Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Ferrari 360 Handschalter

franken911er
Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich fahre in meiner Freizeit eigentlich seit Jahren mehr oder minder ausnahmslos, bis auf ein paar kurz Ausnahmen, Porsche als Handschalter.

Aktuell wieder, schon mein 2., einen 718 Spyder.

Nun bin ich letztes Jahr 50. geworden und in meinem Kopf geistert seit sehr langer Zeit der Gedanke herum, nun doch endlich mal einen Ferrari sein eigen zu nennen. Wer weiß, gerade heutzutage, wie lange das noch problemlos möglich ist…

So, das zur Vorgeschichte.

Wichtig ist mir in erster Linie und ohne wenn und aber HANDSCHALTER und Top Zustand.

Da kommen dann nicht allzu viele Modelle infrage.

Mir persönlich gefällt der 360, von der Optik her das Coupé, da ich jedoch den Wagen nur als Spassfahrzeug und als reines Schönwetterfahrzeug sehe, auch der Spider sehr gut.

Jetzt bin ich zur Zeit auf der Suche und bräuchte bitte mal ein paar kurze Infos bzgl. ein paar Kleinigkeiten die mir wichtig sind.

(habe die Suchfunktion hier schon mehr oder minder durch, bin jedoch nicht so recht fündig geworden)

Die Optik ist mir schon sehr wichtig, deshalb folgendes:

Felgen, eigentlich hätte ich am liebsten 19 Zoll, aber ich lese immer wieder das es diesbzgl. Probleme mit Fehlermeldungen kommen kann.

Ist das so?

Die Challenge Felgen sind mein absoluter Favorit, diese gibt es ja in 18 und 19 Zoll.
Hier hätte ich mit den 18 Zoll kein Problem, sind jedoch schwer zu bekommen.

Als Alternative könnte ich mich auch mit den originalen 18 Zoll „Sternfelgen“ arrangieren.

Nur sind die von der Breite und Optik her schon recht weit im Radkasten.

Hier könnte man sich ggf. mit Spurplatten/Distanzscheiben behelfen damit dies etwas harmonischer aussieht.

Ich habe jedoch auch schon irgendwo hier gelesen das auf diese Felgen breitere Reifen montiert werden können… (235/285 oder 295)