Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Garage würde folgendermaßen aussehen:

 

Für den Alltag:

 

Cullinan Black Badge 

Conti GTC Speed Convertible 

992 Turbo S 

 

Supercars:

430 Scuderia 

458 Speziale Aperta 

488 Pista 

F12 TDF

Huracan Performante 

Aventador SVJ

 

Tracktool:

GT 2 RS MR

 

Klassiker:

Delta HF Integrale Evo3 

Audi Sport Quattro 

Audi S1 Gruppe B 

F355

M3 E92 Handschalter 

SL 65 Blackseries

SLS Blackseries 

 

Hypercars:

La Ferrari  ( In Weiß mit lackiertem Dach!)

Chiron Sport  "110 ans Bugatti "

Chiron Pur Sport 

Huayra BC 

 

Und bestimmt habe ich noch den ein oder anderen vergessen....

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Es gibt so viele schöne Autos:

 

-Ferrari P4/5

-Ferrari 250 GT SWB Competizione

-Lamborghini Miura SV

-Ferrari 288 GTO

-Ferrari F40

-Ford GT 40

-Lamborghini Countach 5000S QV

-BMW M1 Procar

-Lancia Delta HF integrale Gruppe A

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb ChrisM612:

430 Scuderia 

458 Speziale Aperta 

488 Pista 

...

Huracan Performante 

...

Es ist aber super, dass Du bei diesen ausgewiesenen Rennstrecken-Derivaten zusätzlich noch die Kategorie

vor 11 Stunden schrieb ChrisM612:

Tracktool:

erwähnst 😂 Die armen Italiener, sind sie doch von ihrem Herrchen als Track-Versionen ihrer "zahmen" Geschwister definiert.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 12 Minuten schrieb 32amg:

Moin,

wenn ich so lese wie oft der Delta Integrale in eurer Liste auftaucht,

bin ich doch etwas traurig meinen verkauft zu haben.

Ich hab ihn mangels Zeit kaum gefahren.

Beste Grüße Paul

Der Inhaber der Eisdiele eine Straße weiter hatte einen Evo 3 in Martini Beklebung der in den Sommermonaten immer präsent auf einem Platz neben der Terasse stand .. Als Kind habe ich sehr viele Stunden damit verbracht ihn anzuschauen. Das war das erste Auto das mich völlig in seinen Bann gezogen hatten.  Und das Highlight war das er mir ab und zu eine Kugel Eis rausgebracht hat wenn ich wieder vor seinem Auto gestanden habe 😄

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb master_p:

Die armen Italiener, sind sie doch von ihrem Herrchen als Track-Versionen ihrer "zahmen" Geschwister definiert.

Was auch immer man darunter verstehen mag.

Ohne Umbau funktionieren nur die "alten" GT3/GT4 (997, 991, 981) und der STO. Alles Andere muss zuerst mal TrackReady gemacht werden - selbst beim 992-GT3 sollte man zuerst mal die Bremse modifizieren.

Wie gut die aktuellen RS-Varianten (im Serientrimm) halten, wird man noch sehen müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb Tom_H:

selbst beim 992-GT3 sollte man zuerst mal die Bremse modifizieren.

...dabei hat die doch (selbst in der Stahlversion) einen ganz guten Ruf?

Aber gut - kommt wahrscheinlich auf den Fahrer an - wenn man so fährt wie ich, schafft man es ja nicht einmal, die kolportiert untauglichen Standardbremsen aus Garching ans Limit zu fahren. :oops:


 

  • Haha 2
vor 7 Minuten schrieb ChrisM612:

Der Inhaber der Eisdiele eine Straße weiter hatte einen Evo 3 in Martini Beklebung der in den Sommermonaten immer präsent auf einem Platz neben der Terasse stand .. Als Kind habe ich sehr viele Stunden damit verbracht ihn anzuschauen. Das war das erste Auto das mich völlig in seinen Bann gezogen hatten.  Und das Highlight war das er mir ab und zu eine Kugel Eis rausgebracht hat wenn ich wieder vor seinem Auto gestanden habe 😄

Einen Evo 3 gab es nie als Serienfahrzeug.
Lediglich ein Auto wurde damals von Maggiora als Prototyp gebaut, welches von vielen "Viola" genannt wird, und demnach der einzige Evo 3 ist.

 

 

 

Viola.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 17 Minuten schrieb Delta HF:

Einen Evo 3 gab es nie als Serienfahrzeug.
Lediglich ein Auto wurde damals von Maggiora als Prototyp gebaut, welches von vielen "Viola" genannt wird, und demnach der einzige Evo 3 ist.

Der einzigste „Evo 3“ stand lange bei einem bekannten Autosammler in Heilbronn hier im Südwesten in dessen Halle mit vielen anderen Schmuckstücken. Er fuhr den Wagen sogar regelmäßig und hatte das Fahrzeug auch zugelassen. Leider verkaufte er den Wagen vor einigen Jahren. Der Wagen wurde aus bereits fertiggestellten Einzelteilen, die nach der Werksschließung in Chivasso noch so rumlagen, zusammengebaut und im Volksmund mit dem Namen „Evo 3“, als möglicher Nachfolger des Evo 2, bezeichnet. 
 

 

  • Gefällt mir 5
vor 45 Minuten schrieb Delta HF:

Viola.jpg

Hi @Delta HF, bei dem Delta auf dem Bild handelt es sich aber nicht um den "originalen Evo 3", sofern man das so überhaupt sagen kann. Der Prototyp war dunkler im Farbton und die Sitze (Alcantara) heller, der Lack wies extrem Orangenhaut auf. Als Autopflege-Enthusiastin war ich geschockt als ich mal vor dem Fahrzeug stand und sah, wie schlecht damals gearbeitet wurde. Es existieren aber einige Fanprojekt-Deltas, die dem Evo3-Mythos nachahmen und ihn entsprechend umbauten. Ich denke da bist du aber der Profi und weißt garantiert viel mehr. Mein Traum-Evo und deswegen auch auf meiner Liste: der -Martini 6-. Preislich aber dermaßen abgehoben mittlerweile. Auf der letzten Retro-Classic in Stuttgart stand ein Exemplar für round about EUR 150.000,-.

  • Gefällt mir 4

Nun muss ich mal mit dem Mythos Integrale aufräumen.

 

1988 hatte ich einen weißem HF Integrale, mit glaube ich 188 PS, ohne ABS und ich hatte eine neue Freundin in IBIZA kennengelernt, die ausgerechnet bei Gütersloh wohnte. Haustüre/ Haustüre 510 km. Weil die Dame so unwahrscheinlich schön war und am meißtens nur mit blondem Haar angezogen war, fuhr ich Freitags nach den Vorlesungen zu Ihr, und Montagmorgens um 4 Uhr wieder zurück nach Stuttgart.

 

Anm: (Wir waren mal 4 Tage in ROM und haben das Hotelzimmer nicht verlassen)

 

Jetzt muss ich die Brücke zum Integrale schlagen: Wenn ich auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahn auffuhr, man links im Anflug einen 911SC bemerkte, hat es bei Vollgas gereicht, einen "seriösen" Undercut zu verursachen. Problem bei der Obstkiste war: Der Porsche ging 20-30 km/h schneller, und hat keine 22 Liter gesoffen. Bis Rietberg bei Gütersloh habe ich zweimal tanken müssen, weil das ein Spritvernichtungsmaschine war.

 

bei 25.000 km war der erste Turbolader kaputt, bei 52.000 km der zweite. Zwischendrinn habe ich auf der Landstraße mit doppelter Geschwindigkeit zwei ausgewachsene Rebhühner abgeschoßen. Ein Huhn erreichte die Flughöhe Dachkannte (war dann nicht mehr grillbar........... eher Suppengeschnetzeltes). Das zweite Huhn ist im Frontlampenschirmgehäuse bis vor die Haustüre der Eltern der Dame, in Rietberg mitgefahren und in die Einfahrt gekullert. Der mögliche Schwiegervater hatt gelacht und sich für das Abendessen bedankt. Leider war das Rebhuhn optisch defekt und landete im Mülleimer.

 

Bei 70.000 km:  hatte gerade neue Reifen und Bremsbeläge machen lassen, nahm mir eine ältere Dame die Vorfahrt. Ich stieg mit dem Lancia in der beifahrerseite ein und kam quasi bis zu ihrem Handbremshebel "nahe". Ohne ABS bremst es sich lange, bis der Einschlag kommt. Meine beiden Handgelenke waren gebrochen, hab mir die Handgelenke bandaschieren lassen, nahm ein Mietauto (190e 2,3 16V) und kurierte mich in Rietberg aus.

 

Zum Image des Lancia: ............ "was ist das für ein lustiges kleines Auto?" ......................... "DAS IST KEIN LUSTIGES AUTO,..............DAS IST EINE RAKETE, .............EIN MONSTER, ................EIN PORSCHE KILLER",.......................

 

So muss es einem Bentleyfahrer gehen, wenn er neben einem Rolls Royce steht.

 

Der Mythos Integrale entstand gefühlt Jahre nachdem meiner jäh vor einem MAZDA dahingemeuchelt wurde.

 

Was lerne ich daraus: Sowohl bei Frau als auch bei Alltagsautos nutze ich regionale Produkte.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 14
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hi @Delta HF, bei dem Delta auf dem Bild handelt es sich aber nicht um den "originalen Evo 3", sofern man das so überhaupt sagen kann. Der Prototyp war dunkler im Farbton und die Sitze (Alcantara) heller, der Lack wies extrem Orangenhaut auf. Als Autopflege-Enthusiastin war ich geschockt als ich mal vor dem Fahrzeug stand und sah, wie schlecht damals gearbeitet wurde. Es existieren aber einige Fanprojekt-Deltas, die dem Evo3-Mythos nachahmen und ihn entsprechend umbauten. Ich denke da bist du aber der Profi und weißt garantiert viel mehr. Mein Traum-Evo und deswegen auch auf meiner Liste: der -Martini 6-. Preislich aber dermaßen abgehoben mittlerweile. Auf der letzten Retro-Classic in Stuttgart stand ein Exemplar für round about EUR 150.000,-.

Doch, das abgebildete Auto ist der einzige Evo 3. Mein Vater war der letzte und auch erste Besitzer in Deutschland.

In Heilbronn lief dieses Auto dementsprechend auch nie, die Nummernschilder die man teilweise auf den Fotos sieht wurden damals nur für das Shooting an das Auto gemacht.

Das oben gezeigte Auto ist das selbe wie im Buch meines Vaters (übrigens eine Kaufempfehlung für dich, falls du es noch nich hast, wenn du dich mit dem Thema Lancia Delta noch mehr auseinandersetzen willst).

 

Ich gebe dir aber Recht was die Preise angeht - absolut verrückt wie die nach oben gehen!

 

Lancia Buch.jpeg

  • Gefällt mir 11
vor 4 Stunden schrieb Lagu:

bei 25.000 km war der erste Turbolader kaputt, bei 52.000 km der zweite

Punkt 1 : Vollgasfest auf der Autobahn waren die Motoren nie.

Punkt 2 : Wenn ich schon auf der Autobahn Vollgas gefahren bin, habe ich meinem Integrale danach "IMMER" 2-5 Minuten im leerlauf gegönnt bevor ich Ihn abgestellt habe.

Punkt 3: Turbo läuft, Turbo säuft......so war das früher😉

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...