Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Huracan Performante


Ktmrc8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Performante zulegen!

Bin mir aber nicht sicher,welche Ausstattung wichtig ist!

 

Hat jemand einen Vergleich zwischen den Recaros im R8 (V10+)und den Carbonsitzen im Huracan !

Fahre den R8 derzeit und finde die Sitze super!

 

Hätte derzeit eine. Performante im Blick

1 Besitz

deutsches Auto

unfallfrei

jedes Service bei Lambo(gerade neu)

Grau Matt

Carbon Sitze

zentralverschluss felgen

 

Wo dürfte sich derzeit sowas preislich bewegen?

 

Danke für eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Ktmrc8:

Wo dürfte sich derzeit sowas preislich bewegen?

aus dem Bauch heraus 250-260k

 

Aber suche doch einfach bei den einschlägigen Portalen...

Danke dir

 

habe ich natürlich bereits gemacht 👍🏻 kenn nur die derzeitige Entwicklung nicht(ob die Autos verkauft werden für den Preis oder ewig rumstehen)

 

Bisschen was bewegt sich immer… Ein Freund von mir hat auch kurz vor Weihnachten seinen SF90 Coupe verkauft, womit er garnicht gerechnet hatte, da nach diesem Modell die Nachfrage eher verhalten ist.

  • Gefällt mir 1

Die SF90 bewegen sich auch langsam n bisschen allerdings auf niedrigerem Preisniveau. Das auch Sportwagen fahren Geld kostet und keine Gewinne abwirft, muss erstmal in den Köpfen ankommen…

  • Gefällt mir 5
vor 5 Stunden schrieb Ktmrc8:

Sry 

bj 6.2018

35tkm

hi. mit der laufleistung hätte ich auch gesagt ab 260 brutto wenn der schön und sauber ist. das du bei einem 2018er nahezu keine garantieverlängerung mehr hast ist dir in aller konsequenz klar? ich habe mich aus diesem grund im herbst von meinem perfo getrennt. das geht sehr schnell ins geld wenns mal was hat. lgm

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Ktmrc8:

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Performante zulegen!

Bin mir aber nicht sicher,welche Ausstattung wichtig ist!

 

Hat jemand einen Vergleich zwischen den Recaros im R8 (V10+)und den Carbonsitzen im Huracan !

Fahre den R8 derzeit und finde die Sitze super!

 

Hätte derzeit eine. Performante im Blick

1 Besitz

deutsches Auto

unfallfrei

jedes Service bei Lambo(gerade neu)

Grau Matt

Carbon Sitze

zentralverschluss felgen

 

Wo dürfte sich derzeit sowas preislich bewegen?

 

Danke für eure Hilfe

hatte im R8 keine recaros aber ich kann dir sagen, dass ich die bucket seats schon grenzwertig finde. kommt auch stark auf deinen körperbau an. ein guter freund liebt die und der will nix anderes... ich hatte bis dato immer die komfortsitze. der neue kommt (so gott & winkelmann es will) mit den sportsitzen. die buckets hab ich aber wieder nicht genommen...

für die buckets spricht auch, dass die durch die geringe polsterung und die fehlenden bauteile darunter einfach tiefer sind. also mehr kopffreiheit falls du über 180 bist. also schlank und 185cm dann hast du wsl mit den buckets freude...

 

du hast kein lifting in der auflistung? das ist ein must-have. auch die LDS lenkung finde ich nicht unwichtig. rückfahrkamera auch wichtig!!!

das sensonum kannst knicken... da wirst weinen nach dem B&O vom audi...

 

  • Gefällt mir 3

Danke für den ganzen Input 😀

 

Lift,Rückfahrkamera und Carbon Bremsanlage ist vorhanden(falls das nicht Serie ist)

 

Desweiteren ist ein Jahr Garantie dabei

 

 

keramik bremsen sind serie aber der rest nicht. 1 jahr garantie ist eben wenig mmn. das musst du selber entscheiden. wirst ihn ja nicht gleich wieder verkaufen. bzw wir das weiterverkaufen ohne garantie auch um einiges schwerer.

 

aber def. ein mega geiles auto - wünsch dir alles gute damit

ja von den extras ist der wirklich super - alles drinnen was man braucht. die titans matt ist für mich 10/10 und die geilste farbe für den huracan. find ich richtig gut "stealth bomber style". hab meinen tecnica in der selben farbe bestellt ;) 

 

die sache mit der garantie ist wie schon vorher gesagt mein knackpunkt. ich habe mich aus diesem grund und wirklich schweren herzens von meinem getrennt letztes jahr. der hat noch bis 02/2025 garantie und dann ist die aus. jetzt konnte ich den noch sehr gut verkaufen. danach ohne grantie wirds glaub ich etwas schwerer.

 

die 12mon die dir angeboten werden musst auch genau hinterfragen, was die dann auch abdeckt falls du das auto nicht direkt beim lambohändler kaufst. nicht das der wagen im schadenfall dann bei einer 0815 werkstatt repariert wird. da muss mmn. vereinbart sein, dass das nur eine offizielle lambo werkstatt nach vorgaben machen darf.

 

mei die selezione verlängerung kostet auch jedes jahr gute 5k... wenn du das jedes jahr zur seite packst für den "fall der fälle" ist das vielleicht auch ne option. ich hatte seit 2020 2 perfos und bei keinem wirklich ein problem, das ins geld gegangen wär. ein sehr guter freund allerdings hatte in der selben zeit auch 2 perfos und der hatte bei beiden einen motorschaden... tauschmotor inkl. arbeit bist (nagel mich bitte nicht fest) bei 50-60k... er hatte gsd garantie da geht das... aber ohne wär das für mich persönlich ein massiver schlag. und nein - der war keinesfalls selber schuld, der passt extrem auf seine autos auf und gibt denen nur bei 100% passender temperatur die sporen... auch keine tracktools und korrekt eingefahren hat der den 2ten auf jeden fall auch.

 

schau dir die historie und den beta-bericht halt ganz genau an, dann siehst du zumindest wie der behandelt wurde und wieviele launch control starts der am zähler hat. ich persönlich kaufe gebraucht nur, wenn der "NULL" bei den launch control starts hat.


ich bin da vom mind-set eher der vorsichtige... wenn dich das kalt lässt, dann kauf das ding einfach und denk nicht mehr daran. wird ja wahrscheinlich nie was sein und spass wirst du ohne ende haben.

 

lgm

 

 

  • Gefällt mir 2

Performante ist auf jeden Fall der beste Huracan wenn man auf Performance und Hardcore Emotionen steht, zudem wahrscheinlich einer der wertstabilsten Modelle langfristig gesehen. Der V10 Motor macht eigentlich kaum Probleme siehe auch Gallardo LP560/570, allerdings gab es beim Performante leider vereinzelt Probleme mit den Ventilen was dann meist zum Motorschaden führen konnte... Wurde dann behoben und die neueren Motor Generationen (auch im EVO/STO später) hatten keine Probleme mehr.

 

Wenn jemand 2mal einen Performante hatte und bei beiden einen Motorschaden ist schon sehr sehr seltsam 🤔

 

 

  • Gefällt mir 2

Meiner hat jetzt fast 30.000km runter und bis jetzt eigentlich null Probleme. Ich hoffe natürlich das das auch so bleibt.

Er bekommt Service und ansonst wird er einfach Artgerecht bewegt. :rolleyes:

Fast keine Eisdiele, eher längere Ausfahrten Schweiz, Südtirol, Sardinen, Monaco, Österreichische Alpen und das ganze mit den harten Schalen.

Aber wie @Hoppel13 erwähnte: Einfach nur geil zu fahren und Emotionen ohne ende:-))!

  • Gefällt mir 4

Und was ich noch vergessen habe!

Der PF ist letzte Huracan der im Sport und Corsa Modus von null weg die Klappe Legal offen hat!!!

Genauso hat er noch einen Kaltstart, (den gibt es bei den letzten Modellen nicht mehr) der dich sicherlich zum beliebtesten Nachbarn macht:evil:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 21 Stunden schrieb Hoppel13:

Performante ist auf jeden Fall der beste Huracan wenn man auf Performance und Hardcore Emotionen steht, zudem wahrscheinlich einer der wertstabilsten Modelle langfristig gesehen. Der V10 Motor macht eigentlich kaum Probleme siehe auch Gallardo LP560/570, allerdings gab es beim Performante leider vereinzelt Probleme mit den Ventilen was dann meist zum Motorschaden führen konnte... Wurde dann behoben und die neueren Motor Generationen (auch im EVO/STO später) hatten keine Probleme mehr.

 

Wenn jemand 2mal einen Performante hatte und bei beiden einen Motorschaden ist schon sehr sehr seltsam 🤔

 

 

ja bei beiden genau was du sagts. ventile gebrochen...

@bertl🤣 wusste nicht dass das die letzen nimma haben. bist du da sicher? ein bekannter hat seinen tecnica 2023 bekommen, der ist lauter wie mein perfo... macht aber im losrollen bis 4000u/m dann die klappe zu. aber da ich ich sowieso klappensteuerung einbaue egal. wobei mir der kaltstart genau aus dem grund der nachbarn echt unangenehm war wenn ich am wochenende früh morgens los bin... 

Was mich mehr interessieren würde ist die Frage, ob seitens Lamborghini oder des VW-Konzerns nicht doch noch mal ein "Update" kommen wird, das diesen herrlichen Motor beim Start und in Sport/Corsa kastriert. V.a. bei letzterem wäre so etwas leider nicht auszuschließen. :unsure:

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...