Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von dem 458 Spider?


tirolator

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2023 um 13:58 schrieb tirolator:

Hallo Kollegen

 

was haltet ihr von diesem Teil? 
Bj. ? Zu alt? Usw…

https://www.auto-puehringer.at/fahrzeug/ferrari-458-spider-2/
 

dank euch - würde einfach die Meinungen dazu gerne hören…

vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Was meint der TO eigentlich selbst noch zum Thema?

Hallo tirolator, vielleicht kannst du ja zu dem Fahrzeug, welches du zum Anlass genommen hast diesen Thread hier zu eröffnen, noch etwas sagen. Wie ging die Geschichte denn eigentlich weiter? Hast du das Fahrzeug mal angeschaut beziehungsweise bist es probegefahren? Wäre ein Ferrari Spider immer noch deine erste Wahl oder juckt dich möglicherweise auch ein anderes Fabrikat oder hast du das Thema eventuell ganz verworfen etc. Wäre einfach schön zu wissen was daraus wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, alles klar👍🏻das Fahrzeug würde mich tatsächlich immer noch interessieren, aber im Moment ist das ganze einfach völlig überzogen! Ich zahl doch nicht für ein ca. 10Jahre altes Auto, ca. 40000km um fast 80000-100000.- mehr als was die Kiste mal gekostet hat - sicher nicht. Dazu bin ich nicht fanatisch genug - Ferrari hin oder her. 
Mal schauen was in Zukunft passiert, aber ich glaube nicht dass das mit den Preisen so weitergeht - die haben doch alle an Vogel 🤦🏻‍♂️

das sind alles alte Fahrzeuge - Punkt - egal ob da Ferrari, Lamborghini oder sonst was draufsteht.

 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
vor 35 Minuten schrieb nero_daytona:

Alles relativ. So ein 250 GTO ist heute etwa Faktor 1000 soviel wert wie zum Marktstart ;)

Ja eh - für Sammler wo ich devinitiv nicht dazugehöre und je werde…😂

  • Gefällt mir 2

Den Markt in Österreich verstehe ich aber auch nicht: 100 über Neupreis würde ja bedeuten die Autos werden da für was, 350 TEUR gehandelt? Hat das was mit dieser „Nova“ zu tun? 

Es ist schon interessant, wie beim 458 (egal ob Spider oder Coupé ) die Preiskurve nach oben zeigt, aber knapp 300´ sind dennoch nicht 100´ über dem Neupreis - der lag 2015 zum Ende der Laufzeit des 458 bei 221.588 € Grundpreis, die meisten sind ja auch "ein bisschen" ausgestattet worden, dann lag so ein Wagen bei 260´-290´€ in Deutschland.

 

Ich weiß es deshalb so genau, weil ich mir einen 458 Spider damals neu gekauft hatte 😉. In Österreich plus Nova ließ den Neuwagenpreis locker über die 300´€ Schwelle ansteigen.

 

Ich finde es aber schon erstaunlich, daß 8-10 Jahre alte 458 Spider mit Kilometerleistungen bis 40.000 durchweg bei Mobile für 220´ bis 250´ in den letzten Monaten angeboten werden, ich finde das ist schon ein sehr geringer Wertverlust zum Neupreis, und daß da alle bei den Händlern stehen bleiben glaube ich auch nicht. Nur - 100´mehr als Neupreis habe ich auch noch nicht gesehen...🧐

  • Gefällt mir 8
vor 5 Stunden schrieb tirolator:

Ich zahl doch nicht für ein ca. 10Jahre altes Auto, ca. 40000km um fast 80000-100000.- mehr als was die Kiste mal gekostet hat - sicher nicht.

Das kann ich nachvollziehen, weil ich da ähnlich denke. 

Aber lass mich die Frage stellen: Das hast Du nicht schon vorher gewusst? Du hast diesen Thread gestartet, ein Interesse an dem Wagen bekundet und die Meinung der Mitforisten abgefragt… 

  • Gefällt mir 1

Egal worum es geht... Was steigt fällt auch irgendwann wieder und umgekehrt.

Fragen sind nur...will man so lange warten, erlebt man dies noch oder interessiert man sich später überhaupt noch dafür...

  • Gefällt mir 1

Was ich bei dem ganzen gezocke nicht nachvollziehen kann……..Ende der 80er war es (zumindest bei Lamborghini) den Vertragshändlern nicht gestattet einen jungen Gebrauchtwagen über dem offiziellen Neupreis zu verkaufen. Mittlerweile peitschen die Vertragshändler selber sogar die Preise nach oben🤪🫣🤷🏻‍♂️.

 

Aber so what, ich würde auch niemals einen 458 Spider für den anvisierten Preis kaufen, trotz der Abwertung unseres Geldes.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tirolator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja ich habe vielleicht ein wenig „übertrieben“ mit den 100k…und ehrlich gesagt habe ich da ein wenig emotional überreagiert bezgl. Kauf, Preis usw wie es halt im Leben so läuft hat sich das ganze mal fürs erste erledigt, da Sachen ins Leben gekommen sind die priorisiert werden müssen…

  • Haha 1
  • 7 Monate später...
Am 19.8.2023 um 09:48 schrieb dragstar1106:

Solange dieser mittlerweile lang andauernde Preis-Peak anhält, kommt ein Tausch gegen meinen 430Spider nicht in Frage. 

Die Preise des 430 sind zwar auch gestiegen, aber beim 458 ist es besonders krass. 
Ich halte es für sinnbefreit, jetzt annähernd den Neupreis oder gar darüber für ein Auto zu bezahlen, welches vor etwa 10 Jahren an den Erstbesitzer ging. 
Angebot und Nachfrage, klar, kennt jeder von uns.

Was interessiert mich mein Geschwätz  von gestern …. duckundwech 🙈

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...