Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk-Tuning-M3


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

GabrielT schrieb am 2002-04-04 21:26 :

@ilovefiat

Was solls wer einen M3 fährt der sollte das nötige Kleingeld haben :smile: .

Gruss

:wink: Tim

So ist es :grin:

Ausserdem ist alles eine Frage von Aufwand (suchen von anderen zuverlässigen Anbietern)

A.

  • 6 Monate später...

Ich hab vorne 2x15 und hinten 2x10mm Distanzscheiben drauf und lass mir das schnitzer sportfahrwerk montieren (angeblich zw. 20 und 25mm tiefer). geht sich das aus oder muss ich die distanzscheiben wieder raustun oder bördeln?

Hallo zusammen.

Ich hab' da mal einen anderen Ansatz:

Für alle, denen es nur um die Rollneigung Ihres Autos

geht und denen die serienmäßige Härte und Tiefe

eigentlich ganz angenehm ist (Lanstrecke) kann ich

nur die G-Power Stabis empfehlen (www.gpower.de).

Die machen das Auto um die Längsachse deutlich härter, die

Seitenneigung in Kurven ist geringer und das Auto wirkt agiler bei

Spurwechseln.

Ich hab's im meinem M-Coupé zusammen mit einem Gewinde-

fahrwerk verbaut und WOW! :P

  • 2 Monate später...

Werde mir im februar oder anfang märz das schnitzer sportfahrwerk holen. vorm winter hatte das ja keinen sinn mehr.

wahrscheinlich auch die mvr heckschürze mit dem schnitzer esd. das ist aber noch nicht fix.

Bin immer am überlegen, ob ich mir ein KW, H&R oder Eibach-Gewindefahrwerk zulegen soll. Hat denn jemand mal einen Vergleich gehabt, denn nur über sein eigenes Fahrwerk kann man immer nicht soviel aussagen, weil einfach der Vergleich fehlt!?!?!?

Wenn ich mal meine bescheidene Meinung beitragen darf:

Das Serienfahrwerk fand ich ganz gut und suchte nur Federn,die mit den Seriendämpfern harmonierten;nur "härter" durfte es auf keinen Fall werden.

Deswegen, nach langem Recherchieren, habe ich mich für die K.A.W.-Federn(30/20mm) entschieden.

Ich bin restlos begeistert,denn der Wagen ist angenehm straff,die Straßenlage sogar noch besser geworden und die "Hochbeinigkeit" verschwunden!

Leichte Straßenunebenheiten bügelt das "neue" Fahrwerk sogar noch besser aus und in Kurven ist von einem nervösen Heck nichts mehr zu spüren!

Und außerdem ist der Preis sehr interessant gewesen!

Gruß Snake

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Jahre später...
Hallo m3maniac

Fast 1080.- CHF ausgeben für eine Tieferlegung nur mit Federen kann man nur bei Dähler ausgeben, denn der ist viel zu teuer bei allem. Denn die Tuningteile die er als Hartge-Importeur verwendet bekommt man überall billiger als bei ihm.

Wenn Du die Dämpfer noch optimieren willst kenne ich eine Adresse bei Zürich der eine geniale Abstimmung für den M3 hat (kgk@gmx.ch).

Gruss ilovefiat :cool:

Kann mir jemand eine Adresse für eine seriöse Tieferlegung in Umgebung Bern empfehlen? Dähler ist bei mir zwar gerade um die Ecke, aber eben viel zu teuer...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...