Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!


Berro

Empfohlene Beiträge

Wegen Gefängnis weiss ich halt nicht.

Ich habe immer alles aufgeschrieben was ich bekommen habe.

Ich weiss nicht wie lange Gefängnis auf Bewährung.

Keine Ahnung aber würde mich auch wunder nehmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

so nun habe ich den Brief bekommen.

Der Schein ist 5 Monate weg.

ab: 14.08.2003 - 13.01.2004

Verwaltungskosten: 350.70Fr.

Der beste Satz von dem Brief:

Bei einem derart krassen Geschwindigkeitsexzess muss das Verschulden als schwer eingestuft werden. Ihre Fahrweise lässt sogar einige Zweifel an ihrer charakterlichen Eignung als Motorfahrzeuglenker aufkommen.

Den neuen Führerschein muss ich auch gleich bestellen, man bekommt nicht mehr den alten zurück sodern muss den neuen in Kreditkartenform bestellen.

was lehren wir daraus:

1. solothurn hat mit gewalltverbrechern mitleid. im vergleich zu westbywest- und meiner busse ist dein betrag noch klein (wenn auch nicht unbedingt angemessen).

2. solothurn ist schnell! ich erhielt meine busse erst nachdem ich den ausweis abgegeben habe. d.h. über ein halbes jahr später. nach dr 3. mahnung zahlte ich sie dann auch nach ca. 10 monaten.

sieh es positiv: 40% des ausweisentzugs hast du bereits hinter dir! :hug:

hey Berro, überleg doch mal :D

die haben ja, als die busse festgelegt wurde nicht zum voraus wissen können, dass ich einspruch erhebe.

die einzigen an deren charakter man zweifeln muss sind die poliziusten und richter und das sollte man diesen falchwixern mal klarmachen.

übrigens habe ich einen einzahlungsschein bekommen am samstag... zahlbar innert 30 tagen. naja nachdem sie jetzt über 1 jahr warten konnten werde ich den einfach mal nicht beachten und auf eine mahnung warten... deren frist werde ich dann auch durchlaufen lassen und am letzten tag einen antrag auf ratenzahlung 50.-- pro monat stellen... das würde dann ein paar jahre gehen X-):D ist ja nicht mien problem, ich habe ja gesagt das die busse viel zu hoch und nicht angemessen sei und einspruch erhoben. ob das jetzt angenommen wurde oder nicht spielt für mich keine rolle, sie ist trotzdem nicht angemessen, also leckt euch gegenseitig im thurgau aber lasst die zunge von mienem hintern.

Hallo,

den einzahlungsschein den zu bekommen hast war in diesem fall der ganze betrag?

nicht einzellne raten?

ich dachte du hast das so angefordert.

ich habe garnichts angefordert bis jetzt. theoretisch habe ich nun das erste mal eine zahlungsfrist bekommen, die ich erstmal nicht einhalten werde. dann wird in einem monat die mahnung kommen und wieder eine zahlungsfrist... und mit dem letzten tag dieser frist werde ich die ratenzahlung anfordern. vielleicht zahle ich dann mal die erste rate, vielleicht auch nicht.

am liebsten würde ich auswandern, dann könnten die mich erst recht mal. und vor die militärkomission würde ich dann auch nicht gehen. so ein saudummes land :D

Bei einem derart krassen Geschwindigkeitsexzess muss das Verschulden als schwer eingestuft werden. Ihre Fahrweise lässt sogar einige Zweifel an ihrer charakterlichen Eignung als Motorfahrzeuglenker aufkommen.

Ich würde diesen Satz als Kompliment auffassen X-):-))!

Bei einem derart krassen Geschwindigkeitsexzess muss das Verschulden als schwer eingestuft werden. Ihre Fahrweise lässt sogar einige Zweifel an ihrer charakterlichen Eignung als Motorfahrzeuglenker aufkommen.

Da hätten die bei mir auch völlig recht. Ich bin auch charakterlich nicht geeignet als Kriecher unterwegs zu sein ...

O:-)X-)

Ich liebe Exzesse .... X-)X-)X-)

Das ist einfach nur noch Krank. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Offtopic: Habe gestern Schweizer Pro7 angeschaut über Digi-Sat, weil ich auf dem deutschen Pro7 Störungen hatte. Da kam auch ne sehr seltsame Werbung, das sagt einiges über die Politik aus. Da war nur ein Laufband einer Kasse zu sehen, es fuhren Artikel vorbei wie Federn, Sportauspuff, Lenkrad, Poliermittel und so weiter.... Und ganz am Schluß ein schwarzes Bild mit dem Satz "Und ihre Kinder????"

Das hat mir dann gereicht, als Autofahrer scheint man echt verteufelt zu sein in der Schweiz, kann das sein? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...