Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die extremsten Mercedesveredelungen


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Ja es sind insgesamt 3 Firmen die den Wagen auf Flügeltüren umbauten: SGS, Gemballa und Sbarro. Danke für die Infos :-))!

Vom Mercedes 600 (W100) gab es auch mal zwei Coupes gebaut. Weiss jemand wo diese verblieben sind? Ein rotes wurde in den jüngeren Vergangenheit mal in den USA gesichtet.

Wozu ich noch Infos suche aber bisher kaum welche fand sind die auf 30er Jahre gebürsteten Mercedes-Umbauten, wie beispielweise der Buchmann W100, für Saudischen Adel. Siehe hier:

http://www.1000sel.com/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=68

Allerdings gab es noch Umbauten auf Basis normaler S-Klassen, zumindest habe ich irgendwo mal dazu Bilder gesehen. Weiss jemand dazu mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...

Könnte auch ein Luftfahrwerk sein. Wenn nicht wird es echt schwer. Wobei die Überhänge nicht so groß sind und ich bei einem 430 auch schon so tief war. :D War dann nach einer Zeit dann unten eben weiß statt schwarz.

  • 1 Monat später...
Am 1.12.2020 um 08:27 schrieb jo.e:

Könnte auch ein Luftfahrwerk sein. Wenn nicht wird es echt schwer. Wobei die Überhänge nicht so groß sind und ich bei einem 430 auch schon so tief war. :D War dann nach einer Zeit dann unten eben weiß statt schwarz.

Der ist auf Luft, findet ihr im Netz resp insta unter Slang500

 

 

R.

allein die Stereoanlage fand ich abgefahren 😁

 

Ich konnte aber leider nicht erkennen ob der Ansaugsammler auch einen Kompressor bedient, oder nur über dem Mengenteiler montiert war ...

🤔

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...