Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Ferrari Purosangue - endlich war es soweit


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@LaguDann wär’s ja n Pista Purosangue Piloti Speciale Tailor Made One of One.😂😂😂

vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Gibt es die Seitenschweller / Diffusor / usw. nur entweder in Carbon oder dem billigen Plastik-Look ? Kein schwarz hochglanz?

Design Paket…

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Gibt es die Seitenschweller / Diffusor / usw. nur entweder in Carbon oder dem billigen Plastik-Look ? Kein schwarz hochglanz?


Ja, anscheinend auch in schwarz Hochglanz für 9.500 EUR netto zzgl. 6% Preiserhöhung ab 01.01.  Ein erfahrene Lackierer deines Vertrauens macht das aber bestimmt für 2,5k inkl. Ab-und Anbau. 

  • Gefällt mir 2

Schaut euch mal die ganzen Schwarz Hochglanz Leisten, Schweller oder Diffusoren an mit einer anständigen Lampe oder in der Sonne. Danach will das niemand mehr. Wie verkratzt die schon ab Werk kommen bei Neuwagen ist eine Katastrophe. Noch gar nie in gutem Zustand gesehen. Finde das eine einzige Katastrophe und ausgerechnet auch noch an den Teilen die die meisten Steinschläge und den meisten Dreck abbekommen. 

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb california:


Ja, anscheinend auch in schwarz Hochglanz für 9.500 EUR netto zzgl. 6% Preiserhöhung ab 01.01.  Ein erfahrene Lackierer deines Vertrauens macht das aber bestimmt für 2,5k inkl. Ab-und Anbau. 

...und in einer deutlichen besseren Qualität als das was vom Werk da so ausgeliefert wird, wie @jo.e ja schon angemerkt hat. 

Wow, weiß mit innen braun sieht wirklich sehr sehr gut und elegant aus.

Dazu passen die fehlenden gelben Anbauteile perfekt - schön glatt.

 

Viel Spaß mit dem 12-Ender.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Schaut euch mal die ganzen Schwarz Hochglanz Schweller… Finde das eine einzige Katastrophe und ausgerechnet auch noch an den Teilen die die meisten Steinschläge und den meisten Dreck abbekommen. 


Da hast Du recht. Deshalb sollte man die breiten Schweller am Purosangue auch unbedingt folieren lassen. Schon allein, wenn man beim aussteigen mal irgendwo anstößt. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

@LaguDann wär’s ja n Pista Purosangue Piloti Speciale Tailor Made One of One.😂😂😂

Design Paket…

Wolfgang, wenn Du zum Projekt "Pista Purosangue Piloti Speciale Tailor Made One of One" noch Inspiration brauchst, könnte ich mit einem Kontakt aushelfen! 😎

image.thumb.png.af5f10075bd02db854875452f333e235.png

image.png

  • Haha 7
  • Traurig 1
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

Wolfgang, wenn Du zum Projekt "Pista Purosangue Piloti Speciale Tailor Made One of One" noch Inspiration brauchst, könnte ich mit einem Kontakt aushelfen! 😎

image.thumb.png.af5f10075bd02db854875452f333e235.png

image.png


Du lieber Gott 🙈. Besser nicht…

  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb jo.e:

Schaut euch mal die ganzen Schwarz Hochglanz Leisten, Schweller oder Diffusoren an mit einer anständigen Lampe oder in der Sonne. Danach will das niemand mehr. Wie verkratzt die schon ab Werk kommen bei Neuwagen ist eine Katastrophe. Noch gar nie in gutem Zustand gesehen. Finde das eine einzige Katastrophe und ausgerechnet auch noch an den Teilen die die meisten Steinschläge und den meisten Dreck abbekommen. 

Du hast was falsch verstanden (und @BWQ wohl auch 😉), das mit dem Ferrari zum Rumfahren war früher - die zugeteilten Anlageobjekte zerkratzen in der temperierten Bubble nicht...

vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

leider ist viel Salz auf den Strassen , da würde ich den Wagen komplett einfolieren mit Unterboden 

Da kann ich dir nicht ganz folgen @Jerry88. Und zur warmen, schönen Jahreszeit wenn kein Salz mehr auf den Straßen liegt, nimmst du die Folie dann einfach so wie ein Deckel vom Topf wieder runter? Sorry Jerry, aber da müssen die Beweggründe schon tiefer liegen als nur das Salz auf der Straße. Eine Folierung für den Unterboden gibt es aus thermischen Gründen übrigens nicht.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Jep, gegen Salz gibt es anderen Schutz als Folie. 

 

vor 7 Minuten schrieb Rechenknecht:

Du hast was falsch verstanden (und @BWQ wohl auch 😉), das mit dem Ferrari zum Rumfahren war früher - die zugeteilten Anlageobjekte zerkratzen in der temperierten Bubble nicht...

Die sind schon ab Werk unglaublich verkratzt, bekommt man oft auch nicht mehr perfekt hin. Frustrierend. 

  • Wow 2
  • Traurig 1
Am 20.1.2024 um 09:26 schrieb california:

Da hast Du recht. Deshalb sollte man die breiten Schweller am Purosangue auch unbedingt folieren lassen. Schon allein, wenn man beim aussteigen mal irgendwo anstößt. 

Du solltest Deiner Begleitung einen Schutzgummi für die Metallabsätze geben. 🤣

  • Haha 3

Auch von mir an der Stelle nochmals ein großes Kompliment an Herrn BWQ für seinen guten Geschmack. Alles richtig gemacht, du hast einen wirklich richtig gutausschauenden Wagen. Dann kann ich es nicht sein lassen hier noch zu erwähnen, dass ich immer wieder ein Schmunzeln im Gesicht habe, wenn ich das Stichwort -Schuhe- lese. Das ist mittlerweile wie ein Signalwort beim Lesen geworden für mich, ähnlich dem Signalwort -Keilriemen- (das aber eher negativ behaftet ist).  Nun gut.

 

Was die Thematik von hochglanzschwarzen Bauteilen am Auto anbelangt würde ich gerne noch zwei Aspekte ergänzen. Jochen hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Was da teilweise als Neuwagen beim Händler steht bzw. dem Kunden überreicht wird ist teilweise eine Frechheit. Im Grunde genommen genügt die Taschenlampenfunktion eures Smartphones um selbst einmal zu testen wie zerkratzt in Hochglanzschwarz lackierte Bauteile im Neuwagenzustand bereits sind. Eigentlich merkt man das im Alltag als Ottonormalverbraucher so erstmal nicht. Wurden die Teile dann aufbereitet, wird der optische Unterschied für jeden deutlich erkennbar sein. Das Problem ist m.E. in den wenigsten Fällen eine schlechte Lackierung durch das Werk. Vielmehr ist der Umgang mit den lackierten Teilen während der Lagerung, Montage, Transport und bei der "Übergabeaufbereitung" durch den Händler das Problem. Die lackierten Teile werden nicht selten in Folien gelagert, die zerkratzen den in der Regel sehr weichen hochglanzschwarzen Lack bereits etwas. Bei der Montage wird zwar vorsichtig gearbeitet, aber die Feinpartikel (auch durch die Lagerung) im Raum wirken durch Handanlegen bei der Montage wie Schleifpartikel. Für den Transport wird der ganzen Wagen dann gerne in ein Verhüterli´ gepackt und das nicht immer sanft. Beim Transport reibt der Überzug durch die Vibrationen auch wieder auf dem Lack. Der Händler checkt den Wagen noch mal durch und "gönnt" dem Fahrzeug ggf. noch eine schnelle Übergabepolitur (wissen die wenigsten). Da wird in 20-Minuten mit einer Poliermaschine, einer durchschnittlich groben Politur mit Vollgas (nicht selten mit einem harten Pad oder sogar Wollpad) über die Karosserie radiert. Ich habe da schon Haze (Grauschleier) bei Ferrari und Bugatti gesehen das es mich gegraust hat. Solche Übergabeaufbereitungen erfolgen in der Regel durch einen Werkstattmitarbeiter (als Teil seines Jobs) und nicht durch einen qualifizierten externen Aufbereiter der nochmals Geld kosten würde. Ich bin der Auffassung das der Verzicht auf solche Übergabeaufbereitungen durch den Händler für den Lack sogar besser wäre.   

 

Wenn man beabsichtigt zum Beispiel externe Umfänge nachträglich lackieren zu lassen, sollte man tunlichst auf die entsprechende Dokumentation achten. Am besten einen kompletten Fotobeweis von vorher/unlackiert und nachher/lackiert führen. Das kann im Verkaufsfall die Beantwortung vieler Fragen erleichtern. Ich persönlich, das ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage, würde die Lackierung ab Werk bevorzugen, auch wenn sie teurer ist. An der Lackierung liegt es wie zuvor beschrieben ja in der Regel nicht. Die externe Lackierung schaut bei nicht artgerechter Lackpflege auch nicht lange gut oder besser aus. Wenn ich im Sommer den Blütenstaub von den hochglanzschwarzen Kotflügeln des Puro einfach mit einem Tuch wegwische, dann sind die im Nu verkratzt. Hochglanzschwarz kann super aussehen. Aber am Ende, insofern man Wert darauf legt, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten wenn es gut aussehen soll: Entweder aufbereiten (lassen) und artgerecht pflegen oder folieren lassen und artgerecht pflegen. 

  • Gefällt mir 5

Bitumen (das Zeug, das du meinst, nehme ich an?) geht immer, ausser beim Umweltschutz, da ist Bitumen eher doof. Aber beim Purosangue ist Umweltschutz jetzt ja nicht sooo die Prio#1. ;)

 

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis wird eigentlich nicht mehr verwendet. Nur noch bei Fahrzeugen, wo was zugekleistert werden soll. Wie verschiedenste Tests von Oldtimerzeitschriften gezeigt haben, sind die Produkte auf Wachsbasis wesentlich besser. Ich empfehle immer, möglichst hellen/braunen Wachs-Unterbodenschutz zu verwenden, weil man dann noch sieht, was darunter passiert. Das geht bei schwarzen Produkten nicht.

Und ich empfehle generell bei den aktuellen Neuwagen, den Unterboden und die Achsteile zu  wachsen, da darauf ab Werk verzichtet wird. Und grade die nur mattschwarz lackierten Achsteile fangen schnell an zu gammeln!

  • Gefällt mir 4

Sehr schönes Auto, Wolfgang! Gratulation.

 

Sieht unerwartet gut aus in weiß. Nur fehlen ihm Scudetti und gelbe Bremssättel. :P

 

Nein Quatsch, am Purosangue würde beides stören. So sieht er wirklich elegant aus. :-))!

 

Viel Spaß mit dem Wagen.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...