Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel


chip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Ich bin männlich, weile noch unter den Lebenden, bin Deutscher.

2. Ich habe eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert.

3. Ich habe ein Kind aus erster Ehe.

4. Jeder in Deutschland kennt meinen Namen.

5. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mein Abitur nachgeholt und dann BWL studiert.

6. Ich war ein erfolgreicher Manager.

vor 3 Minuten schrieb chip:

Kenne ich nicht muss daher falsch sein 😎😂

🤣...kennst du Ottke wirklich nicht? Sven Ottke war mal ein richtig guter, erfolgreicher Deutscher Profiboxer und Weltmeister im Mittelschwergewicht. Er ist ungeschlagen und gewann alle Profikämpfe. Viele seiner Kämpfe konnte man Mitte/Ende der 90er auf RTL verfolgen. Er war quasi das Pendant zu Henry Maske. Gebürtiger Berliner, lebt heute in Karlsruhe. 

  • Gefällt mir 1

Das war doch nur ein Scherz. 😀


Und dass jeder in Deutschland den Namen der gesuchten Person kennt, impliziert ja schon jemand wirklich extrem berühmtes. ich bin mal gespannt und noch komplett ratlos

  • Gefällt mir 1

Viele kennen Sven Ottke. Aber eben nicht alle Deutschen, da hat er schon recht.

1. Ich bin männlich, weile noch unter den Lebenden, bin Deutscher.

2. Ich habe eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert.

3. Ich habe ein Kind aus erster Ehe.

4. Jeder in Deutschland kennt meinen Namen.

5. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mein Abitur nachgeholt und dann BWL studiert.

6. Ich war ein erfolgreicher Manager.

7. Mir wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen.

vor 6 Minuten schrieb chip:

Das war doch nur ein Scherz. 😀


Und dass jeder in Deutschland den Namen der gesuchten Person kennt, impliziert ja schon jemand wirklich extrem berühmtes. ich bin mal gespannt und noch komplett ratlos

Achsooo, sorry Chip. Mein Fehler!✌️😇

1. Ich bin männlich, weile noch unter den Lebenden, bin Deutscher.

2. Ich habe eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert.

3. Ich habe ein Kind aus erster Ehe.

4. Jeder in Deutschland kennt meinen Namen.

5. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mein Abitur nachgeholt und dann BWL studiert.

6. Ich war ein erfolgreicher Manager.

7. Mir wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen.

8. Das Bundesverdienstkreuz habe ich freiwillig zurückgegeben.

Mit dem Kind passt es nicht ansonsten Kandidat der Herr Zumwinkel 

 

Daher lieber als offizielle Antwort  Peter Harz und den kennt jeder 

  • Gefällt mir 1

Gratuliere! Du liegst richtig @chip

 

Der nächste Hinweis hätte es dann leicht gemacht

 

8. Vielleicht hätte ich nicht auf Firmenkosten für mich und andere die Nutten tanzen lassen sollen, dann hätte ich das Bundesverdienstkreuz nicht freiwillig zurückgegeben bevor es mir aberkannt worden wäre.

 

Sehr schön danke meine Anerkennung den Herrn Hartz kennt wirklich jeder. Sehr gutes Rätsel. Ich bin durch das Verdienstkreuz drauf gekommen da waren  in letzter zeit aus der Industrie nur Zumwinkel und Harz Kandidaten  der Rückgabe. 

 

Gleich kommt was neues wird mal wider Zeit für eine Frau als Ratefigur. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

Ok los geht es: 

 

1. Weiblich Verstorben 

2. Trägerin des Bundesverdienstkreuzes

3. Mein Leben wurde verfilmt 

4. Ich habe mit einer Aktion aus der Vergangenheit weltweit eine beachtliche Premiere zu verbuchen. 

 

1. Weiblich Verstorben 

2. Trägerin des Bundesverdienstkreuzes

3. Mein Leben wurde verfilmt 

4. Ich habe mit einer Aktion aus der Vergangenheit weltweit eine beachtliche Premiere zu verbuchen. 

5. Ich war eine echte Powerfrau bis auf die jüngere Generation kennt mich auch höchstwahrscheinlich fast jeder Deutsche.

6. Ich und meine Unternehmung waren jahrelang im Konflikt mit dem Gesetz 

7. Zu Elly Beinhorn als Q s Lösungsvorschlag habe ich ein Verbindung 

 

Und schon geht der Staffelstab zurück an Coolbeans mein Glückwunsch 👍

 

Beate Uhse Jahrgang 1919

Die ostpreußische Unternehmerin, Verlegerin und leidenschaftliche  Kunstfliegerin und Testpilotin u.a. aktiv, als Stuntfliegerin war sie bei den Filmproduktionen „Achtung! Feind hört mit!“ (1940,), „D III 88“ (1939) und „Wasser für Canitoga“ (1939 ) beteiligt.

 

Sie avancierte in der unmittelbaren Nachkriegszeit zur Pionierin der sexuellen Aufklärung in Deutschland. Mit ihren Produkten und Fachgeschäften "für Ehehygiene" gründete Beate Uhse nicht nur den ersten und weltweit einzigartigen Erotik-Konzern - vielmehr trug sie als "Unternehmerin der Lust" und "Aufklärerin der Nation" maßgeblich und für über fünf Jahrzehnte zur Emanzipation der Geschlechter und zur Reform der Sitten in der bundesdeutschen Gesellschaft bei.

1989 wurde Uhse mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt; 

Der Erfolg beruhte auf der Geschäftsidee, erotische Handelsartikel durch solide Aufklärung und diskrete Versandbedingungen aus der Tabu-Zone herauszuholen und für den allgemeinen Markt zu erschließen. Indem Uhse ihre "Produkte für Ehehygiene" von Anfang an unter ihrem eigenen Namen anbot, verlieh sie dem Versandverkauf eine persönliche und seriöse Note, die das Kundenvertrauen förderte. Dies schlug sich auch in den zahlreichen Zuschriften nieder, die das Versandhaus seitdem erreichten und deren Fragen zu Liebe, Erotik und Sexualität Uhse zunächst noch selbst beantwortete, bevor sie dies einem Arzt überließ. Der Versand von Präservativen an unverheiratete Paare kollidierte jedoch bald auch mit dem geltenden Sittengesetz der 1950er Jahre, das auf der Grundlage des seit 1919 geltenden § 184 des Strafgesetzbuches außerehelichen Geschlechtsverkehr und auch die Beihilfe dazu unter Strafe stellte. Uhses Unternehmen hatte jahrzehntelang mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, Hausdurchsuchungen und Publikationsverboten für seine Kataloge zu kämpfen, bis die Strafrechtsbestimmung 1975 liberalisiert wurde. Gegen die Proteste aus Politik und Kirche setzte sich Uhse für eine Liberalisierung der Sittenvorschriften in Deutschland ein.

 

Trotz aller Widerstände erreichte der Umsatz des Versandhauses 1956 den Umfang von einer Million DM. 1962 gründete die umtriebige Unternehmerin mit ihrem "Fachgeschäft für Ehehygiene" in Flensburg den ersten Sex-Shop der Welt.  Der Rest ist Geschichte und es gibt die Firma heute noch obwohl die Namensgeberin 2001 mit 81 Jahren verstorben ist.  Ihr Leben wurde 2011 mit dem Film Beate Uhse - Das Recht auf Liebe (Hauptrolle Franka Potente) verfilmt.

  • Gefällt mir 2

Gemäß Reglement wäre @coolbeans an der Reihe, insofern Herr @BWQ nicht für ihn übernehmen möchte.

Es wäre aber schön auch mal etwas frischen Wind in die Runde zu bringen und dafür wäre ein Personenrätsel von BWQ eine tolle Sache.✌️

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Nachdem Wolfgang das auch geliked hat, also auch der Meinung war darf auch gerne er mal ran @BWQ Überrasche uns 😁

Genau um das zu vermeiden hab ich nicht geantwortet 🥴

Schade. Dann wäre es schön wenn coolbeans uns vielleicht nochmal ein gutes Personenrätsel gestaltet bitte. Würdest du übernehmen?

wenn ich manches so lese, würde ich am liebsten im nächsten Rätsel fragen, was Francois Xavier Bichat erstmals in der Medizin für einen Begriff verwendet hat, der heute noch Anwendung findet........

Na dann auf ein Neues!

 

1. Ich bin männlich, lebe noch, bin Deutscher

2. Ich war Politiker

3. Ich habe ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert.

4. Ich bin international bekannt.

  • Gefällt mir 1

1. Ich bin männlich, lebe noch, bin Deutscher

2. Ich war Politiker

3. Ich habe ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert.

4. Ich bin international bekannt.

5. Ich wuchs ohne Vater auf, meine Mutter war eine Kriegerwitwe. 

6. Ich bin Träger des Großkreuz des Verdienstordens der Italienischen Republik

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...