Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!


Berro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
was passiert eigentlich einem Deutschen wenn sie ihn in der Schweiz erwischen?? Kassieren die Geld und den Lappen?

den lappen können sie dir nicht wegnehmen, auch wenn sie das vielleicht gerne wollen. aber kohle musst du hergeben, und fahrverbot in der schweiz bekommst du auch.

So heute habe ich einen Brief bekommen:

Sehr geehrter Herr ....

Die Polizei hat ihnen am 14.8.03 ihren führerausweis gestützt auf Art. 38 der verkehrszulassverodnung abgenommen und ihnen das führen von sämtlichen fahrzeugkategorien untersagt.

wie haben gegen sie ein administrativverfahren zum entzug des führerausweises eröffnet. der entzug wird sicher voraussichlich nicht auf die spezialkategorien F,G udn M erstrecken. sie sind deshalb sofort wieder berrechtig, folgende fahrzeugkategorien zu führen:

kat. F, ausgenommen motorräder, kleinmotoräder und roller

kat. g, landwirtschaftliche motorfahrzeuge

kat. m, motorräder (30km/h)

dieses schreiben gilt als bewilligung und ist mitzuführen.

wie erinnern sie daran, dass die abnahme des führerausweises durch die polizei die wirkung eines entzuges hat und ihnen das führen von motorfahrzeugen der übrigen kategorien und unterkategorien bis zum wiederhalt des führerusweises untersagt ist.

sobald wir im besitz aller benötigten unterlagen sind, werden sie gelegenheit erhalten, sich vorgesehenen massnahme zu äussern.

Nur das ihr wisst was ich bekommen habe.

ps. z.b auf der nordschleife darf man da ohne ausweis fahren?

folgende äusserung wäre angebracht:

ihr könnt mich mal an meinem allerwertesten!

nur damit du es weisst... das war mal die sache mit der administrativbehörde... ich denke mal du wirst noch vom statthalteramt hören wegen der geldbusse. das läuft mehr oder weniger parallel. übrigens, mit welchem wagen waren sie unterwegs?

nein die sah man nicht.

also geblitzt wurde beim möbel center schibli doer so wie das heisst.

das war wohl nur einer weil das sieht du nicht hin wenn es dunkel ist und rausgenommen haben sie einem dann dort wo die brücke ist. also schon ein stück weiter vorne.

wer innerorts so drauf drückt auch wenns industriegebiet is .... kann ich nur sagen selber schuld. da sind solche strafen auch angemessen.

was soll dein komentar?

Kannst du nicht lesen!

ich habe auf der ersten seite geschrieben das ich keine solchen sprüche will also bitte schrieb nicht zu meinem thema wenn dir nichts besseres einfällt.

danke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja stimmt schon irgendwie, irgendwo...

aber wer in der CH allgemein ohne radarwarner fährt ist auch selbst schuld... also ich werde mir irgendwann mal einen kaufen. aber wahrschienlich erst, wenn ich aus der bewährungszeit bin... denn bis dann halte ich mich ein bisschen an die schlafgeschwindigkeit.

was soll dein komentar?

Kannst du nicht lesen!

ich habe auf der ersten seite geschrieben das ich keine solchen sprüche will also bitte schrieb nicht zu meinem thema wenn dir nichts besseres einfällt.

danke

willste mich jetzt verkackeiern ? mit solchen sprüchen musst du rechnen weil sie angebracht sind. mir is egal dass du sowas nicht lesen willst so ne aktion is einfach zum :puke:

:wink2:O:-)

dein post strotz gerade nur so von dummheit, weil ich jetzt geschrieben hab das deine aktion innerotzt scheisse war fängste an zu heulen und verkriechst dich in dein rattenloch.

btw es gibt noch andere forum user, da bin nicht nur ich

dein post strotz gerade nur so von dummheit, weil ich jetzt geschrieben hab das deine aktion innerotzt scheisse war fängste an zu heulen und verkriechst dich in dein rattenloch.

btw es gibt noch andere forum user, da bin nicht nur ich

überflüssiger post!

nur für solche die schwer von begriff sind... niemand heult hier und niemand verkriecht sich in ein loch.

innerorts mag es ein fehler sein. ich z.B. wurde auf der AB geblitzt. es war kein fehler, und ich hab nie geheult, sondern nur gehasst. verachtung für das system :puke:

Könnte es sein, dass -lobo- einer der von DAMIEN gemeinten neuen Usern ist ? :D

Und im übrigen hat dieser Post nichts mit Jammern zu tun, sondern Berro wollte lediglich wissen, was auf ihn zukommt.... (Leider sehr viel - auch mein Beileid - werden wohl einige Scheiben weniger gekauft in nächster Zeit, oder :-(((° )

Grüsse

Blitz

ich weiss jetzt nich was du damit gemeint hast, ich weiss nur wenn dein cousin von sonem spassten überrollt wurde der mit seinem fett getunten golf seinen Kollegen zeigen will wie cool er is, dann denkt man halt anders über sowas und da hab ich auch kein mitleid auch wenn ich selber autofan bin und gerne schnell fahre.

ich weiss jetzt nich was du damit gemeint hast, ich weiss nur wenn dein cousin von sonem spassten überrollt wurde der mit seinem fett getunten golf seinen Kollegen zeigen will wie cool er is, dann denkt man halt anders über sowas und da hab ich auch kein mitleid auch wenn ich selber autofan bin und gerne schnell fahre.

1. fährt er keinen getunten Golf

2. bin mir 100%ig sicher, dass er niemandem imponieren wollte

3. waren die umstände des unfalls sicher anders (tageszeit, umgebung u.s.w.)

4. es gibt viele opfer im strassenverkehr, auch mit 50 km/h kann man locker jemanden überrollen, je nach umgebung ist vielleicht 50 km/h erlaubt, obwohl das zu schnell wäre und man freiwillig langsamer fährt.

man könnte noch mehr sachen anführen... der unfall war sicher tragisch, aber das einhalten von geschwindigkeitesbeschränkungen ist viel weniger wichtig als ein aufmerksames auge. Berro ist zu schnell gefahren, eindeutig... auf der autobahn kannst du von mir aus über 300 km/h fahren aber innerorts sind die reglen einzuhalten. obwohl auf der strecke fahren wohl alle um die 65 km/h... eigentlich müsste mind. 60 km/h dort sein. ich bin der einzige, der dort mit 50 km/h fahre und mir dabei relativ blöd vorkomme.

Und jetzt bin ich wohl dran.

Ich fuhr gestern Abend auf der A31 Richtung Oberhausen.

Erlaubt sind 100, an die ich mich neuerdings auch strichgenau gehalten hab.

Als ich dann kurz abgelengt war, weil mein Navi mir wieder etwas von "wenn-möglich-bitte-wenden" erzählt hat, übersah ich doch tatsächlich die kurz hintereinander folgenden Schilder für Autobahnende, Anfang Bundesstraße, und das nette Schild 60!!!15.gif

Keine 100 Meter weiter machte es dann "blitz" :evil::puke:

Leider weiss ich nicht ob direkt nach Ende der A31 schon innerhalb, oder noch außerhalb geschlossener Ortschaft ist.

Bei ersterem hab ich wohl für 4 Wochen ein Problem4.gif

Und jetzt bin ich wohl dran.

Ich fuhr gestern Abend auf der A31 Richtung Oberhausen.

Erlaubt sind 100, an die ich mich neuerdings auch strichgenau gehalten hab.

Als ich dann kurz abgelengt war, weil mein Navi mir wieder etwas von "wenn-möglich-bitte-wenden" erzählt hat, übersah ich doch tatsächlich die kurz hintereinander folgenden Schilder für Autobahnende, Anfang Bundesstraße, und das nette Schild 60!!!15.gif

Keine 100 Meter weiter machte es dann "blitz" :evil::puke:

Leider weiss ich nicht ob direkt nach Ende der A31 schon innerhalb, oder noch außerhalb geschlossener Ortschaft ist.

Bei ersterem hab ich wohl für 4 Wochen ein Problem4.gif

Hoffe für dich das gut kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...