Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist der F40 der heilige Gral?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der Lackierjob am F40 war damals katastrophal umgesetzt von Ferrari. Heute würde ich die durchschimmernde Kohlefaserstruktur als Alleinstellungsmerkmal bezeichnen.

Auch wenn Ferrari nicht für hochwertige Lackierarbeiten steht, die durchschimmernde Kohlefaserstruktur war damals nicht das Ergebnis einer "katastrophalen" Umsetzung, sondern durchaus gewünscht.  

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb F40org:

beim 16M muss sich die ganze Qualitätskontrolle in einem längeren Tiefschlaf befunden haben. 

Ja, mag sein. Trotzdem ein Traumauto. Und faszinierende Autos leben nun mal nicht von Perfektion. Allein der Sound eines 16M oder wie er die Gänge reinknallt - unschlagbar. Und so ist der F40 eben auch - puristisch (noch viel extremer als ein 16M).

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Natürlich 😂

Ich hab den alten Spiegel noch im Keller. Mit Spiegelglas! Man weis ja nie, wann man einen braucht.

Vielleicht geht ja mal nur das Innenleben kaputt.. Eventuell beim Rückwärtsfahren. 🤪

  • Gefällt mir 1

Der F40 und der 959 sind schon die Ikonen der 80er, mein Favorit ist da ganz klar der F40.

Was allerdings den Ursprung des Supercar angeht gibt es für mich nur ein Auto und das ist der Countach.

  • Gefällt mir 3

Der Countach?
Bei allem Respekt und aller Liebe für den Countach, aber ich hätte gedacht, daß dieser Ehrentitel doch eher dem Miura, seinem Vorgänger, gebührt. ☺️

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb MaxF:

Auch wenn Ferrari nicht für hochwertige Lackierarbeiten steht, die durchschimmernde Kohlefaserstruktur war damals nicht das Ergebnis einer "katastrophalen" Umsetzung, sondern durchaus gewünscht.  

Das war wohl nicht gewollt, sondern ist eine Folge der Alterung.

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Gewollt war eine möglichst geringe Lackdicke um Gewicht zu sparen. Die Struktur schimmerte eigentlich schon nach dem Trocknen leicht durch - da war die Farbe noch nicht sooooo alt. 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Der Countach?
Bei allem Respekt und aller Liebe für den Countach, aber ich hätte gedacht, daß dieser Ehrentitel doch eher dem Miura, seinem Vorgänger, gebührt. ☺️

Der Miura ist ein klassischer Sportwagen und eine runde Schönheit, Supercar definiere ich anders. ✌️

  • Gefällt mir 5

@Hermann F: ich verstehe.
 

Ich gebe zu, letztlich von beiden keine Ahnung zu haben, bis auf das, was man in alten Autotests lesen kann  - was also

quasi Allgemeinwissen für jeden Autonarren ist…🙁

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi70,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb emuman:
vor 15 Stunden schrieb MaxF:

Auch wenn Ferrari nicht für hochwertige Lackierarbeiten steht, die durchschimmernde Kohlefaserstruktur war damals nicht das Ergebnis einer "katastrophalen" Umsetzung, sondern durchaus gewünscht.  

Das war wohl nicht gewollt, sondern ist eine Folge der Alterung.

Kann es sein, dass Du hier Lackierung mit Delamination der Kohlefaserschichten verwechselst? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...