Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...

Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hätte auch in dem Fall  sicher nicht sooo viele Autos, aber wenn schon, dann käme noch dazu:

Miura, in knalliger 70er Jahre Farbe. Limette vielleicht. 

250GT SWB, nicht rot.

308 GTB Gruppe IV Michelotto

037 Rallye Gruppe B.

Carrera RS 2,8

Das wär eigentlich schon alles.

Ich bln halt sehr genügsam 😌 

• Gefällt mir 2

Was hier gerne vergessen wird: Die ganzen Oldies sind schnarchlangsam und fahren wie ein Sack Nüsse.

So ein 82er Lancia - insbesondere die Gruppe B Version - ist (aus heutiger Sicht) nicht fahrbar.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 6

Wo wir gerade bei Oldies sind, würde ich noch den Bentley Continental R in Rot dazunehmen. Seine ganze Erscheinung ist einfach eine Wucht, noch dazu ist er ein "echter" Engländer Außerdem war er einer meiner frühen ersten Autoträume. Ich hab' den Wagen nie vergessen oder gar meine Meinung geändert.

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Am 26.9.2022 um 20:39 schrieb Sarah-Timo:

Bei einer Frau darf die Wishlist ja immer etwas üppiger ausfallen, daher wären es bei mir mehrere Fahrzeuge:rolleyes:.

Und eher ein Mix aus Exoten (überwiegend Ferrari) und deutschen Herstellern:

1. F512M 

2. Challenge Stradale

3. F40 

4. Lancia Delta Evo II -Martini 6-

5. Lancia 037

6. Niki Laudas WM-Auto von 1975

7. Isdera Commendatore 112i

8. Alpina B6 3.5s in Alpinablau

9. Alpina B12 5.7 Coupé in Mugello-Rot

10. BMW M3 e30 -Jonny Cecotto Edition-

11. Mercedes C43 AMG (W202) in Silber

12. Opel Calibra Turbo 

13. Lotus Omega

14. Lamborghini Diablo SE30 in Violett 

15. Porsche 993 GT

16. Pagani Utopia

17. Lamborghini Countach LP5000

Meine persönliche Liste würde ich ergänzen und auf die Pole Position gerne den Ferrari 275 GTB Shortnose stellen. Dieses Fahrzeug zählt für mich zu den schönsten jemals gebauten Autos. Wunderschön🥰.

• Gefällt mir 3

Der für mich schönste Vintage Ferrari gehört auch noch auf meine Wunschliste: der 250 GT Lusso, für mich die schönste Kombination aus Kühlergrill und einer runden Heckleuchte je Seite.

250GTLusso1.thumb.jpeg.99c756a5b0b150f597a8323229fa06f4.jpeg250GTLusso2.thumb.jpeg.0cb94f05994f42944e9d467c0d9aeef3.jpeg

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

• Gefällt Carpassion.com 1

Jungs & Mädels hier - ihr macht euch das aus meiner Sicht zu einfach ;)

Wie wärs mit max. 3 Autos (keine anderen daneben), die ihr dann auch behalten müsst für immer und ewig ^_^

(Somit müsst ihr also auch euren Alltag oder die Urlaubsreise oder die Fahrt in den Baumarkt abdecken)

Dazu gleich noch die Farben innen/aussen

1: Koenigsegg Agera RS "Valhall"

2: 2024 Bentley Continental GT in British Racing Green und Sattelbraunem Leder

3: Lamborghini Huracan Performante in orancio borealis und schwarzem Alcantara

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 32 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Wie wärs mit max. 3 Autos

4563401295_27533134fc_b.thumb.jpg.26a6f92a93b0236d2b841ec69e3854e8.jpg

LP640 als Handschalter. Außen Verde Draco, innen Sportsitze in schwarzem Alcantara

001.thumb.jpg.1ef68a5743df768c9a0e59c075223988.jpg

Martini 5, so wie er eben gebaut wurde😄

img_944x6292021_05_17_10_26_46_202656.thumb.jpg.ec6bfde5da7e0ca42bf47a10b13d3edb.jpg

Giulia GTA (ohne Spoiler, dafür mit Rückbank)

• Gefällt mir 7
Am 26.9.2022 um 11:22 schrieb PoxiPower:

AWS Shopper + Blumenkübel

569665236_AWSShopper.thumb.jpg.cad5d5721ab8e0866a560573e81cde1f.jpg

Welcher ist denn welcher?

Ich nähme einen Islero, erste Serie. Allerdings mit Klimaanlage.

Islero.thumb.jpg.b5af66244a94a16fe3ba36601f344745.jpg

Islero_7.thumb.jpg.fed21133aeeef04db0a7bf71d5930cb6.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2

Verständlich, ist ja alles sehr ähnlich 😂😂😂

Im Ernst, interessante Auswahl. Magst du zu dem Cosmo mal was erklären?

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Verständlich, ist ja alles sehr ähnlich 😂😂😂

Im Ernst, interessante Auswahl. Magst du zu dem Cosmo mal was erklären?

Der Cosmo ist von der Mazda-Tochtermarke Eunos (vergleichbar zu Lexus bei Toyota) und war nur auf dem japanischen Markt erhältlich zum Höhepunkt der Bubble Ära. Es ist das einzige Auto, das es auch mit einem 3-Scheiben Wankel gab (20B) und im Einstieg 2-Scheiben Wankel, beide mit Bi-Turbo-Register-Aufladung. War seinerzeit eines der ersten Autos mit dem Laderprinzip (siehe auch Mazda RX-7 und Porsche 959). Habe ihn letzten Samstag noch live gesehen, ist sehr beeindruckend, vor allem der Innenraum. Voll beledert bis zu den Fenstern und mit einer breiten, durchgängigen Instrumenteneinheit, wie es heute üblich ist. Der Cosmo war auch das erste Auto mit GPS-Navigationssystem. Von seiner Ausrichtung und Leistung ist der Cosmo z.B. mit dem BMW 850i vergleichbar, allerdings viel seltener.

• Gefällt mir 9
  • Wow 2

f12tdf.jpg

das wäre meine diva ... würde wegen ihr den garagenboden als steinteppich in ferrarirot mit wappen belegen lassen

(das rot wäre wie die bremssättel)

💋💘💔

• Gefällt mir 7
vor 7 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Wie wärs mit max. 3 Autos (keine anderen daneben), die ihr dann auch behalten müsst für immer und ewig ^_^

(Somit müsst ihr also auch euren Alltag oder die Urlaubsreise oder die Fahrt in den Baumarkt abdecken)

Dazu gleich noch die Farben innen/aussen

1: Koenigsegg Agera RS "Valhall"

2: 2024 Bentley Continental GT in British Racing Green und Sattelbraunem Leder

3: Lamborghini Huracan Performante in orancio borealis und schwarzem Alcantara

Wäre der Koenigsegg dann das Fahrzeug für den Baumarkt? Weil der Continental ist ja dann sicher das Alltagsfahrzeug und der Lambo für den Urlaub - oder?

:geil:😆

• Haha 4
Zitat

300 slr.png

So sexy der Uhlenhaut auch sein mag, das ganze verpflichtende Gedöns drumherum seitens Mercedes, welches mit dem Besitz dieser Schönheit leider einhergeht (Show-off hier, Roll-out da etc.), all das wäre mir persönlich viel zu anstrengend. 

• Gefällt mir 2
Am 26.9.2022 um 14:09 schrieb Il Grigio:

…..uuuuund:

Porsche 917

ABD4F3CD-87E0-4953-827B-2B8C3D1AF297.thumb.jpeg.1019ee0a6eb0891f430523a249502d19.jpeg

Ja, aber das Exemplar mit Strassenzulassung 😎

• Gefällt mir 3

Nützt ja leider nix, du bist verpflichtet ihn zu bewegen als Besitzer.

Mercedes hat beim Verkauf vertraglich dem neuen Besitzer alles auferlegt was nur geht um Stehen und/oder Verschwinden in einer Sammlung zu verhindern. Als Uhlenhaut-Eigentümer hat man es heutzutage nicht leicht und muss mit dem Fahrzeug Pflichttermine wie Ausfahrten/Ausstellungen wahrnehmen. Mercedes soll sogar zweimal jährlich jemanden bei dir vorbeischicken, der den Fortbestand des Wagens in deiner Sammlung umfangreich dokumentiert. Das wäre mir ein wenig too much.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...