Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein SF90 XX Stradale?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Es ist ermüdend dass im Grunde jeder Thread zu einem neuen Ferrari Modell spätestens nach ein paar Posts zum Themenbereich „Wer bekommt (nicht)“ konvergiert und dann stets bedeutungsschwangeres Hörensagen-Halbwissen eingekippt wird. 🙄

Du hast recht.Wenn jemand sowieso außerhalb des Kreises ist um in Erwägung gezogen zu werden ist die Diskusion bestimmt nervig

Am 24.2.2023 um 01:51 schrieb stelli:

Ist es nicht so?

 

Bis man den Competizione in seiner Garage hat, sollte man den V12 auch haben. Ansonsten könnte Ferrari jederzeit Probleme machen.

 

So die Aussage von mehreren Händlern. Und die hätten gerne auch nen v12 mehr im Angebot, wenn es anders wäre.

Nein, man braucht einfach gute Kontakte und man muss einfach einige Ferraris besitzen und weitere kaufen.

Welche man kauft ist komplett egal.

 

 

Es gibt Leute die einen Roma/Pista/Lusso T/488/F8/Portofino haben und auch einen 812 Com haben.

 

Es hängt also von vielen Faktoren zusammen auch ob dein Händler will, dass du einen bekommst. Denn etwas Einfluss haben die Händler immer☺️

Die werden mit Sicherheit keine 2 Modelle am selben Termin Präsentieren und das genannte Le Mans würde ich als Kulisse für eine VS eher sehen als Marokko womit ich 0,0 Motorsport verbinde und das um diese Jahreszeit perfektes Cabriowetter bietet.

Am 25.2.2023 um 19:25 schrieb Chillig.:

Die deutlich interessantere Frage ist, weiß einer wann der Sf90 VS dieses Jahr vorgestellt werden soll?

Soll wohl im Juni sein.(Passt zu Le Mans)

Man sollte ein en SF90 im Besitz haben heißt aber nicht unbedingt,daß man ihn „neu“erworben haben muß….

Ja cool bin gespannt.

Ja wie gesagt es bekommen die Leute einen, die gute Kontakte haben oder einfach viele Autos besitzen.

Bin mir sicher, dass einige einen SF90 VS Spider bekommen ohne das Sie einen SF90 besitzen.

Wenn Leute 5-8 Ferraris besitzen dann werden die bestimmt einen bekommen.

 

Am Ende ist es doch immer gleich 🙈

Am 25.2.2023 um 20:15 schrieb Leon-MUC:

Ist Marokko nächsten Monat sicher nur der Roma Spider? Oder kann das Event auch mit dem VS zusammen hängen ?

Roma Spider oder Portofino Nachfolger?

vor 57 Minuten schrieb Chillig.:

Roma Spider oder Portofino Nachfolger?

 

Portofino ist doch eingestellt, soll da ein Nachfolger kommen trotz Roma Spider?

Marokko ist auf jeden Fall Roma Spider.

 

Zum VS sagte EF letztens, dass die Vorstellung eher Ende des Jahres sein wird ... mal abwarten.

vor 26 Minuten schrieb Chillig.:

...oder einfach viele Autos besitzen.

Wenn Leute 5-8 Ferraris besitzen dann werden die bestimmt einen bekommen.

Da muss ich Dich enttäuschen. 

Es reicht ein (richtiger) Ferrari. Selbstverständlich werden Owner bevorzugt, die eine gute Historie haben, aber in erster Linie werden Kunden aus dem Corse Client Programm, oder die andere Rennserien betreiben, oder welche wertvolle historische Modelle haben bevorzugt. 

Halt die, die das Erbe von Ferrari hochhalten. 

Erst danach kommen Passionisten, welche viel kaufen und nicht schnell verkaufen. 

Und der Rest geht leer aus...

 

Wenn ich ein Unternehmen gehabt hätte, welches solche attraktive Produkte gehabt hätte, ich würde nach dem gleichen Prinzip filtern. 

Hatte ich aber nicht, und jetzt ist es zu spät, bin in Pension. 

Man hört sehr viel, vielleicht weiß Ferrari selber noch nicht wann Sie das Fahrzeug präsentieren werden.

 

Bin gespannt was am Motor geändert wird.

Hoffentlich +50 PS für den Verbrenner was locker geht mit Turbo…..

und - 100 KG an Gewicht minimum.

 

0-200Kmh sollte in 5,5 Sekunden möglich sein😁

Die schaffen es teilweise in 4,6 Sekunden von 0-200kmh.

Es liegt einfach viel an dem Luftwiderstand und an den Reifen…..


Ein 296 GTB schafft es in 6,5-6,7 Sekunden auf 200 dann sollte ein Auto mit Allrad und ~ 200 PS mehr es definitiv in 5,5 Sekunden schaffen.

 

 

In der Beschleunigung waren die Formel 1 Autos aus der Saison 2004 am schnellsten.

Die neuen Autos sind in den schnellen Kurven hauptsächlich schneller geworden.

Genau, Werksangabe. Selbst wenn er die mal erreichen sollte (einen dokumentierten Test scheint es nicht zu geben) wird es sicherlich keinen geben, der unverändert da nochmal 0,7 schneller ist. Das sind bei so einer Performance schon Welten.

 

Das Ding ist sauschnell, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. 

Bei Grip hat’s unser Freund Malmedie in letzter Zeit oft geschafft, die Werksangaben zu unterbieten; sogar bei Autos, bei denen ich schon diese kaum glauben konnte/wollte. Waren manchmal sogar 0,4 Sekunden oder so, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Aber dass er oder irgendein anderer da 6,5 anstatt 7,3 hinkriegt, wage ich auf diesem Level auch ganz fest zu bezweifeln.

Wenn Qualmedie (dessen Fahrzeugbeherrschung ich übrigens grandios finde) die Werksangaben deutlich schafft zu unterbieten, dann liegt dies nicht selten an einer „besonders guten“ Ausführung des jeweiligen Fahrzeuges. Es gibt hier in Deutschland genau zwei Firmen, die Pressefahrzeuge speziell im Auftrag der jeweiligen Hersteller extrem aufwändig präparieren für Tests. Der Geschäftsführer einer der beiden Firmen ist ein enger Freund von mir und hat mir mal erzählt wie das alles so gehandelt wird. Die Fahrzeuge werden in der Regel bereits mit einer höheren Motorleistung und angepasstem Motorenmapping bei ihm angeliefert, sind nicht selten im Fahrwerk optimiert und stehen gerne mal auf Rädern mit nicht sofort ersichtlichen speziellen Reifenmischungen. Die Arbeit besagter Firmen, deren Service weltweit die meisten bekannten (Sport)Wagenhersteller nutzen, setzt dann beim Interieur an. Da werden ganze Scheiben ausgetauscht und gegen halb so dünnes Glas ausgewechselt. Sitze werden abgepolstert und einzelne elektronische Komponenten im Sitz entfernt. Armaturenbretter werden komplett rausmontiert und an der Unterseite dünn gefräst und zu guter letzt auch gerne Dämmmaterial im ganzen Auto entfernt. Im Ergebnis fehlen da gerne mal >100 Kg Gewicht. Und teilweise ginge da noch deutlich mehr, allerdings muss das ganze auch irgendwo noch im Rahmen liegen, damit die Fahrleistungen später noch glaubwürdig genug dem Serienfahrzeug zugeordnet  werden können. Gepaart mit einem Plus an Leistung/Fahrwerk/Reifen ergeben sich tolle Fahrleistungen gegenüber den Berichterstattern. Ich wäre da also vorsichtig aus solchen Berichten/Videos Rückschlüsse auf Werksangaben der Serienproduktion zu ziehen. Was man als Kunde zu kaufen bekommt entspricht nicht den Fahrleistungen der gezeigten Tests in den Medien. Und ob jetzt 6,0s oder 6,5s oder eben doch 7,3s von 0-200 Sachen - der 296 GTB ist für mich mit solchen überirdischen Fahrleistungen so oder so eine ultra heiße Fahrmaschine.

 

 

Mein Gott dieser Fahrleistungswertefetischismus.

 

Ob das Auto ein paar Zehntel schneller, oder langsamer längs beschleunigt, spielt doch keine Rolle.

Spass muss es machen das Auto zu bewegen.

Den hatte ich übrigens seinerzeit auch in der Lotus ELise, die mit diesen Leistungswerten nicht im Mindesten mithalten kann. Vom Spassfaktor aber sehr wohl...

 

 

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor gut 20 Jahren einen Boxster S und einen Z1 aus der ersten Produktionsserie parallel. Obgleich der Z1 12 Jahre älter war und über 80 PS weniger unter der Haube hatte, machte er in den Kurven vor allem mit den offenen Türen deutlich mehr Spaß.

Am 5.3.2023 um 04:36 schrieb Welt:

Ich hörte Ferrari will einen „LE MANS -Club“gründen (200.000Euro)Eintritt.Die bekommen auf jedenfalls ein VS.

Ich habe zumindest mal einen Vorvertrag für einen VS Spider

Vorvertrag? ... damit stehst Du sehr weit hinten, bleibt Dir also nur der Weg über den Club-Eintritt um mit Sicherheit ein Fahrzeug zu bekommen. Würde da gar nicht lange überlegen, der Vorvertrag wäre mir zu unsicher.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...