Heuer Carrera statt zu 4300 für 2980 € angeboten.  Neu und 2019.

Spricht das nun für einen extremen Wertverlust der Uhr? Gibt es da irgendwelche Fallen, die ich als Nixblicker einfach nicht sehe? Bin ich zu naiv? 

Vielleicht habt ihr da einen Tipp.

Apropos Chronext….Da gibt's Verbindungen zu Bucherer...was viele erstaunt...Chronext ein Dealer mit Rabatten arbeitet mit Bucherer zusammen?????...NOCHMALS STAUN!

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/bucherer-steigt-ins-secondhand-business-ein#

Geschrieben

Gerade wird bei Sotheby‘s eine Patek 5990 versteigert ... aktuell 61000 EUR, das günstigste Angebot bei Chrono24 80000€.

Wenn ich jedoch hier schaue gibt es diese Uhr für knapp über 40k neu im Laden zu erwerben: https://www.rueschenbeck.de/patek-philippe-nautilus-5990-1a-001

Ich habe überlegt mitzubieten aber bei der Differenz scheint mir wirklich eine regelrechte Hysterie vorzuherrschen - blöd wenn sie dann bald abflacht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann lieber die Casio @Erprobungsträger , da wird die Hysterie niemals abreißen, falls doch ist der finanzielle Fall zu verkraften. 

image.thumb.jpg.6f278c6bbbc6e119583db04e816d6e42.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Oder nimmst die günstige, aber recht bekannte, Marke mit den 5 Buchstaben und "ex" am Ende.

2026154352_Bildschirmfoto2019-04-01um17_32_37.thumb.png.b15d0c4d0078845854d2fdd2f643c569.png

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
Am 27.3.2019 um 19:46 schrieb 991:

Ich kann die Biermarke nicht erkennen ?

Warsteiner; muss man auch nicht kennen..

Bist eben ein Genießer

Geschrieben

Ich oute mich mal ... Junkers Tante Ju Automatik, trage ich tagtäglich seit vielen Jahren, funktioniert immer zuverlässig mit etwas Vorlauf - ca. +3Min/Woche. Für 300EUR genau meine Kragenweite :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schau mal, dass Du sie Nachts in den verschiedenen Lagen ablegst (Krone unten / oben / links / rechts, Ziffernblatt oben / unten) das kann Ungenauigkeiten ggf. wieder etwas ausgleichen, wenn du die Lage findest, die am meisten "nachgeht".
Vielleicht lässt sie sich beim Uhrmacher auch (nach)regulieren, +3Min / Woche ist schon etwas viel.

Meine mechanische liegt im -4s +6s / Tag Chronometerbereich. (ca. +30s / Woche)

Gruß,
Eno

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ist jemand von euch zufällig zu der Uhrenauktion von Sotheby's am 16.04 in London? Dort sind zwei tolle Paul Newman zu haben ? Meine Fluege sind schon gebucht (Economy Class) ... vielleicht koennte man ja ein zweites WWF (sozusagen ein after-WWF) dort veranstalten?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Schau mal, dass Du sie Nachts in den verschiedenen Lagen ablegst (Krone unten / oben / links / rechts, Ziffernblatt oben / unten) das kann Ungenauigkeiten ggf. wieder etwas ausgleichen, wenn du die Lage findest, die am meisten "nachgeht".
Vielleicht lässt sie sich beim Uhrmacher auch (nach)regulieren, +3Min / Woche ist schon etwas viel.

Meine mechanische liegt im -4s +6s / Tag Chronometerbereich. (ca. +30s / Woche)

Gruß,
Eno

Merci für den Tip, trage die Uhr ganztags, liegt irgendwie über Nacht, da achte ich nicht so drauf :) Als analoges Schätzeisen reicht die vollkommen ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

zwei tolle Paul Newman

"Tolle" Paul Newman. Ein Ferrari 250 GTO ist auch ein tolles Auto ??

Eine solche Auktion würde ich mir auch gerne ansehen, ich wünsche dir dort viel Spaß und hoffentlich ergatterst du eines der schönen - äh - tollen Stücke!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Muhviehstar:

Eine solche Auktion würde ich mir auch gerne ansehen, ich wünsche dir dort viel Spaß und hoffentlich ergatterst du eines der schönen - äh - tollen Stücke!

Schön wärs, die sind aber leider weit ausserhalb des Budgets! ? Werde einfach ein geringes Gebot abgeben, auf ein Wunder hoffen und mich vermutlich dann überbieten lassen! Das ganze aber mal mitzuerleben ist bestimmt spannend!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 26.3.2019 um 18:23 schrieb Milumalu:

Da hast einfach Glück gehabt das dir einer ein paar Tausender geschenkt hat ?

Ich finde die Preise von gewissen Modellen von Rolex  & Patek sehr wohl blasig...der Markt kann oder will einfach nicht mit genügend Uhren versorgt werden..

Als ich mir letztes Jahr eine PP 5711 mit knapp 10k Aufpreis(!) holte, wurde ich dafür von Freunden kritisiert. Jetzt könnte ich die Uhr an den gleichen Händler für knapp 10k EUR mehr zurück verkaufen. LOL Allerdings wollte ich die 5711 unbedingt haben, zum Tragen, nicht zum Spekulieren.

Für den gelegentlichen täglichen (Trage)Bedarf habe ich eine AP ROO Carbon (passt gut zu meinem neuen Auto ?, Uhr habe ich allerdings schon ein paar Jahre) und wechsle diese mit einer AP ROOC Safari ab.

Ansonsten trage ich fast jeden Tag eine Rolex Sea-Dweller 126600, obwohl die Uhr etwas schwer ist und mein Handgelenk deshalb hin und wieder leicht "einschläft" (Armband ist eng eingestellt, da die Uhr durch das Gewicht oft leicht in Richtung Hand rutscht). Ich liebe jedoch diese Uhr!

Eine Hublot Meca-10 habe ich auch noch, die trage ich vor allem im Urlaub (manchmal allerdings auch die Rolex).

Last but not least habe ich noch eine Rolex Daytona Oysterflex in Weißgold, eine Uhr, die ich eher selten trage und vermutlich irgendwann gegen etwas Anderes eintauschen werde. Sieht schick aus aber ist dann doch nicht so mein Ding.

Wollte unbedingt die Pepsi haben aber für knapp über 16k war mir das dann doch ein wenig zu viel. Jetzt bin ich einfach mal auf der Warteliste... LOL

• Wow 1
Geschrieben

Hohe Beträge zu nennen ist wichtig, entspannt solche Themen nachhaltig :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RC:

Als ich mir letztes Jahr eine PP 5711 mit knapp 10k Aufpreis(!) holte, wurde ich dafür von Freunden kritisiert. Jetzt könnte ich die Uhr an den gleichen Händler für knapp 10k EUR mehr zurück verkaufen. LOL Allerdings wollte ich die 5711 unbedingt haben, zum Tragen, nicht zum Spekulieren.

Für den gelegentlichen täglichen (Trage)Bedarf habe ich eine AP ROO Carbon (passt gut zu meinem neuen Auto ?, Uhr habe ich allerdings schon ein paar Jahre) und wechsle diese mit einer AP ROOC Safari ab.

Ansonsten trage ich fast jeden Tag eine Rolex Sea-Dweller 126600, obwohl die Uhr etwas schwer ist und mein Handgelenk deshalb hin und wieder leicht "einschläft" (Armband ist eng eingestellt, da die Uhr durch das Gewicht oft leicht in Richtung Hand rutscht). Ich liebe jedoch diese Uhr!

Eine Hublot Meca-10 habe ich auch noch, die trage ich vor allem im Urlaub (manchmal allerdings auch die Rolex).

Last but not least habe ich noch eine Rolex Daytona Oysterflex in Weißgold, eine Uhr, die ich eher selten trage und vermutlich irgendwann gegen etwas Anderes eintauschen werde. Sieht schick aus aber ist dann doch nicht so mein Ding.

Wollte unbedingt die Pepsi haben aber für knapp über 16k war mir das dann doch ein wenig zu viel. Jetzt bin ich einfach mal auf der Warteliste... LOL

Was sollen diese halben Texte?

Ich hätte zumindest erwartet, daß Du die Preise dazu schreibst.

Jetzt muss ich mich mühsam selbst auf die Suche im internet machen.

Geschrieben

Na ja, ein paar Mausklicks wirst Du ja mit Deiner schweren goldplattierten Rolex aus China Produktion noch schaffen, oder?

Na entweder sind die Preise dabei oder nicht, entscheidet euch?!

Nein, geleast sind die Uhren nicht... ?

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Hohe Beträge zu nennen ist wichtig, entspannt solche Themen nachhaltig :D 

Wenn 10k EUR für Dich ein hoher Betrag ist... ?

• Wow 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb RC:

Wenn 10k EUR für Dich ein hoher Betrag ist... ?

Wer spricht denn von mir? Nur weil du alles auf dich beziehst und der Mittelpunkt deines offensichtlichen Geltungsbedürfnisses bist, heißt es noch lange nicht, dass sachlich gemeinte Kritik eine Herausforderung darstellt. Du verstehst es halt, Sozialkompetenz geschickt zu verpacken :D

• Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...