Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Macan electric - der Abschied vom Verbrenner


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Richtig gemacht auch ohne die Möglichkeit, dass mir der Stromanbieter nach neuer Gesetzeslage den Ladestrom reduzieren, abstellen oder in der Nacht, dann wenn ich laden will, verteuern kann.


nehmen wir mal an, das wird so kommen. Meinen Tesla kann ich an jeder Haushalts Steckdose laden.  wie will man das feststellen ob ich nachts das Auto lade oder die ganze Nacht mit der PlayStation auf dem 80 Zoll  TV mit Soundsystem etc. zocke ? Die Landesleitung liegt bei 3kw/h in der Stunde auch bei 12 Stunden bei 36 kw/h und das ist schon fast der halbe Akku 

Klar, kann man machen wenn die Ladestation im Privathaushalt abgestellt wurde. Nur die ist steuerbar.

Dauert halt. Ziel erreicht. Spitzen glätten, Du lädst langsam. 

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ja, das müsste man etwas aufblasen, oder einen Cybertrack als Puffer in die Garage stellen. :D 

Von der grossen Solarfläche reden wir besser gar nicht, wenn man vorhat die Kiste jeden Tag fast leer zu fahren. 

 

@Joogie Du hast nochmal wieviel Kwh im Keller stehen? :D 

@Thorsten0815 ganz knapp 67 kWh

  • Haha 2
Am 11.11.2023 um 11:04 schrieb BWQ:

Und das macht dann den mehr als doppelten Preis und eine fragwürdige Ladeinfrastruktur wett? Nö

zur info: man kann jedes elektroauto (sofern hpc möglich ist) an den tesla superchargern laden

An den Teslachargern muß man einfach nur anstöpseln, Rest geht automatisch auch ohne App.
@Joogie eine Funktion über die App an Fremdladern (falls diese gemeint sind) zu laden und über Tesla abzurechen kenne ich nicht, wo finde ich das?

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Macan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dicke SUV mir Rennstreckenperformance zu bewerben ist schon schräg, aber so machen es ja alle. 

In der zweiten Rund streiken die Reifen, aber ja, kann man für Werbung nutzen. 

 

Generell wird es aber sicher ein tolles Auto. 

Also für Leute die dicke Autos und deren Form mögen, sowie mit der Laderestrektion im Unterschied zum einfachen Tanken klarkommen. 

 

Und im Gelände sind einzeln steuerbare eMotoren unschlagbar. Tiefer Schwerpunkt dank Batterien im Boden ist gut für schnelle Kurven und im Gelände kippt man weniger um, aber das Gewicht muss runter. Nur mir elektronischen, durchaus schön gemachten Features wird man keinen beständigen Abstand zwischen sich und die Konkurrenz bringen. Klar, das Paket aller Neuerungen und Funktionen zusammen ist gut. 

 

Ich bin mal gespannt wenn diese Bomber dann bald mal mit auf eine Passfahrt wollen. :D 

  • Gefällt mir 1

Unser Unternehmen geht leider voll mit dem E-Büchsen Wahn mit. Ab Mitte 2024 soll es nur noch E-Büchsen als Dienstwagen geben,  PHEV fallen raus.

Dabei wollte ich die nächste Runde was dickes nehmen, S-Klasse, Panamera oder ähnliches. Von den Kosten her wird nur die Finanzleasingrste abgezogen, Brutto, das ist ganz fair.

 

Aber E-Autos? Ich glaube ich werde diesmal verzichten und wieder selber kaufen, dann halt eine Klasse tiefer.

 

vor 47 Minuten schrieb erictrav:

Unser Unternehmen geht leider voll mit dem E-Büchsen Wahn mit. Ab Mitte 2024 soll es nur noch E-Büchsen als Dienstwagen geben,  PHEV fallen raus.

Dabei wollte ich die nächste Runde was dickes nehmen, S-Klasse, Panamera oder ähnliches. Von den Kosten her wird nur die Finanzleasingrste abgezogen, Brutto, das ist ganz fair.

 

Aber E-Autos? Ich glaube ich werde diesmal verzichten und wieder selber kaufen, dann halt eine Klasse tiefer.

 

 

 

Denk evtl.  über eine initiative Kündigung nach.....................( ohne standardisierte Prozesskostenbeihilfe etc. 😂😂

  • Haha 3
  • 1 Monat später...

Ohne die typische Uhr und das Porsche-Lenkrad könnte das ein Interieur eines beliebigen China Import sein. 

Warum man im Marketing dann auch noch schwarz/schwarz als Variante präsentieren muss........? 

Soll man da nix ausser Bildschirme und bunte Leuchtstreifen erkennen, oder gibt es noch eine normale Tagansicht? Eventuell mit geschmackvoller Inneneinrichtung? 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...