Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Ferrari 360 Handschalter

franken911er
Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich fahre in meiner Freizeit eigentlich seit Jahren mehr oder minder ausnahmslos, bis auf ein paar kurz Ausnahmen, Porsche als Handschalter.

Aktuell wieder, schon mein 2., einen 718 Spyder.

Nun bin ich letztes Jahr 50. geworden und in meinem Kopf geistert seit sehr langer Zeit der Gedanke herum, nun doch endlich mal einen Ferrari sein eigen zu nennen. Wer weiß, gerade heutzutage, wie lange das noch problemlos möglich ist…

So, das zur Vorgeschichte.

Wichtig ist mir in erster Linie und ohne wenn und aber HANDSCHALTER und Top Zustand.

Da kommen dann nicht allzu viele Modelle infrage.

Mir persönlich gefällt der 360, von der Optik her das Coupé, da ich jedoch den Wagen nur als Spassfahrzeug und als reines Schönwetterfahrzeug sehe, auch der Spider sehr gut.

Jetzt bin ich zur Zeit auf der Suche und bräuchte bitte mal ein paar kurze Infos bzgl. ein paar Kleinigkeiten die mir wichtig sind.

(habe die Suchfunktion hier schon mehr oder minder durch, bin jedoch nicht so recht fündig geworden)

Die Optik ist mir schon sehr wichtig, deshalb folgendes:

Felgen, eigentlich hätte ich am liebsten 19 Zoll, aber ich lese immer wieder das es diesbzgl. Probleme mit Fehlermeldungen kommen kann.

Ist das so?

Die Challenge Felgen sind mein absoluter Favorit, diese gibt es ja in 18 und 19 Zoll.
Hier hätte ich mit den 18 Zoll kein Problem, sind jedoch schwer zu bekommen.

Als Alternative könnte ich mich auch mit den originalen 18 Zoll „Sternfelgen“ arrangieren.

Nur sind die von der Breite und Optik her schon recht weit im Radkasten.

Hier könnte man sich ggf. mit Spurplatten/Distanzscheiben behelfen damit dies etwas harmonischer aussieht.

Ich habe jedoch auch schon irgendwo hier gelesen das auf diese Felgen breitere Reifen montiert werden können… (235/285 oder 295)

Ist das so und wenn ja, geht das Problemlos? TÜV etc

Wenn dem so wäre, dann könnte ich damit gut leben und die Originalität bleibt erhalten.

Dann ggf. das originale Fahrwerk von der Höhe noch etwas anpassen, dann wäre es für mich eigentlich ok.

Wie gesagt/geschrieben, wenn das ginge, dann könnte ich meine Suche bzgl. der Felgen auf dem jeweiligen 360 etwas erweitern

und ich müsste das eine oder andere Fahrzeug nicht wegen der „falschen“ Felgen aussortieren.

Ich würde mich über Rückantworten mit Infos und Tipps diesbzgl. freuen.

VG aus Unterfranken

Schöne Pfingsten

Frank

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da werde ich ja schon ziemlich verlegen und diese Komplimente machen mich stolz - DANKE!!! Dem Frank wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und wir bleiben einfach in Kontakt. :-))! War halt wie meistens. Man will kurz telefonieren und dann ist es doch wieder über eine Stunde weil man sich über das geliebte Hobby verquatscht. Ich liebe es! :D

• Gefällt mir 7

Hallo Leute,

ich bin momentan sehr „angefixt“ von dem Thema.

Nach all den Jahren mit hauptsächlichen Spaßfahrzeugen der Marke Porsche, nun nachdem ich letztes Jahr die 50. voll gemacht habe, nun endlich mal den Kindheitstraum eines jeden Autoverrückten Menschen, nämlich einen FERRARI zu fahren, wahr werden zu lassen.

Bin jetzt gerade dabei meinen mehr oder minder neuen Porsche 718 Spyder mit Handschaltung zu verkaufen. (Wenn jemand jemanden kennt der einen sucht…)

Wenn dies vollzogen ist, kann/wird es evtl. schnell gehen.

Freu mich schon.

Bin ja aus Unterfranken, Lkr. Kitzingen, wenn jemand aus der Gegend ist, können wir uns gerne mal zum fachsimpeln treffen.

Schön das ich immer wieder feststelle das ich, entgegen der Meinung meiner Frau, nicht der einzige extrem Auto geschädigte Mann auf dieser Welt bin.

P.S. @jo.e, das mit dem besprochenen Radsatz wird mit ziemlicher Sicherheit das erste werden was ich ändere, wenn ich einen 360 Handschalter mein Eigen nennen darf.

VG Frank

• Gefällt mir 5
  • Haha 2

Na dann viel Erfolg

Ein Schmunzelvideo von unserem großen Ferrari und sonstwas Kenner.

Ach und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen aus Wiesbaden

San Remo

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo franken911er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Hallo aus Franken nach Franken…👋 Falls noch Hilfe vonnöten sein sollte, biete ich das gerne auch an. Aufgrund der vermutlich kurzen Distanz und der praktischen Erfahrung mit 360&430 kann ich eventuell auch die ein oder andere Antwort beisteuern. 
Einfach kurze PN schreiben 

Gruß Andreas 

• Gefällt mir 7
  • 3 Wochen später...

Hallo miteinander,

hier mal der aktuelle Stand der Dinge.

Leider geht mein Top gepflegter Porsche 718 Spyder nicht so schnell weg wie ich es mir gedacht habe.

Ist halt doch nicht so einfach momentan, in der derzeitigen Zeit, solche Autos zu verkaufen…

Meinen ersten Spyder hätte ich seinerzeit, vor 2 Jahren, innerhalb von 24 Std. 5 mal verkaufen können.   
Aber gut…

Sobald es diesbzgl. weitergeht gebe ich Bescheid.

Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

Denn so ein 360er Top gepflegter Handschalter wäre schon schön.🤩👍

Vor allem weil ich meine bessere Hälfte auch schon soweit habe das sie sich mit einem, dem ersten, Ferrari anfreunden kann…😁

P.S. Falls jemand einen wirklich Top gepflegten 360er, am liebsten Coupé, Handschalter im Angebot hat, gerne Info an mich.

VG und schönes WE aus Unterfranken 

Frank

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...