Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich auch gerade on bin, mach ich mal. Es wird speziell!!!

1.) Ich war in der Autobranche tätig und bin noch lebendig

2.) Meine Spezialität lag im Bereich Cabrio und Verdecke

3.) Nachdem mich der C 111 immer schon angefixt hatte, wollte ich es mal selber mit einem Sportwagen probieren

4.) Leider bin (und war) ich nicht der erste, dessen Träume nach wenigen Exemplaren scheiterten

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich muss leider an der Stelle eine Entscheidung treffen, damit das Personenrätsel in gewohnter Qualität seinen Gang gehen kann. Bitte nicht persönlich nehmen, aber 1x Tipp/24h ist leider sehr wenig und bremst den Spielfluss stark ein. Von daher nimmt die Rennleitung den Staffelstab hiermit an sich und startet eine neue Runde: in 3, 2, 1……

Sorry, hatte viel um die Ohren. aber nein.. die Lösung war auch nicht dabei. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wilhelm Karmann vielleicht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wilhelm Karmann vielleicht?

Den hatte ich auch schon in Verdacht, aber der ist ja schon lange verstorben und das wäre für Meisterkurs Q zu einfach 😀

Geschrieben

Chip, Du machst mich verlegen. 😔

3.) Nachdem mich der C 111 immer schon angefixt hatte, wollte ich es mal selber mit einem Sportwagen probieren

4.) Leider bin (und war) ich nicht der erste, dessen Träume nach wenigen Exemplaren scheiterten

5.) Mein Gewerbe betrieb ich im Schwabenland (....logisch, oder?)

6.) Irgendwie stand der Porsche 959 meiner Idee "im Weg".

Geschrieben

Eberhard Schulz von Isdera

Edit 2 Stunden nix und dann mit Lagu in einer Sekunde gleichzeitig geantwortet 🤪

Geschrieben

Eberhard Schulz als Mitarbeiter von Buchmann und Buchmann

• Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben

7.) Bei der Namensgebung meiner Schöpfung (also Auto) war ein Tier "Pate" (gemeint ist nicht dieser Isdera-Geier)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erich Bitter vielleicht?

Geschrieben

vor 50 Minuten schrieb chip:

Eberhard Schulz von Isdera

Edit 2 Stunden nix und dann mit Lagu in einer Sekunde gleichzeitig geantwortet 🤪

Aber Du warst ne zehntelsekunde schneller falsch wie ich       🥇

• Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Erich Bitter vielleicht?

der ist (leider) verstorben

• Gefällt mir 1
Geschrieben

7.) Bei der Namensgebung meiner Schöpfung (also Auto) war ein Tier "Pate" (gemeint ist nicht dieser Isdera-Geier)

8.) Von dem von mir entworfenen Fahrzeug entsanden angeblich 6 Exemplare und 2 sollen noch existieren.

....jetzt aber.....

Geschrieben

Also ich weiß es leider immer noch nicht hab aber durch die Recherche faszinierend  zur Kenntnis genommen, wie viele tolle Kleinserien und Prototypen es mal gab. Da ist mindestens Stoff für fünf neue Rätsel dabei. 😆

• Gefällt mir 1
Geschrieben

8.) Von dem von mir entworfenen Fahrzeug entsanden angeblich 6 Exemplare und 2 sollen noch existieren.

9.) Entsprechend der Forumsinteressen handelt es sich um einen Sportwagen

10.) Gleichlautend gibt es: Wölfe / Bären / eine kleine Inselgruppe / eine kleine Stadt / einen Panzer und einen    

Marschflugkörper

11.) eines der wenigen Fahrzeuge war auf der IAA 1983 ausgestellt

Geschrieben

Echt ein MEGA gutes Rätsel von Quorthon. Auch wenn ich die Antwort nicht kenne, so bin ich auf die Lösung diesmal besonders gespannt. Sehr lehrreich wie immer👍🏼.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So ganz tief unten im Keller habe ich jetzt das IAA Quartett  83 gefunden. Da wird von einem Kodiak Sportwagen gesprochen.

Gleich bedeutend mit einem russischen Marschflugkörper und  Inseln und Bären

Der Sportwagen war ein Einzelstück beziehungsweise eine Eigen Konstruktion, angelehnt an den C 111  und der gesuchte Mann war

Mladen Mitrović

Ich lege mich jetzt mal mit aller Rätsel Erfahrung weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass das richtig ist. muss aber leider gleich zu meiner Tennis Mannschaft und würde mich dann hier für heute verabschieden und für den Fall, dass ich richtig liege das Rätsel weitergeben oder Montag weitermachen, wenn sich niemand findet

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

So ist es lieber Chip.

Sorry, wenn es zu speziell war. Dachte nicht, dass es so schlimm ist.

Mit Quartett's hatte ich es nicht so, aber wenn es geholfen hat, dann war es ein "Zufallstip(p)".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Super danke ich bin bei der Recherche gestern schon mal über den Namen Kodiak gestolpert. Hab mich dann aber mit unserem Rätsel Freund Lagu falsch festgelegt und den Kodiak nicht mehr weiter verfolgt. Aber dank der letzten gnädigen Tipps haben wir ja noch mal die Kurve gekriegt. Bin jetzt ab 12:00 Uhr für den Rest des Tages eingebunden. Morgen sieht auch ziemlich verplant aus was die Termine betrifft insofern freiwillige vor. Ansonsten mache ich Montagmorgen weiter. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jetzt reicht´s mir mit Euch, Ihr müsst jetzt auf meine Kompetent verzichten.

Wir sind dann mal 2 Wochen im Warmen zum "Murmeln"

St. Barth.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Viel Spass in den warmen Regionen.

Kenia?

Bei uns hat es nur über die Grenze gereicht und wir haben die super Kombination Schnee und Regen....läuft

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chip:

Super danke ich bin bei der Recherche gestern schon mal über den Namen Kodiak gestolpert. Hab mich dann aber mit unserem Rätsel Freund Lagu falsch festgelegt und den Kodiak nicht mehr weiter verfolgt. Aber dank der letzten gnädigen Tipps haben wir ja noch mal die Kurve gekriegt. Bin jetzt ab 12:00 Uhr für den Rest des Tages eingebunden. Morgen sieht auch ziemlich verplant aus was die Termine betrifft insofern freiwillige vor. Ansonsten mache ich Montagmorgen weiter. 

Eine kleine Sonntagspause tut dem Rennkalender ganz gut denke ich. Dann freuen wir uns auf den Montag und deine Fortsetzung lieber Chip! 👍🏼

PS: tolles Personenrätsel von Herrn @Quorthon, wirklich spitzenklasse.:-))!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

In Anlehnung an das tolle Rätsel von Herrn @Quorthon erlaube ich mir mal einen Online-Artikel der Autozeitung zum Sportwagen Kodiak F1 zu verlinken: >>>KLICKE HIER<<<

• Gefällt mir 3