Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...

Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nützt ja leider nix, du bist verpflichtet ihn zu bewegen als Besitzer.

Mercedes hat beim Verkauf vertraglich dem neuen Besitzer alles auferlegt was nur geht um Stehen und/oder Verschwinden in einer Sammlung zu verhindern. Als Uhlenhaut-Eigentümer hat man es heutzutage nicht leicht und muss mit dem Fahrzeug Pflichttermine wie Ausfahrten/Ausstellungen wahrnehmen. Mercedes soll sogar zweimal jährlich jemanden bei dir vorbeischicken, der den Fortbestand des Wagens in deiner Sammlung umfangreich dokumentiert. Das wäre mir ein wenig too much.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der aktuelle Besitzer einen Knecht in Anstellung hat, der sich um die Fuhrparkangelegenheiten hingebungsvoll kümmert.

• Gefällt mir 1

also mal ganz ehrlich:

wenn ich so eine kiste von einem besitzer privat kaufen würde, dann wäre das mein eigentum.

wie soll mich da irgendjemand zu irgendwas zwingen können ???

per richterlicher verfügung oder wie - ja gohts no ???

wenn ich wollte, könnte ich den ja auch mit einem vorschlaghammer beearbeiten !!!

• Gefällt mir 1
Am 3.4.2024 um 20:52 schrieb Sarah-Timo:

So sexy der Uhlenhaut auch sein mag, das ganze verpflichtende Gedöns drumherum seitens Mercedes, welches mit dem Besitz dieser Schönheit leider einhergeht (Show-off hier, Roll-out da etc.), all das wäre mir persönlich viel zu anstrengend. 

Böse Zungen behaupten, dass der Wagen immernoch Mercedes gehört. (Also beide Uhlenhaut Coupe´s)

Quasi um den Olymp des 250 GTO zu brechen.

• Gefällt mir 1
Am 3.4.2024 um 21:03 schrieb Sarah-Timo:

Nützt ja leider nix, du bist verpflichtet ihn zu bewegen als Besitzer.

Mercedes hat beim Verkauf vertraglich dem neuen Besitzer alles auferlegt was nur geht um Stehen und/oder Verschwinden in einer Sammlung zu verhindern. Als Uhlenhaut-Eigentümer hat man es heutzutage nicht leicht und muss mit dem Fahrzeug Pflichttermine wie Ausfahrten/Ausstellungen wahrnehmen. Mercedes soll sogar zweimal jährlich jemanden bei dir vorbeischicken, der den Fortbestand des Wagens in deiner Sammlung umfangreich dokumentiert. Das wäre mir ein wenig too much.

Solch ein Vertrag ist doch sittenwidrig,

den kann sich Mercedes in den A….. stecken😉.

Auf der anderen Seite würde der geneigte, superreiche Sammler bei bei den Sondermodellen nicht mehr bedacht 🤷🏻‍♂️

vor 10 Minuten schrieb Lagu:

Böse Zungen behaupten, dass der Wagen immernoch Mercedes gehört. (Also beide Uhlenhaut Coupe´s)

Könnte ich mir gut vorstellen 😉

Daher auch der Sittenwidrige Vertrag😉

Ich würde mir das teuerste Auto der Welt aussuchen, den verticken, um dann die restlichen noch verbliebenen F355 zu kaufen. 😊😉😅

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
  • 3 Wochen später...
Am 25.10.2022 um 19:33 schrieb Achtzylinder:

Meine Favoriten:

1. F40

2. Challenge Stradale (Umbau auf Handschalter)

3. 288 GTO

4. 348 TB

5. 959

6. Countach LP500S

7. 930 Turbo

Empfehlung vom Spezi, kein LP500s sondern ein QV, die 5l Motoren hatten x Motorschäden wegen Kokillensand vom Giessen.

Meine Liste

1. CountachQV

2. McLaren F1

3. Bugatti T55 Roadster

• Gefällt mir 1
Am 26.9.2022 um 12:30 schrieb biturbo i:

1. Ferrari 288 GTO

2. Lamborghini Countach LP 400

3. Audi Sport quattro

Genau in dieser Reihenfolge. 👍

Ich bleibe meinen drei Favoriten. Zur Not kann der Countach auch ein QV sein, wenn es dieser hier ist. Ich hoffe, ich streue jetzt hier kein Salz in offene Wunden. 😉

IMG_3016.thumb.jpeg.1368a00173d2dcc3d82975d2363c2c46.jpegIMG_0756.thumb.jpeg.b7c0417e84d840eb042edaae94525b68.jpegIMG_0031.thumb.jpeg.6f9b00ec582f6c35594e5592fccf49cb.jpeg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...