Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt hat es mich erwischt jetzt mit Busse!


Berro

Empfohlene Beiträge

rabbit911 schrieb:

Bei knapp 38 km/h bekamm ich nen Punkt und ca. 70€

Wie kannst du so billig davonkommen?? Bin 35km/h mit dem Motorrad zu schnell gefahren => 150Euros +3 Punkte in Flensburg + eine Auflage( nicht mehr als 25km/h zu schnell, sonst Führerscheinentzug für 3 Monate)

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
thooli

...aber du hast recht manchmal frage ich mich selber warum ich mein csl nicht gegen einen smart eintauschen sollte :-?

hey du hattest doch vor kurzem noch einen "normalen" M3! jetzt einen CSL? das wär ja mal ein grund kurz nach Dottikon rüberzuwachsen (aber ohne mich in Lenzburg blitzen zu lassen) für ein kleines fotoshooting. habe noch nie einen auf freier strasse gesehen. vielleicht ergibt sich ja sowas mal... :-))!O:-) 8)

Zudem kannst Du sie in Raten bezahlen.

Hallo,

was muss man machen das man so eine Busse in Raten zahlen kann?

ich bin sonst nicht so der Fan von Ratenzahlung aber für das ist es mir wirklich zu schade alles auf einmal zu bezahlen.

Danke

Brief werde ich heute noch abschreiben aber habe gerade noch etwas anderes zu tun.

Brief werde ich heute noch abschreiben aber habe gerade noch etwas anderes zu tun.

ich zahle so mist nur in ganz kleinen raten. dann merkst du auch nichts davon :D

einfach einen 1-2 zeiler schreiben, in dem du erwähnst, dass es deine momentane finanzielle situation nicht zulässt alles zu bezahlen und du gerne in raten zahlen würdest... am besten machst du gleich einen vorschlag was dir genehm wäre 8) habe ich auch schon so gemacht!

ich zahle so mist nur in ganz kleinen raten. dann merkst du auch nichts davon :D

einfach einen 1-2 zeiler schreiben, in dem du erwähnst, dass es deine momentane finanzielle situation nicht zulässt alles zu bezahlen und du gerne in raten zahlen würdest... am besten machst du gleich einen vorschlag was dir genehm wäre 8) habe ich auch schon so gemacht!

Und haben sie das bei dir schon beschtätigt wegen den Raten, oder wartest du immer noch auf eine Antwort?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So hier nun das Protokoll.

danke für euer Tipps.

Sachbearbeiter: Urs ....

Ort: Olten, Untersuchungsrichteramt

Datum, Zeit 25. September 2003, 14.00 Uhr

Einvernahme von: Berro

Als: Beschuldigter

Zum Verfahren:

Ich nehme zur Kenntnis, dass gegen mich eine Voruntersuchung eröffnet wurde, wegen Verdachts auf Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Ich nehme weiter zur Kenntnis,

dass ich jederzeit einen Verteidiger beiziehen kann,

dass ich zu keiner Aussage verpflichtet bin,

dass meine Aussagen als Beweismittel verwendet werden können,

dass die Einvernahme delegiert wurde und bin damit einverstanden, dass die Sachbearbeiterin die Einvernahme durchführt.

Ist in einem anderen Kanton oder vor einem anderen Gericht ein weiteres Strafverfahren gegen Sie hängig?

Nein.

Zur Sache:

Die Kantonspolizei Solothurn hat Strafanzeige eingereicht wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz. Es wird Ihnen vorgehalten, dass Sie am Donnerstag, 14.08.2003, um 23:11 Uhr, In Trimbach Winznauerstrasse, die allgemeine Höchstgeschwindigkeit innerorts (50 km/h) nach Abzug der Toleranz um 57 km/h überschritten haben. Was sagen Sie dazu?

Dieser Vorhalt ist richtig.

Trifft es zu, dass Sie das Fahrzeug an diesem Abend gelenkt haben?

Ich habe an diesem Abend den Personenwagen „Scirocco“, SO-111..., gelenkt. Ich hatte bei meinem Arbeitgeber Feierabend und war auf dem Nachhauseweg.

Warum sind Sie zu schnell in Richtung Winznau gefahren?

Ich hatte ein Fahrzeug vor mir. Dieses überholte ich auf der Höhe des Fussballplatzes ausserhalb von Trimbach. Beim Ueberholmanöver schaute ich nicht auf den Tacho. Erst als mich die Polizei auf der Höhe der SBB Unterführung zur Kontrolle anhielt, bin ich über die gefahrene Geschwindigkeit erschrocken. Eigentlich hatte ich nicht pressant.

Waren Sie alleine unterwegs?

Ich war alleine Im Fahrzeug.

Wie waren die Sicht- und Strassenverhältnisse?

Diese waren sehr gut. Es herrschte schönes Wetter. Ausser dem Fahrzeug, das ich dann überholte, befand sich niemand im Bereich der Strasse.

Wussten Sie, dass dort die allgemeine Höchstgeschwindigkeit 50 km/h beträgt?

Ja. Ich fahre diese Strecke viel und die Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir bekannt.

Sehen Sie ein, dass Sie durch das schnelle Fahren eine Gefährdung anderer in Kauf genommen haben?

Ja, das sehe ich ein.

Halten Sie sich in Zukunft an die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Ich halte mich in Zukunft an die Begrenzung. Zur Zeit kann ich ja nicht fahren, da mir der Führerausweis entzogen wurde.

Gegen Sie wird durch den zuständigen Untersuchungsrichter en Strafbefehl erlassen wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz. Sie haben mit einer bedingten Gefängnisstrafe sowie einer Busse zu rechnen.

Ich nehme dies zur Kenntnis.

Haben Sie Ergänzungen anzubringen oder Beweisanträge zu stellen?

Nein. Mir ist klar, dass ich zu schnell gefahren bin.

Hoffe seiht bis hierher gekommen mit lesen.

Danke für eure Antworten.

Da kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher :evil:

Berro sie haben 57 Kinder ******, sie haben eine bedingte Strafe zu erwarten, schuldig oder schuldig :???:

Ja ist leider so und das beste in Bellach wo ich am 2.10.03 anrücken muss erwartet mich genau das gleiche nocheinmal.

Super für das muss ich nach Bellach.

Zum glück habe ich keinen Lambo wie du ich glaube ich wäre die ganze Zeit vor dem Gericht.

Ist dir noch nie etwas solches passiert?

Ich meine da juckt doch manchmal einem der Gasfuss schon wenn man so super schöne/schnelle Autos hast wie du.

OMG!! Was ist aus dieser Welt geworden? Man fühlt sich wie in einem schlechten Science Fiction Film. Fehlt nur noch, dass sie dich für immer wegsperren wegen potentieller krimineller Veranlagung ....

Man muss mal das Verhältnis sehen: Es wurde niemand körperlich oder seelisch verletzt, es ist kein Sachschaden entstanden, es wurde nichts und niemand gefährdet, du hast dir keinen Vorteil verschafft ... und dann ev. in den Knast !?!?! :???:

Wie wärs mit einer Klage vor dem Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte?

Klar juckt es und ich war schon ein paar mal schnell unterwegs (200 überland und 240 auf der Autobahn).

Ich hatte bis jetzt einfach immer das Glück einen 6. Sinn zu haben, einen Schleicher vor mir oder immer die Augen offen zu haben.

Wenn es mich mal erwischt wie im Thurgau, dann mit einer Geschwindigkeit die zahlbar ist.

Ich fahre seit 3,5 Jahren Basel-Zürich-Basel, jeden Tag und immer 25-30 zu schnell, aber eben nicht mehr, bis jetzt haben sie mich in der Zeit 2 mal geblitzt, einmal bei Dietikon und nun im Thurgau, zu 60 und 120 Fr, dazu noch mal innerorts ebenfalls 60.-.

Wirklich schnell fahre ich nur Strecken die ich kenne und wo ich weiss dass Kontrollen fast nicht möglich sind.

X-):-))!:puke::puke::puke: (nee, bin nicht betrunken)

nach Bellach würde ich wahrscheinlich nicht gehen. die sollen eine kopie des bereits erstellten protokolls schicken, dann ist alles klar. schliesslich haben sie selbst dich an diesem abend rausgenommen. sie wissen was für einen wagen, sie wissen wie schnell und sie wissen wer im wagen sass. also was soll der mist?

künstliche arbeitsbeschaffung nenne ich solchen schei**!

@berro

wieso hast du dir keinen Anwalt genommen?? Ich bin mir sicher, daß man ein paar der Fragen auch anders beantworten kann, so daß die Strafe geringer wird (z. B. ich war in Gedanken versunken o. ä.). Aus deinen Antworten wird der Richter wohl nur Vorsatz rauslesen und das wird die Strafe sicher nicht geringer machen...

Ohne Anwalt würde ich grundsätzlich gar nix sagen, auf gar keinen Fall bei so hohen Strafen...

die frage "warum sind sie zu schnell gefahren" könntest du beantworten, wie du willst. schei** egal was du dort sagst oder was für gründe du hast. das spielt keine rolle. die wird nur gestellt, damit man einen notfall geltend machen kann. gut, wenn du sagst, dass du es aus freude gmeacht hast würden sie dich vielleicht in die psycho-klinik einweisen.

wieso hast du dir keinen Anwalt genommen??quote]

Hallo,

weil ich mir nicht sicher war ob das etwas brigen würde.

Evt. würde die Busse schon milder mit Anwalt aber wenn ich dann die kosten des Anwaltes rechne kommt es vielleicht wieder auf den gleichen Betrag.

Ich muss halt jetzt noch ein bisschen abwarten.

@berro

Vielleicht hättest Du mit einer Verkehrs Rechtschutz Versicherung einen Anwalt gekriegt (kostenfrei).

Bin mir nicht ganz sicher, aber bei meiner Versicherung hätte ich einen solchen in diesem Falle beantragen können...

Kostet nicht die Welt und bist auf jeden Fall auf das Wichtigste vertreten...

Grüsse

Blitz

Uiui, das ist aber ganz heftig...Kopf hoch Berro.... :-))!

Also ich fahre jetzt noch die letzten Tage mit dem blauen L. Muss eben artig fahren, sonst hat die Person neben mir nicht sehr Freude...es sei denn sie nickt die ganze Zeit ein....so gebe ich mal mehr (aber nur Ausserorts)

Muss echt aufpassen, dass mir nach der Prüfung nicht auch sowas wie Berro passiert....

...Meinen Schluss daraus ist klar, Gas geben am besten auf der Rennstrecke...wenn zu wenig Geld dann Ausserorts....da sind am wenigsten Bullen...aber aufgepasst... :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...