Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!


Berro

Empfohlene Beiträge

Mich hat es gestern abend im Thurgau zwischen Münchwilen und Attikon Richtung Zürich erwischt, hatte etwa 145 auf dem Tacho, sollte nach Bussenrechner Fr. 180.- machen.

Was soll's ich bin während 3 Jahren bussenfrei 150t km gefahren und fahre immer zu schnell (Autobahn, Ausserorts -> Tempolimit + 20-29,5kmh O:-) )

Hatte diesmal eben Pech, ich überholte wenige Sekunden zuvor einen, sonst wäre ich rechts gewesen und hätte den Kasten eventuell gesehen.

Solange es mich nicht den Schein kostet, sprich zahlbar bleibt, ist die Welt in Ordnung O:-)O:-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hoffe für dich das gut kommt.

Danke :hug:

Hoffe mal das es für Dich auch nicht so heftig wird.

Heute hat es mich wieder erwischt. Innerorts mit ca. 75km/h nach einem Überholvorgang.

Naja, selber schuld. Jetzt muß langsam ein Radarwarner her. :wink:

Der Polizei ist echt nicht mehr zu helfen.

Am Samstag Abend um halb 11 komme ich bei strömenden Regen durch eine Autobahnbaustelle wo 60 war und da standen sie.

Die waren klatschnass und wahrscheinlich auch am Frieren, aber das beste war, dass sie bei Regen mit der Laserpistole gar nicht blitzen dürfen.

Es ist einfach ein Scheißjob...

So habe letzte Woche einen Brief bekommen:

Vorladung (gemäss § 26 des Verwaltungsrechtspflegegestzes)

Wie bringen ihnen zur Kenntnis, dass gegen sie ein Administrativverfahren zum Entzug des Führerausweises gemäss Art. 16 des Bundesgesetztes über den Strassenverkehr (SVG) vom 19.12.1958 eingeleitet worden ist.

Grund:

überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerorts, begangen am 14.08.2003, 23.11h, in Trimbach, mit Personenwagen.

zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h

Radarmessung: 113 km/h

Massgeblicher Wert nach Abzug 107 km/h

Zur Feststellung des genuen Sachverhaltes ist ihr persönliches Erscheinen unerlässlich. Anlässich dieser Anhörung wird ihnen das rechtliche Gehör gewährt (einsichtnahme in die Akten, Stellungnahme zur vorgesehenen Massnahme). Sollten Sie dieser Vorladung keine Folge leisten, wird u.U. aufgrund der Akten entschieden.

Wie erwarten Sie zur Anhörung am:

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 10.00 h

in der Motorfahrzeugkontrollen Bellach, Gurzelenstrasse 3, 4512 Bellach

So nun meine Frage mit was muss ich dort rechnen?

Vor allem wegen der Stellungnahme, was kann ich dort gros sagen?

Danke für eure Hilfe.

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wohl kein grosses Interesse mehr an dem Thema aber habe noch einen Brief bekommen und wäre froh wenn mir jemand sagen kann wieso das ich an 2 Termine muss.

Nun der Brief den ich bekommen habe.

Vorladung in Strafsachen

Vorgeladenen Person: Berro

Rolle: Beschuldigter

Ort: Olten, Amtshausquai

Strafverfahreb: Berro, betreffend Wiederhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz.

was soll den das?

danke für die Infos.

Gruss

Sorry, kenne mich nur mit deutschem Recht aus.

Würde aber generell sagen, dass du zu der Vorladung gehen solltest, aber im Zweifel nur Angaben zur Person machen solltest. Gut wäre es, wenn du einen Rechtsbeistand hättest. Schau dir die Beweise an (Bild?) und dann siehst Du weiter. Auf keinen Fall jetzt schon die Schuld eingestehen. Hör einfach zu und verweigere die Auskunft.

also zum ersten Termin in Bellach, da könnten sie mich verdammt gerne haben. sie haben das foto, sie haben deinen ausweis und sie haben dich am gleichen abend an ort und stelle rausgenommen. da ändert sich nichts daran ob du gehst oder nicht. stellungnahme? das bieten sie dir nur an, weil sie müssen... vielleicht ging es ja um leben und tod...

die sollen auf grund der akten entscheiden, denn das machen sie sowiso. und du sparst dir die zeit und gehst normal arbeiten. also wie gesagt, mich könnten die verdammt gerne haben.

das zweite wird deine gerichtsverhandlung und dort wird wohl die geldstrafe festgelegt. naja, ich war vor gericht aber wahrschinlich würde ich nicht mehr gehen, die machen sowiso was sie wollen. scheinheilige gesellschaft X-)

auch ein verdammter witz ist der strassengesetzesartikel von 1958 :D falls es die strasse damals schon gab war die geschwindigkeit dort wahrscheinlich frei :D

übrigens, ich bin immernoch der meinung, dass es einfach nicht besonders schlau ist in einem 50er so schnell zu fahren. dennoch kenne ich ja die strecke und würde sagen um diese zeit... naja immerhin ist gerade dort kein wohnhaus und das troittoir ist ja nicht gerade an der strasse an so wie mir ist (jedenfalls teilweise) und um diese zeit zu blitzen ist ja der grösste witz. welcher vollidiot (ausser mir, weil ich weiss, dass die polizei noch beschränkter ist als man denkt) fährt dort schon 50ig?

shit happens :puke:

@ berro

Leider kann ich mich was die Kenntnis eurer Gesetzte betrifft fear factory nur anschließen.

Trotzdem denke ich :

Du solltest unbedingt einen spezialisierten Anwalt aufsuchen.

Möglicherweise hilft das nichts aber wer weiß ?

P.S. In Deutschland hättest Du dei Monate Fahrverbot.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wo denn? vor gericht?

du müsstest noch einen anwalt finden, der sich in diesem themengebiet auskennt... aber bei deinem fall (überhaupt bei überschreitung der geschwindigkeit) sehe ich da keine bis sehr wenig chancen etwas zu retten.

also ich glaub nicht das ein Anwalt da noch gross was dran ändern kann.

Und der kostet schliesslich auch Geld...

Allerdings kommt noch hinzu das in bestimmten Kantonen die Bussen Lohnabhängig sind, was wiederum positiv oder negativ sein kann. Aber in Anbetracht von 57km/h Innerorts zuviel wirds wohl so oder so schweineteuer.

Ich kenne weit weniger "schlimme" Fälle mit einmal Ausweisentzug und einmal ohne, beide kriegten mindestens 2Jahre Bewährung und Bussen um die 1000.

Die genannten 5000.- als grobe Richtlinie scheint mir ziemlich realistisch.

Ich würde da einfach hingehen, versuchen ruhig und sachlich zu bleiben und so wenig wie möglich zu sagen weil die Situation lupenrein zu sein scheint.

Mein Beileid, obwohl... nein ich lass es jetzt. Hab mich selber schon mal bei spontanten Zwischenspurts erwischt.

na dann viel spass vor dem richter... :puke: hört sich ja nach gerichtverhandlung an. kurze, prägnante antworten. ich würde nicht zuviel abschweifen, es lohnt sich sehr wahrschienlich sowiso nicht. das urteil steht praktisch im vorneherein fest.

lese danach gerne und mit interesse deinen bericht.

Dann mal viel Glück Berro!!

Ich habe auch gerade Post bekommen. Bei mir war es tatsächlich innerorts. Mein Tacho geht anscheinend ein wenig zu genau. Hatte lt. Tacho genau 100 drauf, und mit Abzügen, und Toleranz war ich dann auf exakt 95km/h, was eine Überschreitung von 35km/h bedeutet. :puke:

Na toll, wieder 1 Monat zu Fuß :evil:

Bei mir ist es zur Zeit auch relativ schlecht. Neulig geblitzt mit 140 lt. Tacho bei 100. Das entspricht 3 Punkten und 50 Euro. Dann musste cih jetzt noch pussten weil ich einen Kumpel nachts nach Hause gefahren habe. Hatte ab natürlich nix getrunken, aber aus Frust habe ich danach etwas mehr Gas gegeben und es hat schon 5 km weiter wieder geblitzt. Also bekomme ich schon 2mal Post.

Zu guter Letzt stand ich die Woche über noch im Halteverbot in Köln und werde auch da wieder Post bekommen :-(((°:-(((°

Jetzt muss ich wohl mal ein wenig langsam machen sonst gehts noch in den Bau :wink:

Bei mir ist es zur Zeit auch relativ schlecht. Neulig geblitzt mit 140 lt. Tacho bei 100. Das entspricht 3 Punkten und 50 Euro. Dann musste cih jetzt noch pussten weil ich einen Kumpel nachts nach Hause gefahren habe. Hatte ab natürlich nix getrunken, aber aus Frust habe ich danach etwas mehr Gas gegeben und es hat schon 5 km weiter wieder geblitzt. Also bekomme ich schon 2mal Post.

Zu guter Letzt stand ich die Woche über noch im Halteverbot in Köln und werde auch da wieder Post bekommen :-(((°:-(((°

Jetzt muss ich wohl mal ein wenig langsam machen sonst gehts noch in den Bau :wink:

Du solltest vielleicht jetzt etwas vorsichtiger fahren. Denn bei 2 deutlichen Verstößen (mit Punkten aber ohne Fahrbverbot) innerhalb kurzer Zeit kann man gegen dich trotzdem ein Fahrverbot verhängen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...