Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit Garagenparks


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Passend zu der Geschichte von Ray Ben. Hatte von 2007 bis 2008 eine Hälfte einer Doppelgarage gemietet von einer älteren Dame, die selbst kein Auto hatte. Konnte sie damals von 30 auf 25 € pro Monat runterhandeln, harrharr. Lacht nicht, mein Auto schluckt 13 Liter, ich brauchte das Geld!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum hast Du bei diesem Kurs nicht direkt ein Vertrag mit 30 Jahren Laufzeit ausgehandelt? Selbst wenn Du keine Verwendung mehr gehabt hättest, wäre eine Untervermietung für 100 EUR pro Monat durchaus ertragreich gewesen 😉

  • Haha 6
Am 9.1.2023 um 21:05 schrieb Sarah-Timo:

@G1zM0

Für eine Garage mit 56qm, LED-Beleuchtung, Strom (2x 230 V/1x 380 V) und einem Waschbecken/Wasseranschluss wird hier im regionalen Garagenpark in der Südpfalz eine Miete i.H.v. 445 EUR/Monat aufgerufen. 

Moin

Verrückt!!! Dafür gibt es bei uns eine 80 qm 3 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad. Ich zahle für meine Halle mit 8 Stellplätzen + 2 Stellplätze für Wohnmobile 120 Euro im Monat, in einer ehemaligen LKW Garage, also hohe Wände, guter Luftdurchsatz. Und habe ein Gittertor mit Schloss dabei, damit kein anderer da reinkommt .

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 12
Am 12.1.2023 um 23:10 schrieb Ulf.M:

Moin

Verrückt!!! Dafür gibt es bei uns eine 80 qm 3 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad. Ich zahle für meine Halle mit 8 Stellplätzen + 2 Stellplätze für Wohnmobile 120 Euro im Monat, in einer ehemaligen LKW Garage, also hohe Wände, guter Luftdurchsatz. Und habe ein Gittertor mit Schloss dabei, damit kein anderer da reinkommt .

MfG Ulf.

Ist das in im schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern

 ?

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 13.1.2023 um 00:00 schrieb Ulf.M:

Tja, das ist das "Nord Süd Gefälle", deshalb werde ich mein Baugrundstück auch nicht los, Preis liegt bei 35 Euro pro qm..... Hmmm, sollte ich da einen "Garagenpark" bauen???

MfG Ulf.

Ein Baugrundstück 25km von Bremen für 35 Euro/qm und dann nicht verkäuflich!? Das kann doch nicht wahr sein. Ich hab zwar schon vor vielen Jahren, wenn ich in Bremen mal etwas Zeit zwischen den Terminen überbrücken musste, gemerkt, dass dort selbst junge Villen im Umland für relativ kleines Geld zu haben waren, aber zu dem Preis gibt‘s ja selbst im übelsten Kaff meines Umkreises nix mehr. 

  • Gefällt mir 4
Am 14.1.2023 um 23:14 schrieb Ulf.M:

bin nicht gezwungen, zu verkaufen.

Porsche hat doch grad den GT3 RS rausgebracht - ist das nicht Zwang genug? ;)

Mein Opa hat immer gesagt: "Land verkauft man nicht - es ist begrenzt verfügbar und wird nicht mehr."
Insofern lieber behalten und einen Garagenpark drauf bauen. (Ich habe bei den Mietpreisen auch kurz geschluckt und dachte kurz an einen Tippfehler...)

  • Gefällt mir 4

Ich bastle mir in Gedanken gerade so meinen perfekten Traum-Garagenpark zurecht....

...noch so eine kleine SB-Box zum Autowaschen dazu...

... bissl' WLAN...

...jeden Samstag Mittag einen wechselnden organisierten Foodtruck der vorne dran hält...

...eine schöne Jogging-Strecke außenrum...

=> Oh je, meine Familie würde mich nur noch Montag bis Freitag sehen :rolleyes::D...  

  • Gefällt mir 9
  • Haha 3

Moin 

Ihr seid lustig 😁

@Eno: Wenn es jemals dazu kommt, nix Porsche, entweder 328 GTS oder 348 spider.

@Sarah-Timo: das Rot eingekreiste stünde für dich zur Verfügung, reicht das für dein Projekt? Gelb wäre für mich privat, Grün ist mein Cousin, das würde rausfallen.

 

IMG_20230116_233638.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
Am 9.1.2023 um 18:07 schrieb F400_MUC:

Ich hätte echt kein Bock nicht bei den Autos zu wohnen. Statt Garagenpark lieber neues Haus kaufen; wird ja gerade billiger. 

Ganz egal, wie groß die Garage am/im Haus ist - sie wird schon in wenigen Jahren zu klein sein.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 8
vor 51 Minuten schrieb Il Grigio:

Kommentar meiner Frau: :crazy:

Da hat sie auch recht ;)

 

vor 51 Minuten schrieb Il Grigio:

Heute ärgere ich mich…..

da hast du auch recht :D

 

Natürlich sind so viele Garagenplätze dämlich, aber gleichzeitig halt auch zwingend notwendig.

Ich bin sehr froh, haben wir 2 Doppelgaragen unterm Haus (und jetzt im Frühjahr sollte endlich die anschliessende Cigarrenlounge fertig werden) und wir haben noch ca. 6min entfernt einen Tiefgaragenplatz gemietet. Da hatten wir sehr viel Glück, das ist der letzte Platz an der Wand und scheinbar haben die sich beim planen etwas verrechnet, der ist 3.8m breit...

Aber nun grosses Problem - einer soll dazu kommen aber meine Frau und ich können uns von keinem trennen...

Da sind sie wieder, die echten Luxusprobleme :lol2:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Am 12.1.2023 um 23:10 schrieb Ulf.M:

Moin

Verrückt!!! Dafür gibt es bei uns eine 80 qm 3 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad.

Wo ist denn dieses gelobte Land ? So eine Wohnung bekommst du hier im Köln Bonner Raum nur für min das doppelte an €

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...