Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!


Berro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heute um 23.27 von einem Radar geblitzt worden. und an der nächsten utnerführung gleich rausgenommen worden.

jetzt meine frage ich war viel zu schnell unterwegs.

also ich will hier nicht das jemadn sagt das geht ja nicht das ist krank so schnell zu fahren das weiss ich alles selebr ich will nur wissen was auf mich zukommt und ich will auch nicht midler bestraft werden denn ich weiss das ich viel zu schnell gefahre bin.

es war im 50er aber ist eigentlicht eine industrie also keien kinder keine bewohnten häuser.

die die aus der umgebung kommen werden die strecke wohl kennen.

also erlaubt sind 50 km/h geblitzt wurde ich mit abzug 107 km/h

das sind 57 km zu schnell also 114% prozent zu schnell.

wie lange muss ich rechnen das ich keinen schein mehr habe?

darf ich überhaupt wieder einmal autofahren?!?

wie lange muss ich mit bewährung rechnen und was kommt alles auf mich zu?

gericht usw? schein musste ich auf der stelle abgeben.

danke für eure hilfe.

gruss

berro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oh f***!!!

hey Berro, da tust du mir schon ziemlich leid! Kann dir zwar keine Antwort auf die Fragen geben... Kenne das auch mit den 50-iger Zonen in Industriegebieten! Voll bekloppt! :evil:

Da musst du wohl mit was ziemlich Hartem rechnen... :(

Hoffe, du kannst die Nacht trotzdem ein Auge zu dürcken!

Kopf hoch & gruess von phil

Oh mein Beileid, Berro!

Westbywest wurde ja auch mit genau 57 km/h zu viel geblitzt!

Der Bußgeldrechner von Tagesanzeiger.ch (http://tages-anzeiger.ch/portal/auto/bussenrechner/bussenrechner.htm) gibt mir dafür folgendes Ergebnis:

Bussenbetrag: Verzeigung bei der Bezirksanwaltschaft

Sicherheitsmarge: 6 km/h

Ihre Nettogeschwindigkeit: 107 km/h

Massgebende Geschwindigkeit: 50 km/h

Führerausweisentzug: Mehrere Monate

Bei Westbywest waren es glaub ich 4 Monate Führerschein weg, CHF 4000.- (??) und 2 Jahre Bewährung, aber er wurde auf der Autobahn geblitzt!

wogegen etwas zu beachten ist:

westbywest war ein "autobahn-sünder", berro ein "innerorts-sünder". das macht dann sehr viel aus.

meine schätzung:

6 monate und ca. 5'000 chf

da bin ich immer froh, dass ich mich gewöhnt habe innerorts NIE über 10 km/h über dem offiziellen geschwindigkeitslimit zu fahren.

hallo,

ja schlafen war ziemlich schwierig diese nacht.

aber westbywest hat ja auch einspruch erhoben was die kosten auch in die höhe getrieben hat.

ich weiss ja das ich zu schnell gefahren bin und dagegen unternehmen will ich gar nichts weil es über 100% zu schnell war.

5000.- wäre schon ziemlich hart aber wenn es so ist muss ich das bezahlen.

wenn ich noch nichts vorher hatte bringt wohl in diesem fall auch nichts.

ps. wenn ich dann den schein wieder habe dann fahre ich nur noch mit radarwarner herum.

ps. wenn ich dann den schein wieder habe dann fahre ich nur noch mit radarwarner herum.

wenn ich das richtig verstanden hab wurdest du doch geblitzt!

so ein warner reagiert doch aber nur wenn sie mit ner pistole rumfuchteln, oder.....? Bei starren kann es ja nicht klappen!

Aber ob es bei den mobilen auch nen ton abgibgt... :-?

ach so, das wüsste ich nicht mal.

aber war wohl eine pistole mit der sie mich traffen weil an der nächsten ecke haben sie die leute gleich rausgewunken die zu schnell waren und da standen einige autos.

Also falls du auch deutschem Grund und Boden erwischt wurdest dann erwartet dich folgendes:

Das wird dich voraussichtlich 175 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot.

Hast du bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Falls du in den letzten 2 Jahren noch

kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie

zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,

damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.

in deine Urlaubszeit verlegen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Starrenkästen kann man nicht orten, die funktionieren mit Induktion, das heißt die könnte man theoretisch erst wenige Zentimeter bevor man drüber fährt bemerken, macht also keinen Sinn einen Warner dafür zu konzipieren.

die schweizer sind doch echt krank! wenn ich nach abzug der toleranz 14 drüber bin zahl ich auf der autobahn schon 120 franken! das ist doch pure abzocke! da müsste doch mal was geschehn...hat noch nie einer zur Attacke geschrien?

Gut, dass ich in Deutschland lebe und fahre! In Luxembourg soll es ja auch mega heftig sein! und das nur, weil man zu schnell fährt! du bekommst in deutschland nicht mal 4000 euro geldstrafe, wenn du jemanden betrügst oder bestielst! da gelte ich als verbrecher, wenn ich mal mit 100 zu schnell geblitzt werde...ist doch irre!

wieviel würde es eigentlich bei euch schweizern mit 160 zu viel kosten? :D

sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber mit 5000Fr. kommst nicht weg....

Vor ca. 4 Jahren gabs für 93km/h innerorts (vor abzug!)

4700.--..... nach abzug warens 88, dh. 38 = 4600.-- kannst

dir ausrechnen, du hattes fast 20 mehr drüber....

Und ich denke mit 6Monaten Entzug wärst du gut bedient...

:(

Lebenslange Haftstrafe (ohne eine Chance jemals wieder entlassen zu werden) ... :D

ach nein! wir foltern nicht. das wird gleich das erschiessungskomando bestellt... :D

wegen der busse:

kommt es nicht auch auf die laune des untersuchungsrichters an? wie mir die "nette" dame vom untersuchungsrichteramt einmal sagte, könne der untersuchungsrichter den bussbetrag "nach persönlichem empfinden" festlegen. :???::-?

p.s.: hmm, das berros scirocco überhaupt die 107 km/h schafft... O:-)

mhh bist du dir sicher das du WIRKLICH soviel zu schnell gefahren bist??? messungen mit laserpistolen sind gelegentlich sehr ungenau und abhaenig von den aeusseren bedingungen (mehr hierzu unter www.radarfalle.de) in deutschland besteht eine chance ein solches messergebnis zumindest deutlich nach unten korrigieren zu lassen.

kye

mhh bist du dir sicher das du WIRKLICH soviel zu schnell gefahren bist??? messungen mit laserpistolen sind gelegentlich sehr ungenau und abhaenig von den aeusseren bedingungen (mehr hierzu unter www.radarfalle.de) in deutschland besteht eine chance ein solches messergebnis zumindest deutlich nach unten korrigieren zu lassen.

kye

Laserpistolen sind viel genauer als z.b. fest installierte Radarkästen.

In CH: Radarkasten: 5km/h Abzug, Laser: 2km/h. Nachfahrmessung 10% der ermittelten Geschwindigkeit.

:wink2:

Laserpistolen sind viel genauer als z.b. fest installierte Radarkästen.

In CH: Radarkasten: 5km/h Abzug, Laser: 2km/h. Nachfahrmessung 10% der ermittelten Geschwindigkeit.

:wink2:

*raeusper*

ich glaube der eigentliche sinn meines offensichtlich etwas (zu) indirekten posts ist nicht ganz verstanden worden. aber event. konnte ja der betroffene zwischen den zeilen lesen.

kye

*raeusper*

ich glaube der eigentliche sinn meines offensichtlich etwas (zu) indirekten posts ist nicht ganz verstanden worden. aber event. konnte ja der betroffene zwischen den zeilen lesen.

kye spielt hier wohl auf eine eventuelle Ungenauigkeit der Messung an, die nicht am Gerät liegen muss. Hier in Deutschland wurden bei unabhängigen Messungen mit Laserpistolen sogar Mehrfamilienhäuser mit 6 km/h gemessen...

:-o

So ein Haus will ich auch haben

Hast du vielleicht eine Adresse, wo ich sowas in Auftrag geben kann :D

Is doch ideal, mit dem eigenen Haus zum 24h Rennen, dauert zwar etwas, aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen

PS: Sorry an den armen Schweizer und alle allgemein

Wandert aus!!!

tut mir echt leid. hab letztes jahr mal erfahren wie's ist wenn man innerorts zu schnell fährt (zürich, utoquai stadteinwärts, ist ne breite 2+2 spurige bahn), geblitzt wird und nicht weiss was für ne busse auf einen wartet :-(((°

hab da einfach mal schnell das gaspedal gedrückt, wie schnell ich beim blitzen gerade war wusste ich nicht, dachte es wäre deutlich zu viel. wär der kasten etwas weiter stadteinwärts gestanden hätte ich wohl auch etwa +40 km/h drauf gehabt. das gab dann in meinem fall nur +13 km/h (68 - 5 km/h toleranz) und somit 250 schweizer franken busse, ausweisentzug erst ab 15 km/h zu viel. uff....

hat mich jedenfalls mehrere tage gestresst weil ich nicht wusste was da kommt... kann die situation also auch etwas nachempfinden :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...