Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nicknacl:

Dazu noch in einem Team ohne Geschichte und ohne große eigene Fanbase

Wie bitte? Max Verstappen hat keine grosse eigene Fanbase? Kleiner Hinweis: Die "Orange Army" an den Rennstrecken ist nicht wegen McLaren orange...

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MaxF:

Max Verstappen hat keine grosse eigene Fanbase?

In Panama und Costa Rica kannte den niemand von meinen Gesprächspartnern, passt demnach schon :D :P 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb MaxF:

Wie bitte? Max Verstappen hat keine grosse eigene Fanbase? Kleiner Hinweis: Die "Orange Army" an den Rennstrecken ist nicht wegen McLaren orange...

Sollte ich vielleicht klarstellen, gemeint war dabei das Team und nicht Max. 
Was ich damit meine ist, dass die meisten Fans wohl eher Max Verstappen Fans sind und nicht RB Fans. Gefühlt zogen 80% der Fans von RB 2010-2014, dann 2015 mit Vettel zu Ferrari. 
Bei Ferrari hast du eben Tifosi die schon seit Laudas oder Villeneuves Zeiten Tifosi sind und Ferrari die Treue halten, RB hingegen hat keine solche Fanbase, geschweige denn ist deren abschneiden auf der Titelseite der Kronenzeitung, in Italien hingegen sieht das anders aus nicht nur bei der GdS, CdS oder der Tuttosport sondern auch bei den überregionalen Tageszeitungen. 
Oder denkst du etwa wenn Max das Team verlassen würde, bleiben die Fans seiner Orange Army Red Bull Fans ?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Andreas.:
vor 34 Minuten schrieb MaxF:

Max Verstappen hat keine grosse eigene Fanbase?

In Panama und Costa Rica kannte den niemand von meinen Gesprächspartnern, passt demnach schon :D :P 

Du redest mit den falschen Leuten, Andy 😄

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nicknacl:

Selbst Senna schied in Monaco weit in Führung liegend aus, heute wird dir gesagt schon den Motor etc. wenn man soweit vorne liegt das ist einfach langweilig

Auch Senna ist damals in Monaco weit in Führung liegend ausgefallen, weil er das Auto schonen wollte (oder sollte). Dadurch hat er weniger gepusht und den Rhythmus verloren. Dieser Ausfall hätte in der heutigen Zeit genauso gut passieren können.

Geschrieben

Ich freue mich einfach auf einen schönen Sonntag und sehe es optimistisch: Ferrari wird das Rennen in Baku gewinnen🏁🏎️🏆

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich freue mich einfach auf einen schönen Sonntag und sehe es optimistisch: Ferrari wird das Rennen in Baku gewinnen🏁🏎️🏆

Du stellst am Vorabend des 6. Dezembers auch einen Stiefel vor die Tür, oder? 😉

(Und ja, ich habe Stiefel gesagt... 🙈)

• Haha 5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MaxF:

Und ja, ich habe Stiefel gesagt... 🙈)

Jetzt geht DAS schon wieder los?….😇

• Haha 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

naja,

träumen ist noch nicht verboten in diesem Land ......

Geschrieben

Jetzt nur noch Ausfall für die RedBull, beten das Alonso nicht am Ende wieder die besseren Reifen hat und auf Hamilton aufpassen ! Dann könnte das mit dem Ferrari Sieg klappen 🤔

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Hoffnungen für die WM 2023:

- Ein Sieg von irgendjemanden ohne RB Doppelausfall. 

- Ein Sieg von Alonso

- Ferrari Sieg in Monza

- Leclerc Sieg in Monaco

- Williams Podium 

- Haas auf dem Weg zu 1-2 Magnussen hält sich nicht an Multi 21 und crasht den führenden Hulk raus, Sieg für Lando. Und Netflix gerade bei Haas und Gunther Steiner bei diesem Rennen.  😇

RB hat bei uns in Österreich schon eine breite Fanbase, denke auch Weltweit haben sie ihre Fans Fahrer unabhängig. Jedoch bestimmt nicht so viele wie Ferrari. Vor allem nicht so konzentriert wie Ferrari und Mercedes (Italien, England durch Ham und D) Aber in absoluten Zahlen glaub ich dass sie aktuell nach den zwei Platzhirschen die drittgrößte Anhängerschaft haben im Moment. Sogar noch vor McLaren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein für mich vom Spannungsfaktor nur durchschnittliches Rennen. Eine Safetycar-Phase, wenig Überholmanöver und am Schluss ein Doppelsieg für RedBull. Sergio Perez wird seinem Ruf als Stadtkurs-Spezialist wieder einmal gerecht und holt sich den Sieg vor Teamkollege Max Verstappen. Ferrari leider ohne jede Chance. Das Endresultat:

1. Perez 
2. Verstappen 
3. Leclerc
4. Alonso
5. Sainz
6. Hamilton
7. Stroll
8. Russell
9. Ocon
10. Norris

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sergio Perez wird seinem Ruf als Stadtkurs-Spezialist wieder einmal gerecht und holt sich den Sieg vor Teamkollege Max Verstappen.

das lag wohl mehr an dem für Verstappen maximal ungünstigsten Zeitpunkt der Safety-Car Phase.

Ferrari leider ohne jede Chance.

Leider wie befürchtet.:-(((°

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb GeorgW:

Leider wie befürchtet

Wie immer. Wenigstens mal Podium.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb GeorgW:

das lag wohl mehr an dem für Verstappen maximal ungünstigsten Zeitpunkt der Safety-Car Phase.

Ja richtig, definitiv. Perez hat vom Pech Verstappens profitiert. Allerdings konnte er danach Verstappen auch stets hinter sich und außerhalb des DRS-Fensters halten. Das war schon gut finde ich.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb G1zM0:

- Ein Sieg von Alonso

- Ferrari Sieg in Monza

- Leclerc Sieg in Monaco

- Williams Podium 

Diese vier deiner „Highlights“ würden mir besonders gut gefallen. Ein Sieg von Alonso wäre sensationell, ein Ferrari Sieg in Monza traumhaft. 

Geschrieben

IMG_1953.thumb.jpeg.f27c637073bf803627446bd7fa2db8d5.jpeg

Sainz nun als #1 in der Scuderia gepusht? :P 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und Perez nur noch 6 Punkte hinter Verstappen. Das ist auch klasse! 👍🏼

Geschrieben

Ich lese am Wochenende kein Carpassion. Daher (auch wenn's eigentlich gemein ist) lese ich nach einem (Renn-) Wochenende hier immer mit einem schmunzeln die Spekulationen der Ferrari-Fans von Freitag/Samstag mit der großen Hoffnungen, dass das jetzt aber ganz sicher zum Sieg reicht und CL eigentlich ja schneller wäre und überhaupt liegt der Kurs ganz sicher Ferrari und außerdem kommt das neue Technik-Paket... und direkt eine Hand voll Posts danach kommen die "Ausreden"-Posts warum es nicht geklappt hat, aber beim nächsten Rennwochenende, da ist das ja dann ein Ferrari-Kurs und CL ist da auf jeden Fall schnell und überhaupt kommt dann ja auch das angekündigte Technik-Paket :D Tut mir leid für Euch Ferrari-Fans, aber als "Außenstehender" ist das tatsächlich lustig - wenn auch, wie geschrieben, gemein. Ich wünsche Euch mal wieder eine Scuderia, die wirklich mit um die Meisterschale fährt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich kann die geäußerte Kritik meines Vorredners nicht ganz nachvollziehen. Hier wird von völlig falschen Tatsachen ausgegangen. Fakt ist: Ferrari hat am vergangenen Wochenende mit den Plätzen 3. und 5. das bisher beste Ergebnis in dieser Saison eingefahren. Und durch Leclercs Ergebnis stand seit 2022 endlich mal wieder ein Ferrari auf dem Podium. Das erste Update- bzw. Technikpaket kommt zudem erst noch. Zum nächsten GP in Miami. Gut sind die Ergebnisse von Ferrari sicherlich nicht, aber es könnte auch schlimmer sein. Die F1 ist eine riesengroße Show, die einfach für reichlich Unterhaltung sorgt. Die F1 ist aber nicht mein Lebensmittelpunkt. Ob Ferrari und Leclerc nun Letzte werden oder sogar einen Totalausfall erleiden, beeinträchtigt (zumindest in meinem Fall) nicht im geringsten mein Stimmungsbarometer. Ich habe auch ohne Siege durch Ferrari ein schönes Wochenende. Falls Ferrari gewinnt, eventuell sogar durch Leclerc, ok, dann ist das Wochenende eben ein klein wenig schöner. Ferrari das bestmögliche Ergebnisse zu wünschen fällt da bei mir unter die Rubrik -Mitfiebern-. Aber ich nehme das alles nicht so ernst und erfreue mich einfach am Unterhaltungswert dieses tollen Sports und eventuell mal guter Ergebnisse meines favorisierten Teams/Fahrers. Ich glaube so geht es sicherlich den meisten hier. Der kläglich gescheiterte Versuch von Häme und Spott meines Vorredners gegenüber Ferrari-Sympathisanten war im übertragenen sportlichen Sinne also (mal wieder) ein klassisches Eigentor und zeugt für mich nur von einer leeren Nase. Wer selbst nichts drin hat, der bohrt eben gerne in anderer Leute Nase…

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Ferrari ist schnell, ich traue ihnen heuer sogar einen Sieg zu, am wahrscheinlichsten natürlich in Monaco,

auf der einen Runde schaut es für mich so aus als ob sie aus ihrem Antriebspaket die meiste Leistung kurzfristig abrufen können.

Von der Traktion mit neuen Reifen gehört der Ferrari sowieso zu den Besten, war übrigens auch schon voriges Jahr so,

überholen spielt es im Fürstentum auch nicht,

also spricht momentan alles für Monaco …..

Geschrieben

was ich noch vergessen habe:

Der Fahrer,

Leclerc, 

für mich schon ein echter Qualy-Spezialist,  er ist in der Lage in der einen Runde das Maximum aus dem Auto heraus zu holen, er hat das Vertrauen ins Auto und offensichtlich auch das nötige Feingefühl,

an Motivation wird es in Monaco auch nicht scheitern,

es ist sein Heim-GP.

Geschrieben

Leclerc ist jetzt zumindest der erfolgreichste Musiker im Feld. Vielleicht sollte Ferrari eine Band gründen. Soll ja auch Dosenhersteller geben, die schnelle Autos bauen 😁

• Haha 1
Geschrieben

Wenn du das Thema Musik ansprichst,

bitte lieber Gott bringe mir die schreienden Hochdrehzahlmotoren zurück !

😀😛

• Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...