Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro-Classics Stuttgart 2023 - ein paar Eindrücke


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb california:

@Sarah-Timo Mit diesem massiven Mangel ist der F40 natürlich nahezu unverkäuflich. Ich würde mich daher trotzdem bereiterklären, das Fahrzeug für sagen wir max. 250.000 EUR käuflich zu erwerben. Zur Sicherheit würde ich unseren Profi Luimex zur Preisverhandlung mitnehmen, um den Preis ggf. noch unter 200k zu drücken. 🥳

Ein massiver Mangel sicherlich nicht, ok aber unschön da sehr auffällig ist es schon in meinen Augen. Eine Frage mal bitte in dem Zusammenhang an die Experten: Mich würde ja mal interessieren was so eine Kunststoffscheibe hinten heute kostet? Gibt es sowas als original Ersatzteil überhaupt noch oder muss man sowas schon reproduzieren lassen im Falles eines F40? Danke im Voraus.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine gebrauchte F8 Scheibe kostet im Netz ca.€ 4.500.-

Denke eine neue für den F40 kann schon ca.15.000.- kosten 

 

PS. Für den F40 gibt es noch erstaunlich viele Teile direkt bei Ferrari 

  • Gefällt mir 4
vor 34 Minuten schrieb Blackvette427:

Eine gebrauchte F8 Scheibe kostet im Netz ca.€ 4.500.-

Denke eine neue für den F40 kann schon ca.15.000.- kosten 

statt den alten originalen gibts doch sicher „classiche certified“ mit härterer Beschichtung für den Oldie?

Ich war am Samstag auf der Messe und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

Viele interessante Fahrzeuge und auch einiges dabei was man wirklich selten sieht. Da kann man dann auch mal über den ein oder anderen Edelstein Stand hinwegsehen 😅.

 

Mit den Messepreisen ist das ja immer so eine Sache. Kann man sich drüber streiten.

Teilweise sind die aufgerufenen Zahlen aber jenseits von Gut und Böse (roter Integrale). 🙈

 

Es war auf jeden Fall ein schöner Tag und ich freue mich auf nächstes Jahr!

 

IMG_1375.jpg

IMG_1382.jpg

IMG_1386.jpg

IMG_1405.jpg

IMG_1395.jpg

IMG_1396.jpg

IMG_1442.jpg

IMG_1474.jpg

IMG_1461.jpg

IMG_1459.jpg

IMG_1549.jpg

IMG_1550.jpg

IMG_1466.jpg

  • Gefällt mir 12
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

statt den alten originalen gibts doch sicher „classiche certified“ mit härterer Beschichtung für den Oldie?

Ich denke die meisten sind froh wenn in der Scheibe die Original Gravur ist, stelle dir vor da steht Carglass-Kunststoff drauf 😂

  • Haha 3
Gerade eben schrieb Blackvette427:

stelle dir vor da steht Carglass-Kunststoff drauf 😂

🎶Carglass repariert, Carglass tauscht aus….lala la la lala la la…..🎶:ph34r:

  • Haha 4

Weiß jemand noch wie der

vor 5 Minuten schrieb Delta HF:

@F40org das kann ich verstehen. Ich finde den Sagaris auch hammer! Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, dass einer auf der Messe stand. In natura sieht das Teil noch mal schärfer aus als auf Fotos.

Weiß jemand von euch zufällig noch wie der Wagen preislich ca. lag? Ich hatte das Fahrzeug auch bewundert und glaube (bin mir aber nicht mehr sicher) irgendwas mit EUR 109.000,- gelesen zu haben. Insgesamt habe ich drei TVR auf der diesjährigen Messe gesehen, die Autos polarisieren einfach.

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb california:

Krass, was da heute für Beträge für dieses seltene Auto aufgerufen werden.

 

2003 bei Bonhams waren es noch €827,500 für exakt diesen Prototypen #2.

 

vor 21 Stunden schrieb california:

...und ist mit 5 gebauten Fahrzeugen noch seltener, als die ohnehin schon raren 20 Coupés.

Vom Roadster gibt es sogar 6, vom Coupé (wahrscheinlich) 22 Exemplare.

 

vor 18 Stunden schrieb california:

Eher unwahrscheinlich, dass der da noch steht...

und ihm der Wagen überhaupt gehörte. Das würde mich schon sehr wundern. Sein 612 Sessanata stand vor ein paar Jahren lange bei BMW Unterberger. Mittlerweile bei Ferrari Dresden.

 

https://www.classicdriver.com/en/car/ferrari/612-scaglietti/2008/873072

 

vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren was so eine Kunststoffscheibe hinten heute kostet?

€ 4,600.

 

https://www.scuderiacarparts.com/part/241066/ferrari/62397400/rear-engine-cover-perspex.html

  • Gefällt mir 5

Das ist ja mal ein richtiges Schnäppchen 😂

Da bin ich ganz schön daneben gelegen 🙈

Aber bei denen kostet die die F8 Heckklappen Scheibe 5.400 und bei Ferrari wurde mir letztes Jahr knapp 8 € gennant, wollte wissen ob sie in den 488 passt 

  • Gefällt mir 1

@F40orgGibts den Boliden als LHD ?  ich finde den außergewöhnlich und top interessant. 

 

Die Retro war wie immer toll zum schlendern , schauen , bestaunen und sich inspirieren lassen was als nächstes in der Hütte stehen könnte. 😇

 

 Den braunen L.-Urraco fand ich mega 🥰

 

Was mir allerdings erschreckend auffiel, gefühlt gehöre ich mit meinen 60+ noch zum jüngeren Publikum, das Interesse der Jüngeren scheint zu schwinden.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...