Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Achsmanschette Ferrari 328 – Erfahrungen mit Febi 38345?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Achsmanschette Febi 38345 beim Ferrari 328 verbaut?

Mir kommt der Innendurchmesser etwas zu klein vor, und ich bin unsicher, ob sie wirklich passt oder ob man sie eventuell anpassen muss.

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte – ob sie dicht sitzt oder ob ihr eine bessere Alternative gefunden habt.

Grüße, Andrea

29-05-_2026_14-54-33.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 328GTB:

Mir kommt der Innendurchmesser etwas zu klein vor,

Genau! Vom richtigen und neuen Faltenbalg liegt der größere Innendurchmesser bei ca. 61/62mm. Gebraucht und gedehnt noch einmal 1-2mm weiter.

Der Flansch am Gelenk hat bei mir einen Durchmesser von ca. 64mm.

Die Bauform vom original Faltenbalg ist anders und im Vergleich weniger hoch.

Ich müsste noch einen neuen Satz haben. Wieviele Achsmanschetten benötigst Du. Sind die Wellen schon ausgebaut?

Rene

Geschrieben

Hi Rene,

ich habe die Welle noch nicht ausgebaut, hatte die Febi bestellt die war günstig, weil ich gelesen hatte, das diese

passt. Hab die Febi erhalten und die hat keine Schelle am kleinen Durchmesser. Darum hatte ich gefrsagt ob einer die

Febi schon am 328 montiert hat.

Der 308 und der 348 sollte ja die gleichen Gelenkschutzhüllen haben.

Gruß Andrea

Geschrieben

Ich habe die Manschetten (308 QV) vor Jahren mal gewechselt und habe auf Empfehlung aus dem Forum hier welche vom Audi A3 verwendet. Passten perfekt und sind bis heute dicht. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem A3 sie waren 😒

• Gefällt mir 1