Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie fährt man richtig GoKart?


-Delos V8-

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein Kumpel von mir (163cm) hatte einen riesige Schurfwunde auf dem Rücken nach dem Kartfahren. Die Sitzschale war wohl zu groß für ihn, und da ist er die ganze zeit hin und her gerutscht. Sah echt übel aus :-o

Das mit dem nach aussenlehnen werde ich nächstes Mal ausprobieren. Mal schauen wie es dann aussieht diablotin.gif

Ich hab´ mir mal die Haut am Steißbein abgeschürft. DAS war absolut nicht witzig. :(

Zum Thema Arme und Schultern. Falls möglich von der Sitzposition her; die muß ziemlich nah am Lenkrad sein; möglichst hoch oben am Lenkrad anfassen. Höher, als man normal im Auto faßt. Dann nicht "drehen", sondern eher mit der einen Hand ziehen, mit der anderen drücken. Ist blöde zu erklären. Aber wenn man mal drauf achtet; funktioniert besser.

ist jemand von euch schonmal auf der schumi-indoor-bahn gefahren? finde ich die beste, die ich kenne! gute streckenführung und professionell und sauber gemacht! wo liegen da eure rekorde?

War vor ein paar Wochen auf der Schumi-outdoor-Bahn.....fand ich viel besser.Schnelle, sauber gewartete Karts, tolle Streckenführung mit Curbs, freundliches Personal:5 Sterne

War vor ein paar Wochen auf der Schumi-outdoor-Bahn.....fand ich viel besser.Schnelle, sauber gewartete Karts, tolle Streckenführung mit Curbs, freundliches Personal:5 Sterne

et is eben unser Schumi :)

nähe aachen war ich mal auf der in eschweiler! die ist allerdings das genaue gegenteil! schmutzig und schlechte streckenführung! ich bin in dahlem mal bei nässe gefahren, das macht mega bock! driften pur...

Nee...Eschweiler hab ich mir angesehen und abgewunken. Sehr schön ist noch die Jumbo-Kart Bahn in Oberhausen...ist aber indoor...

Ich fahr lieber die 60 km zu Schumi.

Es kommt bei der Bahn offensichtlich nicht nur aufs Geld verdienen an-häufig neue Karts, tolle Gastronomie und eine extrem saubere Anlage sprechen Bände...

Ich bin mit 12 auf Schumis Indoor-Bahn (gerade 2 oder 3 Wochen eröffnet, meine ich) gefahren und direkt danach zur Outdoor-Strecke wo er das fahren gelernt hat. Strecke etc. cool. Bei der Outdoor-Bahn hat alles gestimmt, allerdings waren die Karts in der Indoor-Bahn mehr als lahm. :puke:

Meine Zeiten weiss ich allerdings nicht mehr :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Delos V8-,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ist jemand von euch schonmal auf der schumi-indoor-bahn gefahren? finde ich die beste, die ich kenne! gute streckenführung und professionell und sauber gemacht! wo liegen da eure rekorde?

Auf Schumis Kartbahn (indoor) eine meiner schnellsten Runden! Habe noch eine alte Auswertung gefunden: 0:47.279. (Wiege 83 kg :-(((° )

:wink2:

Auf Schumis Kartbahn (indoor) eine meiner schnellsten Runden! Habe noch eine alte Auswertung gefunden: 0:47.279. (Wiege 83 kg :-(((° )

:wink2:

wieso heulst du da rum? mit ner 47,3 bist du doch sehr flott unterwegs! die jungs, die dort kart-meisterschaften fahren und 65 kilo wiegen fahren max. ne sekunde schneller! rekord liegt bei 45,2! mein rekord liegt bei 47,51!

rekord liegt bei 45,2! mein rekord liegt bei 47,51!

Also, nach meiner Auswertung vom 22.2.03 liegt der Bahnrekord bei 0:44.000.

Obwohl Schumis Kartbahn extrem gut in Ordnung gehalten wird, bei den Karts gibt es aber schon Unterschiede bei den Fliehkraftkupplungen. Das konnte ich beobachten bei einem Kumpel, der noch schwerer ist als ich. Der zog mir auf der Geraden locker weg. Nach einem Kartwechsel war es andersrum :wink2:

Also, nach meiner Auswertung vom 22.2.03 liegt der Bahnrekord bei 0:44.000.

Obwohl Schumis Kartbahn extrem gut in Ordnung gehalten wird, bei den Karts gibt es aber schon Unterschiede bei den Fliehkraftkupplungen. Das konnte ich beobachten bei einem Kumpel, der noch schwerer ist als ich. Der zog mir auf der Geraden locker weg. Nach einem Kartwechsel war es andersrum :wink2:

die 44,0 kann aber nur auf nem anderen kart sein! mit den normalen karts für besucher war ne 45,2 von ralf dort rekord!

die 44,0 kann aber nur auf nem anderen kart sein!

Die Zeit steht auf der normalen Auswertung für Besucher als Bahnrekord von einem gewissen Stefan E.

Vielleicht fuhr der auch alleine auf der Strecke?

45,2 von ralf dort rekord!

DER Ralf S. ?

ja, deeer Ralf Schumi 2! ;)

Stefan E? kenn isch nisch :D

problem ist dort oft, dass man kaum ne runde hinlegt, die komplett sauber ist und wo alles passt! meist hat man 1 oder 2 details einer kurve, wo es nicht perfekt war und dann fehlt nachher ne halbe bis ganze sekunde! ich würde bei mir ne hohe 46'iger zeit als optimal beziffern! wenn ich ne woche tranieren könnte wohl auch ne flache, aber dazu fehlt mir das Geld! :)

ja, deeer Ralf Schumi 2! ;)

Also, dass die Schumis so scharf auf's Kartfahren sind, wo die doch täglich mit ihren Williams respektive Ferraris rumfahren. Bin mal gespannt, wann dann Michael einfliegt, um den Rekord von Ralf zu knacken. Das kann er doch beim besten Willen nicht auf sich sitzen lassen :D Tja, würde was drum geben, dann auf der Tribüne zu sitzen.

problem ist dort oft, dass man kaum ne runde hinlegt, die komplett sauber ist und wo alles passt! meist hat man 1 oder 2 details einer kurve, wo es nicht perfekt war und dann fehlt nachher ne halbe bis ganze sekunde! ich würde bei mir ne hohe 46'iger zeit als optimal beziffern! wenn ich ne woche tranieren könnte wohl auch ne flache, aber dazu fehlt mir das Geld! :)

Keine Ahnung wie schnell ich auf einer freien Strecke wäre. Eine saubere Runde ist wirklich schwierig. Es fehlt einfach die Übung und die Kraft. Die Dinger lassen sich so schwer lenken, dass ich nach 20 Runden massive Schwierigkeiten habe, nicht die Bande zu touchieren. Aber was ich unbedingt mal ausprobieren muss, ist das in einer Kurve nach außen lehnen.

Sag Bescheid, wenn Du die 46er geknackt hast. Dann muss ich nachlegen :D:wink2:

Müssen wir mal spontan machen. Die Strecke (indoor) ist sehr häufig stundenweise ausgebucht. Man schaut besser vorher auf die HP vom Kartcenter, um eine Lücke zu finden.

:wink2:

genau! ich schaue mal nach und dann machen wir das per PN aus!

Grüße Saphir

Meine Bestzeit ist vor einem Jahr entstanden und liegt bei 47,55sec. (Indoor)

Aber ich habe bis heute an Gewicht zugenommen :-(((° und bin bestimmt nen halbes Jahr nicht gefahren, also wenn Ihr mal hin wollt sagt Bescheid. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...