Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Erlebnis einen Ferrari zu bestellen ODER 2 Cola und einen 296 später...


Segler630

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Scheki:

Juhu, gratuliere !!! Hat also etwa 15 Monate gedauert von der Unterschrift zur finalisierten Konfiguration? Nur damit ich ein Gefühl dafür bekomme, habe im April 2023 unterschrieben, auch mein erster (neuer) Ferrari.

Das kommt in etwa +/- hin mit den 15 Monaten, wenn sich die Lage nicht geändert haben sollte. Mir ist auf einem 296/Roma-Event nach ca. 13 Monaten nach der Bestellung noch eine Abänderung in den Kopf gekommen und da war auch im Rahmen einer kurzen Leitung zum Freundlichen schon nichts mehr machbar (Gott sei Dank war die zumindest nicht ganz so kriegsentscheidend). Im letzten Spätherbst sagten sie mir was von aktuellen Liefertermin 2026 für neu bestellte, aber ob das so hinkommt!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, aber wann hattest Du die Konfiguration gemacht ? Direkt bei der Bestellung ? Mein Händler sagte mir, es wird grundlegend Schwarz, Schwarz, Schwarz bestellt, und dann "irgendwann" 6-9 Monate vor Auslieferung bekommt man die Meldung, dass man nun kürzerfristig konfigurieren sollte. Stimmt das so ?

Ne, das war bei mir nicht so. Von schwarz, schwarz, schwarz war da nie die Rede und nirgends hinterlegt. Direkt bei der Bestellung konnte ich noch nicht konfigurieren, da es noch keine offiziellen Preis- und Ausstattungslisten gab. Ich habe dann erst irgendwann im Frühjahr des Folgejahrs, also so ca. 9 Monate nach der Bestellung konfiguriert. Die letzte Änderung, die gerade noch so durchging, war am 9. Juli und das weiß ich nur noch so genau, weil‘s auf dem Event in Bad Driburg war. Da standen nämlich ausnahmslos alle Probe-296 mit der schwarzen Endauspuffverkleidung. Davor hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht bzw. wusste es wohl nicht mal und hab von dort sofort bei meinem Freundlichen zwecks Zufügen angerufen. 3-4 Wochen später ging eine andere Änderung dann schon nicht mehr.

  • Gefällt mir 7
  • 4 Monate später...

Hallo Jungs :-),

 

habe eben aus Langeweile mal in der App gestöbert und siehe da, ich hab ne VIN für den GTB…

 

dann kann’s ja bald losgehen 🤗. Staune, der Händler sagte Februar !

 

Ich halte euch auf dem Laufenden !

 

Darauf erstmal ne Cola 😂😂

 

mfg


Normi

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als ich damals wegen meines Studiums in die Pfalz zog, da lernte ich sofort eine goldene Regel:

IMG_4827.thumb.jpeg.3bc931f058df95c0e85961d182c9a53f.jpeg

 

Den Wasseranteil kann man ebenfalls durch Cola ersetzen😶‍🌫️

  • Haha 10
  • 4 Wochen später...
Am 15.12.2023 um 10:39 schrieb Segler630:

Hallo,

 

mal wieder ein Lebenszeichen von mir… eben noch im anderen Thread drüber gesprochen und siehe da, flattert mir das erste Bild aufs Handy:

 

Der Sommer kann kommen :-).

B7BA8986-59AE-44AC-8DA9-798898B568A8.jpeg

Dann ist das aber nicht Dein Ferrari. Da Du ja Scuderia Shields hast:

 

vor einer Stunde schrieb Segler630:

Es gibt Neuigkeiten, wahrscheinlich hat man in Maranello noch das Lager geräumt und meinen GTB fertig gebaut.

 

anbei die Bilder aus der App.

 

Schöne Weihnachten an alle !

E27D867E-A21E-41D6-A64E-D0D6EE7BBE2D.png

7CA97EE1-BA0E-4EE1-8710-3037BADE6CE3.png

 

Oder werden die beim 296 jetzt aufgeklebt? 😂

  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb Segler630:

Es gibt Neuigkeiten, wahrscheinlich hat man in Maranello noch das Lager geräumt und meinen GTB fertig gebaut.

 

anbei die Bilder aus der App.

 

Schöne Weihnachten an alle !

E27D867E-A21E-41D6-A64E-D0D6EE7BBE2D.png

7CA97EE1-BA0E-4EE1-8710-3037BADE6CE3.png

Herzlichen Glückwunsch,

……liefert Ferrari dir das Auto direkt mit Winterreifen 😜.

 

 

vor 3 Stunden schrieb -Methos-:

Dann ist das aber nicht Dein Ferrari. Da Du ja Scuderia Shields hast:

 

 

Oder werden die beim 296 jetzt aufgeklebt? 😂

Der Gegner der Scuderia Shields ist aber @BWQ und nicht @Segler630 😉

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...