Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet ein Ferrari 360 Modena?


996

Empfohlene Beiträge

Wauzi, ist der Hammer!!! :-o Wirklich ein supi supi supi hammer Wagen :wink:

Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit dem "Auto",den du sicherlich haben wirst.

P.S:gehört die rote,schöne Corvette auch dir?

M.F.G.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein schönes Auto, schade nur dass er Rot ist wie die anderen 90%, schwarz oder Gelb oder blau wären mal was interessantes.

Trotzdem, viel Spass mit deinem neuen Spielzeug, es gibt nichts schöneres als im Sommer mit offenen Dach durch die Wälder zu flitzen und den Motor zu lauschen.

:D

Raymond

der rote Autos nicht mag...

tja, da komme ich wieder auf die verschiedenen gesichtspunkte zurueck...

ca. 90% aller carpassionuser waeren schon ueberglücklich ueberhaupt einen roten 355 zu besitzen... die farbe wäre für mich der letzte gesichtspunkt...und wenn er plüschrosa waere :D

nochmals glückwunsch und VIEL spaß :) (und schoenes wetter!)

gruß holger

Hi 996,

vielen Dank für die tollen Fotos. Vorallem der "Dreierpack" gefällt mir besonders gut. Wenn ich meinen Porschi betrachte, denke ich immer das der Wagen Fahrdynamik und Ästhetik durch seine Karosserieform verbindet; Wenn man Ihn jedoch gegen solch ein Fahrzeug sieht, versprüht er den Charme eines Opel Omega Baujahr ´89. Da freue ich mich doch, das ich morgends nur den Porschi sehe :) .

Hatte ein nettes Erlebnis auf der BAB 3 von Düsseldorf nach Köln mit einem 355. Sind beide am ABK Breitscheid aufgefahren und ca. 30 min im Formations(p)flug nach Köln. Dabei schwankte die Geschwindigkeit zwischen 120-250 km/h. Deine Aussagen bezüglich der Leistung beider Fahrzeuge haben sich voll bestätigt. Weder ich noch er konnte sich absetzen und davonfahren, vielmehr war es entscheidend wer eher auf dem Gas war.

Habe leider vergeblich nach Testberichten gesucht, um die Standardmessungen nachzuschlagen, hätte mich schonmal interessiert, aber naja...der Spaß an diesem Wagen wird sicher nicht "nur" von Leistung abhängig sein. Ein Ferrari (wie auch ein Porsche :wink: ) sind halt mehr als nur Autos die durch eine Messbrile gesehen werden.

So nun denn, viel Spaß noch mit beiden und vernachlässige mir nicht den 996 8)

Viellleicht trifft man sich ja mal auf einer BAB oder einem Forumtreffen, würde mich freuen

Viele Grüße

Ingo

Hallo Autonarren :D

Die Corvette gehört nicht mir. Sie ist einem Freund von mir, der vor kurzem noch hier im Forum unter "Holger" angefragt hat was man so bei einer neuen Corvette beachten muß. Nun hat er sich die Corvette bei Geiger gekauft und ist auch überglücklich. :D

Heute war ich mit einem anderen Freund auf dem Petersberg um noch ein paar schöne Fotos zu machen. Leider hatten wir wegen dem Fußballspiel nur wenig Zeit. Er fährt einen Turbobreiten 911er C1 Cabrio in rot und in in absolut super Zustand. Die Fotos folgen in Kürze.

@CountachQV

Rot war auch noch nie meine Farbe. Fast alle meine bisherigen Autos waren schwarz. Aber ein Ferrari muß meiner Meinung nach Rot sein.

Das gehört irgendwie für mich dazu. 8)

Gruß

996

Stimmt, die meisten italienischen Sportwagen sind rot, dass kommt ursprünglich von vor dem 2. Weltkrieg, da wurden die Autos in der Landesfarbe der Fahrer lackiert:

Rot - Italien

Blau - Frankreich

Weiss - Deutschland

Grün- England

Rot/Weiss - Schweiz

Gelb - Tschechien

Darum die Begriffe Rosso Corsa, oder British racing Green und die berühmten weissen Kompressor-Mercedes.

Ein roter Ferrari passt schon, aber eine andere Farbe ist mir lieber, beim gestrigen Lamboclubtreffen hatten wir 14 Autos in 7 verschiedenen Farben...

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...