Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!

Berro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum thema antwalt, rechtschutzversicherung und kooperation:

wie diversen vielleicht bekannt wurde ich am 7. juli 2003 kriminell (inklusive strafregistereintrag): ich schloss im kolonenverkehr bei tempo 100 km/h zu nah auf (16 meter abstand). d.h. 1'600 chf gezahlt, 1 monat zu fuss unterwegs und ausserdem in die nachschulung. das nur am rande. zu meinen erfahrungen:

1. ich schaltete die rechtschutzversicherung ein. der anwalt teilte mir folgendes mit: sie können nichts machen. die busse ist das minimum für ihr vergehen. bei einsprache wird sie nur noch grösser. die rechtschutzversicherung besorgte mir nicht einmal das video das von mir gemacht wurde oder sonstige daten zum fall. nichts! ob sie total unfähig waren oder ob es da keine möglichkeit gibt kann ich nicht beurteilen. ach ja, sein kommentar: "wenn sie drogen verkaufen würde, wären sie mit einer kleineren strafe davongekommen...".

2. kooperation: ich war stets freundlich und kooperativ zu den polizisten. obschon ich mich SEHR zusammennehmen mussten. nutzlos! der untersuchungsrichter war eh nicht zu sprechen. schon das ist eine schweierei! anyway, auf jeden fall werde ich es in zukunft so handhaben: ich persönliche werde weder mit der polizei kooperieren noch irgendetwas zu irgend einem fall sagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also

1. Ihr seid echt arme Schweine

2. Da wird man ja total kriminalisiert - Knast, Radio X-):evil:

3. Wenn ihr schon kriminalisiert werdet, dann spricht ja nichts dagegen, daß ihr euch kriminell verhaltet (Radarwarner, etc.)

4. Warum wählt ihr keine anderen Politiker?

5. Jetzt bin ich gemein: Jeder hat die Regierung die er verdient!

Nein, im Ernst, gibt es da keinen Bürgeraufstand? Da dürfte doch in der ganzen Schweiz kein einziger Radarkasten mehr heil existieren...

Vorschlag: Wenn alle Auto"fahrer" absichtlich solange zu schnell fahren >50 km/h, bis alle im Knast sitzen, dann bricht euer System zusammen ... O:-):-))!

Also: Wenn ich Bewährung auf Knast (18 Tage) hätte, dann würde ich absichtlich noch einmal zu schnell fahren und dann in den Bau gehen.

Und dann Rambazamba ... O:-)

Wo bleibt euer Wilhelm Tell?

Geschrieben
Also: Wenn ich Bewährung auf Knast (18 Tage) hätte, dann würde ich absichtlich noch einmal zu schnell fahren und dann in den Bau gehen.

Und dann Rambazamba ... O:-)

Dann pass aber auf, das dir die Seife nicht runterfällt... :wink:

Geschrieben

Dann pass aber auf, das dir die Seife nicht runterfällt... :wink:

böse zungen könnten nun behaupten, dass gerade das mit "rambazamba" gemeint sein könnte... das könnten aber nur ganz böse zungen behaupten. O:-)

Geschrieben

Hehe, Rambazamba, heißt Party und nochmals Party - Einzelhaft wird es ja wohl nicht sein, oder? Gleich alles mit einladen, RTL Exklusiv, Focus, Bild, Spiegel TV usw, so richtig lustig ...

Man muß dem System einfach seine Absurdität vor Augen führen, für so eine "Tat" ins Gefängnis zu kommen.

Wo anders laufen Schwerverbrecher auf Kaution frei.

Mann, habt ihr Schweizer keine anderen Sorgen?

Hm, wo bleibt die vielgerühmte direkte Demokratie in der Schweiz. Glaubt ihr, daß die Mehrheit der Bürger für solche Gesetze und drakonischen Strafen sind? Wenn ja, dann gute Nacht. Dann hat die Minderheit leider das Pech in der Schweiz zu leben ...

Geschrieben

Irgendwie scheint ein grosser Teil der Scheizer bescheuert zu sein, vor Jahren wurde ja 80/120 anstelle von 100/130 eingeführt, weil der arme Wald uns ja unter dem Allerwertesten wegstirbt.

Jahre später wissen wir, dass das Waldsterben nur in den Köpfen einiger Ökospinner existierte, aber bei der Abstimmung ob man wieder 100/130 einführen soll wurde es abgelehnt, weil die Gegner mit der Verkehrssicherheit argumentierten :???:

Wer wundert sich da noch über die Oberlehrer auf der linken Spur, da kann ich wieder meine Lieblingsschweizer als Klischee hervorholen:

Die Aargauer, wählen rechts und fahren links... :wink2:

Geschrieben

Du übertreibst.

Die Gesetzgebung ist zwar sehr streng, aber sie funktioniert auch.

Wie in Deutschland können eigentlich nur froh sein, dass man zwar für Schnellfahren härter bestraft wird als ein Pädophiler, aber es auch noch Länder gibt, in denen man noch mehr zahlen muss.

Und außerdem, fast jeder der nicht gerade am Arsch der Welt wohnt, hat ne gute Autobahn in der Nähe und auch nur 15 Kilometer reichen bei hoher Geschwindigkeit aus, um Spaß zu haben.

Geschrieben

Ich muß da an Emil denken:

Tickt die Bombe?

Ja.

Dann ist es eine Zeitbombe.

Ringring.

Nein, ich kann nicht kommen. Ich habe auch noch was anders zu tun.*

Ringring.

Oha. oha. Ja, dann holen Sie jetzt das Schäufele und machen alles sauber.

:D:D:-))!

* Mich im Gefängnis wegen 50 km/ Zu-schnell-Fahrens zu bewachen ... X-)X-)X-)

Geschrieben

HighSpeed 250

darf ich mal gross schreiben? DU HAST ABSOLUT RECHT! :-))!

CountachQV

das hat vielleicht auch noch andere gründe... das wäre dann doch in die bundesverfassung gekommen und da gehört es nun wirklich nicht hin.

Naethu

genau das ist es. kooperieren hat keinen sinn... am besten kein wort sagen. schliesslich sollen sie dir etwas beweisen und das du nie ein video gesehen hast, das finde ich doch die absolute frechheit... ich denke die hätten bei mir garnicht erst was sagen müssen! (PS: 25.10.2003 im metro: S&S!!!)

verdammt... am sonntag wolte ich schnell rüber nach deutschland den motor ein bisschen durchpusten aber das wetter war ja nicht so toll, da habe ich es gelassen. ein anderes mal 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

also bitte drückt mir alle die Daumen für morgen.

Danke

Geschrieben

ich würde zu dem termin nicht auftauchen... lohnt sich nicht.

würde mich jemand fragen: "hab ich vergessen" :D

Geschrieben

Hallo,

so nun der auzug aus der Anhörung von heute.

Anhörung von Berro.

Der Polizeirapport ist mir eröffnet worden.

Am 14.08.2003, zur Zeit der Radarkontrolle war ich eigentlich nicht in Eile. Ich folgte über eine Strecke von ca. 500 Meter einem Personenwagen welcher mit ca. 50 km/h unterwegs war. Ich konnte die Strasse auf eine Distanz von ca. 500 Metern überblicken als ich ich mit dem Ueberholmanöver begann. Unmittelbar nach Abschluss des Ueberholens wurde ich geblitzt. Ich wusste dass ich mich noch im Bereich von 50 km/h befunden hatte. Am 13. Oktober trete ich eine neue Stelle an. Zur direkten Berufsausübung benötige ich den Führerausweis nur gelegentlich.

Den Arbeitsweg kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Dies ist allerdings eher umständlich.

Ich nehme zur Kenntnis, dass mir wegen dieses Vorfalls der Führerausweis entzogen werden muss.

Für das bin ich nach Bellach gefahren obwohl sie das in der MFK Olten auch machen hätten können das haben sie mir auch gesagt.

Und das beste ist das die von Olten wo ich letzte Woche war vergessen haben das Protokoll zu schicken.

Geschrieben
Für das bin ich nach Bellach gefahren obwohl sie das in der MFK Olten auch machen hätten können das haben sie mir auch gesagt.

Und das beste ist das die von Olten wo ich letzte Woche war vergessen haben das Protokoll zu schicken.

sorry, aber langsam komme ich zur überzeugung, dass die schweizer öffentlichen "ämter" (gerichte, strassenverkehrämter, polizei,...) eine ansammlung von unfähigen und ******* sind!

das erinnert mich an meinen fall: ich musst nach 6 (!!!) monaten einmal telefonieren und mitteilen, dass sie doch endlich so gut sein mögen und den finger rausnehmen sollen! :evil: ich möchte doch den ausweis abgeben. weitere zwei wochen später hatte ich endlich die verfügung. eigentlich hätte ich warten sollen bis es verjährt gewesen wäre... O:-)

Geschrieben

Hallo,

das beste ist noch.

Wenn ich nocheinmal so schnell fahren SOLLTE dann muss ich den Schein auf unbegrenzte Zeit abgeben.

Und dann zum Verkehrspsychiater danach eine Thearapie machen wegen zu schnellem fahren und wenn ich die Therapie beendet habe darf ich nochmal zum Verkehrspychiater und der würde dann entscheiden wann ich wieder fahren dürfte.

Also ich habe nicht mehr vor zu schnell zu fahren dass möchte ich nicht alles durch machen.

Was ich jetzt weiss ist.

Der Schein ist wohl 4-5 Monate weg.

Aber wie hoch die Busse wird wissen die nicht.

Naja die Beamten halt.

Ich glaube das ist eines der besten bewachten Gebäude im KT. Solothurn diese MFK in Bellach.

Geschrieben
Wenn ich nocheinmal so schnell fahren SOLLTE dann muss ich den Schein auf unbegrenzte Zeit abgeben.

Und dann zum Verkehrspsychiater danach eine Thearapie machen wegen zu schnellem fahren und wenn ich die Therapie beendet habe darf ich nochmal zum Verkehrspychiater und der würde dann entscheiden wann ich wieder fahren dürfte.

ist ja interessant: ein pädiphiler erhält eine bedingte gefängisstrafe und wird wieder auf die kinder losgelassen. einfach rotzfrech locker-flockig. aber wehe, berro fährt zu schnell! der hat annäherungsverbot an jedes auto! sei es auch nur das spielzeugauto des kleinen bruders... X-)

Geschrieben

ist ja interessant: ein pädiphiler erhält eine bedingte gefängisstrafe und wird wieder auf die kinder losgelassen. einfach rotzfrech locker-flockig. aber wehe, berro fährt zu schnell! der hat annäherungsverbot an jedes auto! sei es auch nur das spielzeugauto des kleinen bruders... X-)

Ja ich finde auch das da das Verhältnis nicht ganz stimmt.

Ich meien der Lehrer der Verdächtig wird wegen Verdacht auf "pädiphiler" gibt ja immer noch Schule, dass kann ich echt nicht verstehen.

Aber eben so ist es leider in der Schweiz und wehren gegen das Gesetzt kann man sich fast nicht.

Geschrieben

Ich nehme zur Kenntnis, dass mir wegen dieses Vorfalls der Führerausweis entzogen werden muss.

Du bist der Führer??? :-o

:D

Geschrieben

ich kann mich nur andauernd wiederholen. auf keinen fall wäre ich dort aufgetaucht.

bei meinem fall habe ich es ihnen nur schon aus neugier nicht zu einfach gemacht und sollten sie mich noch einmal blitzen, dann können die mich aber echt kreuzweise.

Geschrieben

Hallo,

so heute habe ich einen weiteren Brief erhalten.

Also die Busse.

Gebühren 410.-

Bussen 1600.-

Zahlung innert 30 Tagen.

Die Probezeit für die löschung der Busse im Strafregister beträgt 2 Jahre.

Also das heisst wohl 2 Jahre Bewährung, oder?

Was muss ich anstellen das ich das in Raten bezahlen kann?

Ich will nicht den ganzen Betrag auf einem für die Polizei überweisen weiss einer wie ich das anstellenmuss?

Danke

Geschrieben

hööööö? verdammt günstig!!! und wieviel knast auf bewährung?

zuerst kannst du einmal anrufen und dann lässt du dich mit der finanzabteilung verbinden. dann sagst du denen, dass du ein guter kunde bist und gerne in raten bezahlen würdest, da du nicht in der lage bist die ganze summe aufs mal zu überweisen.

die sagen dir dann meist, dass das okay ist, du deinen wunsch aber noch schriftlich formulieren müsstest

und das ist ganz einfach: du schreibst einen brief, indem du erklärst, dass deine finanzielle lage nicht zulässt die ganze summe auf einmal zu berappen. du möchtest gerne in raten bezahlen (ev. einen ratenbetrag vorschlagen)

und diesen brief würde ich... in etwa 28 bis 29 tagen mal losschicken. schliesslich hast du ja keinen stress.

überhaupt bist du viel zu brav und anständig. bei mir warten die flachwixer (einziger passender ausdruck, i'm sorry) jetzt schon über 1 jahr auf mein geld und ich haben noch keinen rappen überwiesen. :D

Geschrieben

und diesen brief würde ich... in etwa 28 bis 29 tagen mal losschicken. schliesslich hast du ja keinen stress.

Hallo,

ja werde natürlich auch alles versuchen das so lange wie möglich herauszuzögern.

Kann ja besseres anfangen mit dem Geld.

Also in diesem Brief den ichheute bekommen habe steht nichts von Gefängnis.

Das einige was mit Gefängnis steht ist:

Gefängnis: 7 Tage Busse Fr. 1600.00

Geschrieben

du willst mir sagen du kriegst "nur" 1600.-- und 400.-- gebühren, ein paar monate entzug?

also nicht, dass das nicht genug wäre... aber das ist alles? oder hast du auch noch 7 tage gefängnis auf bewährung?

ich mein ja nur, weil es auf der autobahn mehr als doppel soviel kostet... jedenfalls im mostkanton.

Geschrieben

Hallo,

ich weiss ja nicht ob es noch mehr kostet oder nicht.

Deshalb frage ich ja nach.

Ich denke bei dir ist es auch so das die Busse und alles höher wurde weil du wiederspruch eingelegt hast.

Ich weiss halt nicht genau.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...