Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro-Classics Stuttgart 2023 - ein paar Eindrücke


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Eins habe ich nochO:-):

 

 

6A7E848E-D19C-4E41-BB93-8B7F64F476BC.jpeg

Anmachspruch: Hey Baby, ich fahre einen offenen Lamborghini 😂

 

Coole Bilder, danke! Ich schaffe es leider auch nicht auf die Messe.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Am 24.2.2023 um 17:19 schrieb Sarah-Timo:

Die beiden habe ich leider nicht gesehen. Sie wären mir aber sicherlich aufgefallen 😀.

 

Muss man die zwei Herren kennen? Noch nie von denen gehört... 🤔

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.2.2023 um 15:35 schrieb Sarah-Timo:

Ich war heute mit meiner Familie zu Besuch in Stuttgart auf der Retro-Classic 2023. Eine tolle Messe, die leider dieses Jahr etwas weniger Aussteller verzeichnete als sonst. Dennoch gab es viele tolle Fahrzeuge und Kontakte. Leider habe ich @biturbo i ganz ganz knapp verpasst😓, was ich sehr schade finde. Sorry dafür Biturbo i🙏🏼. Mit zwei Forumsmitgliedern gab es dann tolle Benzingespräche bei reichlich Kaffee. Liebe Grüße an @Benetton und deine Familie, ich habe mich sehr gefreut euch kennenzulernen. Hier ein paar Bilder von der Messe:

 

 

 

AB45579E-AEDD-44D9-998D-B02BA79FFA60.jpeg

 

 

 

 

 

Das eigentliche Messehighlight ist aber sehr unvorteilhaft fotografiert. 😂 Den musste ich extra von der Seite fotografieren. Das Ding sieht man ja äusserst selten in natura und wer den in der Sammlung hat, besitzt definitiv ein Sahnestück. 😍

  • Gefällt mir 3
vor 24 Minuten schrieb california:

 

Muss man die zwei Herren kennen? Noch nie von denen gehört... 🤔

Zwei schwergewichtige TV-Schrauber im Bereich Restauration vom Balkan mit einer gewissen Social-Media-Reichweite, kurzum "Carfluencer". Uuups...und da wären wir schon wieder bei einem unserer Lieblingsthemen hier:D

  • Haha 6

Das ist vermutlich in dem Bericht von Top Gear der Wagen, über den wir uns vor einem Monat im Thema Vintage Mercedes-Bilderbuch unterhatlten hatten...So oft kommt sicher auch keines dieser 25 Autos auf den Markt...

  • Gefällt mir 5

Ich denke der CLK GTR stand ebenso wie der F40 im Hintergrund nicht zum Verkauf. Beim F40 weiß ich es sicher, da ein österreichischer Händler diesen gerne für einen seiner Kunden erworben hätte, der Aussteller ihm aber mitteilte, dass dieser nicht verkäuflich sei. Kleine Anekdote am Rande. Der österreichische Händler erzählte, dass er selber einen F40 mit Schiebefenstern in seinem Bestand hätte, sein Kunde allerdings einen ohne Schiebefenster suche. 😉

  • Gefällt mir 3

Das Thema Fenster/Scheiben finde ich bei genau dem Fahrzeug sehr spannend. Ich wunderte mich über den Zustand des rechten hinteren Seitenfensters und der rechten Seite der Motorabdeckung. Just in dem Moment als ich das fotografisch einfangen wollte, kam auch gleich der Händler und sprach mich an. Laut ihm wurden besagte Stellen mit einer falschen Politur behandelt. Der Vorbesitzer bestellte einen Aufbereiter und der hatte leider einen schlechten Tag. Das weiche Material war milchig + schwer verkratzt. Sehr schade. Hier mal die zwei besagten Stellen dieses F40:

 

 

 

 

 

FF56B745-A116-4DFD-9D0A-30430D45A79C.jpeg

1C87407D-B917-42A5-834D-F5F71FBBED6F.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Traurig 5

Ist mit der Zeit bei Makrolon und Kunststoffscheiben normal, ähnlich wie bei Acryl 

Dafür hat man eine große Gewichtseinsparung, einen Tod muss man sterben, Pflegeleicht oder Gewichtseinsparung 

  • Gefällt mir 3

@Sarah-Timo Mit diesem massiven Mangel ist der F40 natürlich nahezu unverkäuflich. Ich würde mich daher trotzdem bereiterklären, das Fahrzeug für sagen wir max. 250.000 EUR käuflich zu erwerben. Zur Sicherheit würde ich unseren Profi Luimex zur Preisverhandlung mitnehmen, um den Preis ggf. noch unter 200k zu drücken. 🥳

  • Haha 14

Eher unwahrscheinlich, dass der da noch steht... Klaus Dieter Oechsner heißt seit ein paar Jahren Klaus Dieter Graf von Moltke und hat (musste?) die Egerner Höfe an Herrn Ehrmann, welcher eine Vorliebe für Joghurtbecher hat, verkauft. Dieser hat die längst überfällige Renovierung vorgenommen und das Hotel innerhalb weniger Monate sehr schön umgebaut! Die 2 Michelin Sterne im komplett neu und lichtdurchfluteten Gourmetrestaurant konnten hierbei gehalten werden. 

  • Gefällt mir 5

2010 war er da noch gestanden bei der Plasa-Präsentation … aber möglich, dass dieser auf Auktionsrunde ging, wenn es eh nur eine handvoll davon gab. Den Grafen hatte er da schon - vorgestellt aber als Öchsner damals ;) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...