Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?


Magnum 308

Empfohlene Beiträge

Moin

Ein " Unwissender" bittet um Aufklärung: 

Was bringt es, einen Vergaser zu lackieren?????? Das Alugehäuse, wenn gut gereinigt, sieht doch gut aus. 

Oder gibt es durch die Lackierung einen besseren "Füllungsgrad" des Motors? Da die Oberfläche glatter ist??? :ichbindoof::D

MfG Ulf.

  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Ein " Unwissender" bittet um Aufklärung: 

Was bringt es, einen Vergaser zu lackieren?????? Das Alugehäuse, wenn gut gereinigt, sieht doch gut aus. 

Oder gibt es durch die Lackierung einen besseren "Füllungsgrad" des Motors? Da die Oberfläche glatter ist??? :ichbindoof::D

MfG Ulf.

evtl. optische PS:vollgas:

  • Gefällt mir 1

Habe das Buch auch nochmal rausgekramt:

der 2V benötigte laut AMS 8-0 sec. auf 100km/h

der 4v 6-0 sec, mit praktisch identischen Fahrwerten wie der Carrera ohne Kat mit 231 PS.

 

Das jemand wie michael 308 einen 2V genauso flott bekommt bezweifle ich keineswegs, aber das braucht Fachwissen und Erfahrung!!!

 

Aber was solls, ich halte es mit Andi Möller:

 

2 Ventiler oder 4 Ventiler----Hauptsache Italien  💗

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Am 26.4.2024 um 06:14 schrieb 308rot:

Da die Maschengitter an den Lufteinlässen  fehlen, ist es keine deutsche Erstzulassung.

Dies war nur für den deutschen Markt.

Ich zitiere D.M. Conradt:  "möglicherweise fürchtete der deutsche TÜV, daß auch Hunde und Kleinkinder angesaugt werden können".

Wat für ein Blödsinn……..diese Gitter sehen so scheisse aus, das die im Zuge einer Lackierung „immer“ entfernt werden/wurden……und außerdem ist es doch wirklich total egal in welchem europäischen Land das Fahrzeug zuerst zugelassen wurde.

 

  • Gefällt mir 5

 

vor 2 Stunden schrieb michael308:

Wat für ein Blödsinn……..diese Gitter sehen so scheisse aus, das die im Zuge einer Lackierung „immer“ entfernt werden/wurden

Interessant, daß 308 Besitzer es "immer" gut finden, wenn zum Lackieren demontierte Teile nicht wieder angebracht werden.

 

vor 2 Stunden schrieb michael308:

und außerdem ist es doch wirklich total egal in welchem europäischen Land das Fahrzeug zuerst zugelassen wurde.

Habe ich das etwa behauptet?

 

Ich wollte einfach mal an den Mann bringen, woran man eine deutsche Auslieferung erkennt, gewissermaßen im Klugscheißermodus. 

Obwohl das im Standartwerk beschrieben ist, kennen das eigentlich die wenigsten 308 Besitzer.

Ich muß mein Wissen der letzten 30 Jahre hier nicht teilen.

Nichts für ungut Michael, aber ich bin Besseres zum Lesen von Dir gewohnt.

 

Am 26.4.2024 um 10:35 schrieb Ulf.M:

Moin

Ein " Unwissender" bittet um Aufklärung: 

Was bringt es, einen Vergaser zu lackieren?????? Das Alugehäuse, wenn gut gereinigt, sieht doch gut aus. 

Oder gibt es durch die Lackierung einen besseren "Füllungsgrad" des Motors? Da die Oberfläche glatter ist??? :ichbindoof::D

 

Genau solche Kommentare braucht ein Forum, damit auch nur noch Leute schreiben, welche zum Thema gar nichts beitragen können.

 

 

vor 10 Minuten schrieb 308rot:

Interessant, daß 308 Besitzer es "immer" gut finden, wenn zum Lackieren demontierte Teile nicht wieder angebracht werden.

 

Es geht um ein unschönes Element, welches ausschließlich dem deutschen Markt vorbehalten war.

 

vor 12 Minuten schrieb 308rot:

ch wollte einfach mal an den Mann bringen, woran man eine deutsche Auslieferung erkennt, gewissermaßen im Klugscheißermodus. 

Obwohl das im Standartwerk beschrieben ist, kennen das eigentlich die wenigsten 308 Besitzer.

Ich kenne keinen, der das nicht weiß 😉

 

vor 14 Minuten schrieb 308rot:
Am 26.4.2024 um 10:35 schrieb Ulf.M:

Moin

Ein " Unwissender" bittet um Aufklärung: 

Was bringt es, einen Vergaser zu lackieren?????? Das Alugehäuse, wenn gut gereinigt, sieht doch gut aus. 

Oder gibt es durch die Lackierung einen besseren "Füllungsgrad" des Motors? Da die Oberfläche glatter ist??? :ichbindoof::D

 

Genau solche Kommentare braucht ein Forum, damit auch nur noch Leute schreiben, welche zum Thema gar nichts beitragen können.

 

Ein bisschen spaß sollte doch wirklich möglich sein😉

vor 9 Stunden schrieb michael308:

……und außerdem ist es doch wirklich total egal in welchem europäischen Land das Fahrzeug zuerst zugelassen wurde.

 

Das sehe ich etwas anders, da sich zb Schweizer Erstauslieferungen grade bei den 3x8ern doch deutlich von zb Deutschen unterscheiden 😉

 

vor 19 Minuten schrieb buschi:

Das sehe ich etwas anders, da sich zb Schweizer Erstauslieferungen grade bei den 3x8ern doch deutlich von zb Deutschen unterscheiden 😉

Jetzt bin ich aber gespannt…….mein 308 und mein ex-348 sind beides Schweizer Autos 😉

vor 3 Stunden schrieb buschi:

Das sehe ich etwas anders, da sich zb Schweizer Erstauslieferungen grade bei den 3x8ern doch deutlich von zb Deutschen unterscheiden 😉

 

Ich meine das betrifft erst den 328. Der 308 kam auch in die CH noch ohne KAT.

vor 33 Minuten schrieb F40org:

Ich meine das betrifft erst den 328. Der 308 kam auch in die CH noch ohne KAT.

Die 308er hatten zum Teil eine andere Getriebeübersetzung, was aber eigentlich von Vorteil ist wenn man nicht ständig auf der AB unterwegs ist😉

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Magnum 308,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 25.4.2024 um 21:00 schrieb 308rot:

Kein Originallack.

Der Witz ist gut.

Es gibt nahezu keinen Vergaser in Originallack. 

Das Fahrzeug ist mir heute auch aufgefallen. allerdings positiv.

Der Verkäufer war nett und sagte, daß das er das Fahrzeug seit einer Woche hat und noch in keiner Plattform auftaucht.

Der Preis 79 tsd.

Der Frontspoiler ist tatsächlich falscherweise gekräuselt lackiert worden, den Motorraum habe ich nicht gesehen.

Der Frontspoiler sieht aus als wäre er zuerst mit Steinschlagschutzspray behandelt und anschließend lackiert worden.

  • Gefällt mir 1
Am 30.4.2024 um 16:31 schrieb michael308:

Jetzt bin ich aber gespannt…….mein 308 und mein ex-348 sind beides Schweizer Autos 😉

 

Am 30.4.2024 um 20:06 schrieb michael308:

Die 308er hatten zum Teil eine andere Getriebeübersetzung, was aber eigentlich von Vorteil ist wenn man nicht ständig auf der AB unterwegs ist😉

Na da gibst Du Dir ja gleich selbst die Antwort 😜

Zudem noch andere Steuergeräte und leider etwas weniger Leistung

vor 52 Minuten schrieb buschi:

Na da gibst Du Dir ja gleich selbst die Antwort 😜

Zudem noch andere Steuergeräte und leider etwas weniger Leistung

Du warst zu langsam 🤣……….weniger Leistung ist jedoch komplett falsch 😜,

diese Minderleistung steht nur aufgrund damals anderer Steuersätze in den Papieren😉…….oder besser gesagt sind die Schweizer Versionen näher an der realistischen Leistung 🤣🤣

Stimmt meines Wissens so nicht, da der Schweizer andere Steuergeräte und darin andere Zündkurven hat. 

Daher rührt dann auch die "minderleistung" ggü. dem Europäer! 

vor 3 Stunden schrieb buschi:

Stimmt meines Wissens so nicht, da der Schweizer andere Steuergeräte und darin andere Zündkurven hat. 

Daher rührt dann auch die "minderleistung" ggü. dem Europäer! 

Die Zündkurven unterscheiden sich im wesentlichen nur im Kaltzustand, Im betriebswarmen Zustand nahezu nicht. Die bewirkt eher Nichts bei Änderung der Steuergeräte ausser das der Kaltlauf, je nach Verschleißgrad des Motors, recht ruppig wird.

Allerdings mag es sein, daß die Steuerzeiten, wie bei den Amis, andere sind. das lässt sich jedoch recht einfach beim Zahnriemenwechsel angleichen (dann gilt halt nicht mehr die Kerbe), Hub, Öffnungsdauer und Steilheit,  sind identisch, nur Überschneidungsgrad ist unterschiedlich. Und da tut sich dann auch was.

  • Gefällt mir 2

Mag ich nicht so ganz glauben, da es in USA keinen ROZ98 gibt, auf den die QV abgestimmt sind. Hast Du da eine Quelle dazu?

Würde wetten, dass die in der VL zahmere ZW fahren (hat ja keine KR). 

Das wäre dann auch die Erklärung warum der CH nur 173kW ggü 177kW der EU hat.... 

vor 1 Stunde schrieb buschi:

Das wäre dann auch die Erklärung warum der CH nur 173kW ggü 177kW der EU hat.... 

Deine Zahlen existieren nur auf dem Papier und haben mit der Realität nichts, aber auch überhaupt nichts gemeinsam.

 

Der liebe @me308 möge doch bitte mal ein paar Dyno Prüfstand Ergebnisse von den verschiedenen 308 posten😉.

Um den reinen Zahlenwert geht's doch gar nicht, sondern darum, dass es Unterschiede zwischen den Länder Varianten gibt. Ob es dann 1, 3, 7 oder 15 PS sind ist irrelevant. 

vor 11 Stunden schrieb buschi:

Um den reinen Zahlenwert geht's doch gar nicht, sondern darum, dass es Unterschiede zwischen den Länder Varianten gibt. Ob es dann 1, 3, 7 oder 15 PS sind ist irrelevant. 

Für mich gibt es die Unterschiede nur in der Nord-Amerika Variante…….die Kisten sind häßlicher und haben wirklich weniger Leistung etc…..bei den anderen ist es mir völlig egal. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...