Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Ich bin männlich und noch quicklebendig.

2. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und habe Kinder.

3. Ihr kennt mich alle.

4. Ich habe keine Autos konstruiert.

5. In meinem Beruf bin ich vielseitig.

6. Ich bin kein Deutscher.

7. In meiner Vergangenheit gab es allerdings mal zumindest einen Berührungspunkt mit Deutschland, der auch recht bekannt ist.

8. Mit Lou Bega habe ich gemeinsam, dass ich andere Menschen mit meiner Arbeit unterhalte.

9. Ich bin eher das Gegenteil von Ross Anthony.

3. Ihr kennt mich alle.

4. Ich habe keine Autos konstruiert.

7. In meiner Vergangenheit gab es allerdings mal zumindest einen Berührungspunkt mit Deutschland, der auch recht bekannt ist.

8. Mit Lou Bega habe ich gemeinsam, dass ich andere Menschen mit meiner Arbeit unterhalte.

10. Ich sehe vergleichsweise gut aus (um 9. auch mal geschmacklich einzusortieren, kann Sarah später bestätigen oder auch nicht).

• Haha 2
Geschrieben

Also sollte es Kevin Costner sein, ja, der hat sich gut gehalten. 

• Haha 1
Geschrieben

Sorry, war doppelt einkopiert….

3. Ihr kennt mich alle.

4. Ich habe keine Autos konstruiert.

10. Ich sehe vergleichsweise gut aus (um 9. auch mal geschmacklicheinzusortieren, kann Sarah später bestätigen oder auch nicht).

11. Ich habe eine anerkannte Schauspielausbildung genossen und meine Karriere am Theater begonnen.

12. Ich habe zwei Staatsbürgerschaften.

Geschrieben

Daniel Craig könnte auch gut passen, daher tippe ich auf ihn.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Top Sarah, ich dachte mir, dass das ein Rätsel für Dich ist.😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen lieben Dank @Need 4 Speed, dann übernehme ich würdevoll den Staffelstab und lege los.

Ich muss allerdings vorab sagen, dass ich beruflich unterwegs und gerade am Flughafen bin bzw. gleich in den Flieger steigen werde, deswegen kann ich erst wieder in ein paar Stunden weitermachen:

1. Ich bin weiblich und lebend

2. Geschwister habe ich überdurchschnittlich viele

3. Aufgewachsen bin ich in ärmlichsten Verhältnissen

4. Ich gelte als Sympathieträgerin und gern gesehene Person des öffentlichen Lebens

5. Manche sagen ich sei eine Stilikone, andere nennen mich Diva

6. Die größten Erfolge hatte ich stets außerhalb meines Geburtslandes, wobei man mich heute weltweit kennt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich tippe mal darauf, dass Du was wegen der Grammy-Veleihung aufegschnappt hast und dort Celine Dion gesehen hast....und zwar ohne ihre 13 Geschwister.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Ja Quorthon, Celine Dion ist richtig. Also doch noch schnell die Auflösung hier. Das ging aber schnell 😇. War wohl doch zu einfach. Damit reiche ich den Staffelstab gerne an dich weiter.✌️

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dann geht es jetzt weiter:

1.) männlich, deutsch. Mannschaftssportler, lebendig

2.) unverheiratet, keine Kinder

3.) Gewinner deutscher und internationaler Meisterschaften

4.) Sport musste aufgrund einer Verletzung aufgegeben werden

Geschrieben

1.) männlich, deutsch. Mannschaftssportler, lebendig

2.) unverheiratet, keine Kinder

3.) Gewinner deutscher und internationaler Meisterschaften

4.) Sport musste aufgrund einer Verletzung aufgegeben werden

5.) gebürtiger Saarländer

6.) mittlerweile Pflegefall

7.) lag insgesamt 131 Tage im Koma

Geschrieben

So melde mich zurück

Das sollte Joachim Deckarm sein

wobei ich dachte der ist verheiratet aber die anderen Hinweise passen alle

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...und es stimmt. Gratulation lieber Chip.

Die nächste Runde ist Deine

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Besten Dank habe was nettes für morgen ab 9 Uhr 🕘 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So, bin heute etwas früher am Start und hab hier ein schönes neues Rätsel für euch:

1. Ich bin männlich und schon etwas länger verstorben.

2. Mein Vater starb kurz nach meiner Geburt. Meine Mutter hat dann neu geheiratet, und mein Stiefvater hat den gleichen Beruf wie mein Vater ausgeübt. Diesen Beruf habe ich nach ein paar beruflichen Umwegen später auch erlernt und dann noch später den elterlichen Betrieb übernommen.

3. In meinem Beruf/Betrieb war ich sehr innovativ und habe ein paar kleinere und eine große Erfindung gemacht, die mir großen Wohlstand beschert hat.

4. Meine Erfindung beschränkte sich zuerst auf meine Heimatstadt, wurde dann aber auch schnell, überregional  populär 

5. Nach mir wurden später nach meinem Tod Straßen, Plätze  und eine Schule benannt. Auch mehrere Briefmarken wurden zu meinen Ehren aufgelegt. 

6. Meine Erfindung, durch die ich so berühmt geworden bin ist denkbar einfach keine Elektrik,  keine Mechanik und so gut wie jeder kennt sie bis heute. 

7. Die Idee meiner Erfindung habe ich nach einem Besuch in Paris entwickelt. 

8. Meine Erfindung trägt meinen Namen 

9.  Auf dem Platz in einer deutschen Großstadt,

der meine Namen trägt steht meine Erfindung und ist mir als Denkmal deklariert. 

10. Meine Erfindung findet man ansonsten aber auch im täglichen Einsatz in fast jeder größeren Deutschen Stadt und auch anderswo in Europa und auf der Welt.  Sie ist aber so gut wie nur  im öffentlichen Bereich vorzufinden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sorry war beim Sport und daher darf ich etwas verzögert Gratulieren : )  Need 4 Speed hat es richtig. 

Der Berliner Ernst Litfaß hat Mitte des 18. Jahrhunderts, die gleichnamige Werbesäule erfunden.

Zuvor hat er die elterliche Druckerei übernommen. Sein Vater war schon Buchdrucker, ist aber acht Tage nach seiner Geburt gestorben, und seine Mutter hat dann noch mal neu geheiratet und auch sein Stiefvater hat den gleichen Beruf ausgeübt so konnte die Druckerei fortgeführt werden.

Litfaß  Junior, war allerdings auch künstlerisch engagiert und hat schon früh mit seinem Betrieb. Werbeplakate für Veranstaltungen, Theater etc. gedruckt.

Hat unter anderem in Deutschland Großformat Drucke über mehrere Quadratmeter eingeführt, welche man dann an Hauswänden aufhängen konnte.

Nach einem Besuch in Paris hat er im Stadtbild gesehen, dass öffentliche Toilettenvorschläge an den Außenwänden mit Werbeplakaten verschönert wurden.

Diese Idee hat er aufgegriffen und dann hat er einfach das Toilettenhäuschen weggelassen und eine runde Säule erfunden, auf die man die Werbeplakate aufkleben kann.

Somit konnte man dann das damals übliche wilde plakatieren eindämmen, und er hatte das Recht, in ganz Berlin die Säulen aufzustellen und zu bekleben.

Das hat ihm großen Reichtum eingebracht, und die Litfaßsäule hat ihren weltweiten Siegeszug als Werbeträger gestartet.

Ich denke, wir kennen sie alle und sie ist auch heute noch im Stadtbild präsent, auch wenn sie mittlerweile hier und da durch elektronische Tafeln ersetzt wird.

Das ist aber nicht überall möglich. Eine Litfaßsäule hat keine Mechanik und benötigt auch keinen Strom. Von daher wird sie uns noch lange erhalten bleiben.

Zu Ehren von Herrn Litfaß wurden Straßen und Plätze nach ihm benannt. Ebenso eine Schule und eine Briefmarke zu seinen Ehren, gab es auch. Auf dem Litfaßplatz in Berlin steht eine Säule als Denkmal aber wenn man es nicht so genau nimmt dann sind die über 60.000 Säulen, die es heutzutage noch in Deutschland gibt alle als Denkmäler für den Pionier der Werbung zu bezeichnen

• Gefällt mir 3
Geschrieben

War heute auch den ganzen Tag unterwegs. Sorry Chip, da haben wir Dich heute mit dem Rätsel ganz schön hängen lassen.

Habe eben an anderer Stelle des Forums gelesen, dass Händler gerne mal Fahrzeuge anbieten, über die sie gar nicht verfügen. Hätte ich besser schon gestern gelesen. Ist mir jetzt auch mal passiert. 🤮

Was für Penner!!!

• Wow 1
Geschrieben

Kein Problem ist ja Spaß und Freizeit und alles ungezwungen hier.  Heftige Geschichte, die du da beschreibst Quorthon. Das fällt mir häufig in Annoncen auf. Da steht dann bei Händlern bitte vorher anrufen, damit das Auto auch hier ist. Wahrscheinlich sind das dann Händler, die die Autos auf alle möglichen Garagen verteilen oder bei Kumpels stehen haben etc. Nicht unbedingt immer wirklich seriös sowas 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich soll euch alle ganz lieb vom wertgeschätzten Herrn Lagu grüßen. Er ist gerade im Urlaub und lässt es sich gut gehen.🌞 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nach Rücksprache mit @Need 4 Speed, der leider zeitlich passen muss, darf ich den Staffelstab an mich nehmen. Ich möchte ehrlich sein, mir fällt es zunehmend schwerer eine Person zu finden und daraus ein anständiges Rätsel zu gestalten. Das spricht aber für diesen Thread bzw. das Personenrätse✌️. Zumindest auf die Schnelle fällt mir keine geeignete Person ein. Daher würde ich gerne @chip anfunken, ob er mir vielleicht aushelfen könnte bitte. 🙏🏼 

Danke im Voraus,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja gern aber erst ab morgen heute geht das Trömmelchen 🎉 der Karneval ist seit heute gestartet 😀

36ca1d77-4a33-4a13-a185-6696391f7b67.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich möchte ehrlich sein, mir fällt es zunehmend schwerer eine Person zu finden und daraus ein anständiges Rätsel zu gestalten. Das spricht aber für diesen Thread bzw. das Personenrätse✌️

Es ist ja auch gar kein Problem, dass wir vielleicht mal eine Pause von zwei Wochen einlegen?  Das hatten wir ja schon mal und das hat dann ganz gut getan.

Aber für heute gibt es auf jeden Fall noch mal etwas zum raten:

1.  ich bin ein Kunstfigur, und man kennt mich in anderer Form aus Filmen. (meine Version der Kunstfigur, tritt allerdings nicht in Filmen auf)

2. man sieht mich immer in Begleitung.

3. Man erkennt mich an meiner Kleidung

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke und gute Idee Chip.

Wir könnten einen sauberen Cut machen nach dieser Runde und dann ab 01.03. wieder starten. Dann ist auch Herr Lagu wieder dabei. Ich schließe mich dir an, eine kleine Pause empfinde ich für angemessen. Der Gewinner dieser Runde wird somit den Staffelstab eine Weile lang behalten dürfen und kann ab März mit einem neuen Personenrätsel starten. Danke Chip. 👍🏼

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...