Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@california

Interessanter sind meist die Q&As wo solches "Insiderwissen"  wie das a

über die Bestellsituation beim AMG ONE Preisgegeben wird😉😄

@Sarah-Timo

Das sollte eigentlich jedem der bis 3 zählen kann klar sein das die keine Seriöse Quelle sind und sooft wie du dich am Namen aufgehängt hast bin ich mir sicher das du den nicht vergessen hast😉 Wenn aber so einen Behauptung veröffentlicht wird kann man die ja ruhig mal im entsprechenden Forum zur Diskussion bringen... und Nein ich nehme das auch nicht Persönlich dad du mit einer Satin Crew nichts anfangen kannst. Geht mir genauso, allerdings ist der Channel in Verbindung mit der Geschichte des Vaters doch schon irgendwie interessant...

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MOK24:

Satin Crew

Dann doch lieber Satin Jackets (sehr angenehme Clubmusik!)

• Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MOK24:

Hier der Link zur Satin Crew, macht Euch selbst ein Bild

Da habe ich doch tatsächlich der Versuchung nicht widerstehen können und habe es gemacht, lieber @MOK24.

Letztendlich nach ca. 2 Minuten mit schlechter Tonqualität in einem TT und reiner Werbung für Kinkerlitzchen wieder zu gemacht.

@Sarah-Timo - lohnt sich nicht. In mehrerer Hinsicht:

- Flachzangen-Werbekanal

- schlechte Tonqualität

- ...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Um von halbseidenen Geschäftsmännern nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Die Frage der Farbe würde ich am Gebrauch festmachen. Willst Du ihn "als Daily" fahren, dann würde ich das Motorsport-Paket weglassen und eine klassische GT-Farbwahl nutzen, also blau/cognac oder grün/cognac oder (dunkel-)blau/weiß etc.
Willst Du ihn quasi nur auf der Rennstrecke fahren würde ich auf das Motorsport-Paket plus eine "extreme" Farbe setzen. Erstens, weil die im Rückspiegel besser gesehen wird (und dann hoffentlich mal jemand nicht abbiegt, obwohl man nebendran fährt) und zweitens, weil man dann nach Trackdays mehr Fotos von seinem eigenen Auto hat 😉 

Das Thema Geldanlage entscheidet sowieso "der Markt" und nicht man selbst. Von dem Wagen sind so wenige gebaut worden, wenn sich "der Markt" erstmal arrangiert hat und alle Gelüste befriedigt sind, dann wird es vermutlich so wenige Fahrzeuge auf dem Markt geben, dass ein wirklicher Interessent bestimmt nicht sagen wird "klar würde ich hier 3+ Mio. zahlen, aber doch nicht in blau". Da wird's vermutlich nur am Motorsport-Paket "ja" oder "nein" hängen und da ist's dann echt Glück, ob der Käufe das jetzt will oder nicht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Als Sammler wäre das Paket wahrscheinlich Pflicht?

Auf meinem Level bei den bezahlbaren Daylies habe ich z.b. sogar ohne "Sammelabsicht" peinlichst darauf geachtet, dass z.b. die Knopfleiste voll ist (el. Heckrollo usw.)
Kann mir nicht vorstellen, dass es später Jemanden gibt, der sagt: "Nee, das Paket soll nicht drin sein, ich will explizit einen ohne."

(Ausser, er ist Orange, dann ist der Rest egal O:-) )

• Haha 4
Geschrieben

Das Paket ist aber nur "Optik" und beinhaltet sonst keinerlei Veränderungen am Fahrzeug! Kein anderes Fahrwerk o.ä., das sollte hier noch erwähnt werden. Deshalb geht es letztlich nur darum, auf der Käufer später lackierte "Sterne" oder nicht möchte...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also ich kaufe meine Autos für mich und nicht für den nächsten Besitzer..

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich denke mir immer das man evtl. die Autos gut absetzen kann sobald man Instagram hat oder Youtube, Ich denke es gibt viele, auch bei wirklich großen Garagen die das nicht so breit treten wollen würden was sie denn alles haben, aber es hald doch Sinn macht sowas zu betreiben wie einen Instagram Account um die Autos in ne Firma zu bringen. Korrigiert mich sollte ich total falsch liegen... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Das Paket ist aber nur "Optik"

Ah, ja dann - die Bezeichnung suggeriert mehr, aber wenn es "nur" die Sonderlackierung ist.
Dann ohne schlechtes Gewissen eine, die Dir persönlich am besten gefällt und als Bonus dann auch noch seltener ist.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb racer3000m:

aber es hald doch Sinn macht sowas zu betreiben wie einen Instagram Account um die Autos in ne Firma zu bringen.

Hallo Bernie,

das kommt auf den Geschäftszweck an. Im Fall der Helium-Influenzer könnte das - eventuell - Erfolg haben.

Die Anerkennung durch das Finanzamt ist aber nicht nur auf dem Geschäftszweck fokussiert sondern auch auf die "Gewinnabsicht".

Wenn die nicht gegeben ist oder aber mehrere Jahre (ich meine, 3 Jahre Schonfrist) keine Gewinne generiert werden, kann das Finanzamt recht schnell den Geschäftszweck aberkennen.

In diesem Fall wird die Familie ernsthaft Probleme bekommen, da dann auch die erstattete Mehrwertsteuer und die Abschreibungen wieder zurückgefordert werden können. Ist dann nicht mehr lustig.

Ob dieser Kanal Gewinn macht, stelle ich aber bei <90K Followern und bei dem Fuhrpark stark in Frage.

Zum Vergleich: JP (2,5 Mio Follower!)

Für mich sind das ein paar Poser mit einer - für diese Art von Community - geringer Anzahl Follower, die gerne mit Pappas Fuhrpark angeben möchten. Schau einfach mal in die Kommentare - dann erkennt man schnell das Klientel von MLM- und DropShipping Hanseln...

Bis zu diesem Thread kannte ich die Typen noch nicht einmal :D

Kennt Ihr das Phänomen, dass irgendeiner ein Schei$$lied singt/summt und Du brauchst Stunden und literweise Alkohol, dass das wieder aus dem Kopf verschwindet? Genau so geht es mir gerade mit diesem Typen...

Jetzt aber Schluss mit Hijacking eines tollen Threads. Back to AMG One von California!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Ah, ja dann - die Bezeichnung suggeriert mehr, aber wenn es "nur" die Sonderlackierung ist.

Ich meine laut offizieller Preisliste heißt das "Motorsport-Stylingpaket STAR", was dann wieder klarstellt, dass das "nur" ein Styling ist und kein Handling (oder etwas in der Art).

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb URicken:

Für mich sind das ein paar Poser mit einer - für diese Art von Community - geringer Anzahl Follower, die gerne mit Pappas Fuhrpark angeben möchten

Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du das der Channel von einem verurteilten Wirtschaftskriminellen im was man so lesen kann vermutluch über hundert Millionen Bereich der offiziell Insolvent ist und hier seinen Millionenfuhrpark und Lifestyle zur Schau stellt ( kleiner Spoiler: es geht nicht nur um TTs und irgendwelche Dodges sondern auch um Multimillionen Hypercars etc) und seinem Sohn Betrieben wird.. das trägt nicht unwesentlich zur Spannung des Channels bei.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ChrisM612:

Also ich kaufe meine Autos für mich und nicht für den nächsten Besitzer..

Wenn Du mal dein erstes Auto für ca. 3 Mio. konfigurierst, machst Du dir evtl. ein paar Gedanken mehr in diese Richtung.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sollte ich mal in der Lage sein mir ein Auto für 3 Millionen zu Konfigurieren bin ich ganz sicher finanziell so Schmerzfrei das ich das Auto erstrecht so konfiguriere wie es mir gefällt.. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Naja, bei so einem Invest würdest auch Du auf einige Parameter mehr achten, als bei einer Bestellung für einen C200. Da kann ich @360erfreak seine Worte oben schon bestätigen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du das der Channel von einem verurteilten Wirtschaftskriminellen im was man so lesen kann vermutluch über hundert Millionen Bereich der offiziell Insolvent ist und hier seinen Millionenfuhrpark und Lifestyle zur Schau stellt ( kleiner Spoiler: es geht nicht nur um TTs und irgendwelche Dodges sondern auch um Multimillionen Hypercars etc) und seinem Sohn Betrieben wird.. das trägt nicht unwesentlich zur Spannung des Channels bei.

Wenn ich unbedingt Hypercars sehen möchte, dann gibts es auf YouTube mit Sicherheit tausende andere Möglichkeiten oder Kanäle mit entsprechenden Videos. Das sollte eigentlich jedem bewusst sein der bis drei zählen kann. Ich persönlich kann mir schon aus moralischen Gründen kein Format anschauen, hinter dessen schillernder Kulisse irgendwelche Kriminellen stecken. Der zur Schau gestellte Protz wurde ja nicht ehrlich selbst erarbeitet, sondern durch Prellen und Abzocken ahnungsloser Menschen zusammengetragen. Sowas dann hier als „spannend“ zu bezeichnen finde ich ein wenig schräg. Ich möchte mir das erst gar nicht anschauen (werde ich auch nicht), weil ich dann mit jedem Klick und jeder Sekunde des Schauens den skurrilen Kanalbetreiber und seine Straftaten sogar noch unterstützen würde. Was ist bitte mit den Opfern die sowas im Netz sehen? Wie fühlen sich die Menschen wohl, wie geht es ihnen dabei? Sorry, da ziehe ich meine persönliche Grenze und sage ganz klar: Nein 👎🏼.

Ich denke wir sollten diese Teenie-Boygroup einfach nicht weiter thematisieren hier, es wird ja nicht besser. Und da möchte ich mich gerne dem wertgeschätzten @URicken anschließen und seine Worte aufgreifen (du hast das toll geschrieben) - Back to AMG One von California. An den Berichten von Herrn @california erfreue ich mich sehr. Es ist doch wunderbar solche spannenden Infos über so ein geniales Fahrzeug aus erster Hand hier auf Carpassion bekommen zu dürfen. Ich habe bisher jede Zeile davon genossen. Und wenn ich unbedingt etwas wissen möchte zu dem Fahrzeug, dann schreibe ich Herrn @california eine WhatsApp-Nachricht anstatt mir irgendwelche seltsamen Bübchen-Goofies und ihre Halbwahrheiten auf YouTube anzuschauen. 

Just my 2 Cents…

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Naja, bei so einem Invest würdest auch Du auf einige Parameter mehr achten, als bei einer Bestellung für einen C200. Da kann ich @360erfreak seine Worte oben schon bestätigen. 

Glaube nicht..denn wie gesagt wenn ich mir so ein Fahrzeug gönnen könnte sollte das für mich dann die persönliche Befriedung meiner Wünsche sein und nicht die eines potentiellen Nachfolgers.. im übrigen war diese Antwort auch nicht auf dein Fahrzeug bezogen, sondern auf den User der gepostet hat das er seinen C 200 immer mit der vollen Ausstattung bestellt damit er ihn später gut verkaufen kann.

@Sarah-Timo

Schräg finde ich eher das du hier die ganze Zeit machst als ob dich jemand überzeugen wollte das du diesen Youtube Channel anschaust und als moralische Instanz darüber entscheidest ob das hier des Forums würdig ist oder nicht. Dieser Channel kam hier auf weil dort behauptet wurde das man aufgrund einer Stornowelle  aktuell zum Händler gehen und sich ganz normal einen bestellen könne obwohl gleichzeitig die ersten Fahrzeuge für 5Mio+  zum Verkauf stehen. Wo wäre denn die bessere Plattform dies zu Diskutieren als im AMG One Forum in dem ein tatsächlicher ONE Kunde mit Einblick in das Programm mitschreibt.  

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stehen tatsächlich schon 8 AMG one bei Mobile drin. Wowza.

Alle für ca. 1 mio über Liste wobei ich bezweifel das das jemand zahlt bei dem Überangebot.

Mit der Zeit wird sich das sicher beruhigen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb maniac669:

8 AMG one bei Mobile drin

Gut für die Statistik, irgendwoher muss die KI ja die Daten ziehen f.d. Marktwertermittlung ;) 

Geschrieben

Bezüglich der 8 gemeldeten ONE auf Mobile habe ich - inklusive Ausland - bereits 11 Angebote auf Mobile ausfindig gemacht.

Mich wundert es sehr, dass die Fahrzeuge dort angeboten werden, da doch - so vermute ich - sicherlich vertraglich festgelegt wurde, dass die Fahrzeuge nicht direkt in den Handel kommen (Spekulationsabsicht!).

Lieber @california, sicherlich wirst Du das deutlich besser einschätzen können.

Was glaubst Du - wie kommen die Händler so schnell an diese Fahrzeuge?

Auf Grund der Chassisnummer wird Mercedes Benz sicherlich sehr schnell den ursprünglichen Käufer ausfindig machen können.

Als Kunde dann verbrannt?

Danke für einen kleinen Einblick in dieses obskure Geschäft.

PS: Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei anderen wertgeschätzten Teilnehmern.

Ich gehe davon aus, dass unser @Luimex ebenfalls diese Einblicke in das Geschäft hat :)

PPS: Ich würde das Angebot ja tatsächlich annehmen - aber bin gerade etwas knapp bei Kasse, weil ich ein Boot kaufen möchte :D

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wie bei allen limitierten Hypercars der letzten Jahre im Mio Bereich tummeln sich da immer viele Spekulanten... Die haben jetzt evtl probleme (zinsen, sonstige Geschäfte etc) und versuchen nun Ihre Bestellung schnellst möglich Gewinnbringend unter zu bringen.

Wenn das dann viele gleichzeitig machen - wie jetzt hier - ist das sicherlich nicht förderlich für den Preis...

Auch wirds den meisten Spekulanten ziemlich egal sein bei Mercedes auf ner Blacklist zu landen (das ist bei Porsche oder Ferrari schon ein anderes Thema).

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb maniac669:

Auch wirds den meisten Spekulanten ziemlich egal sein bei Mercedes auf ner Blacklist zu landen

Vielen Dank @maniac669,

Da hast Du Recht - ich erinnere mich Ende der 1980er, als der neue SL (R129) auf den Markt kam und tatsächlich einige Kommilitonen einen - zu Spekulationszwecken - bestellt hatten.

Nur sieht es doch meiner Meinung nach beim AMG One eher danach aus, dass Mercedes das Klientel sehr sorgfältig auswählt, oder? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mercedes nach dem Verfahren "First come, first serve" die Bestellungen bestätigt hat :)

Also müssen unter den 275 Käufern einige Spekulanten sein; da hätte Mercedes vielleicht doch ein wenig auf den Background der Käufer achten sollen :)

• Gefällt mir 3