Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wird dann auch ganz schön eng im Topf... (kann man Ostbayer erlernen?)

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rechenknecht:

kann man Ostbayer erlernen?

Selbstverständlich! Die meisten scheitern allerdings schon beim Auswahltest...

Kruege.thumb.jpg.e2036c90f43d9bf94c57ee77c05cc34f.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 12
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

(kann man Ostbayer erlernen?)

In der Tat - Oberbayer ist man per Geburtsrecht. Hierzu gibt es weder anerkannte Lehranstalten, noch zugelassene Ausbildungsabschlüsse. Ostbayern sind um Nachwuchs froh und fördern das im zweiten Bildungsweg :D 

Sorry Poxi, bei der Vorlage ;)

• Haha 5
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb WuerttRene:

Mertel ist super. Die haben sich toll um mich gekümmert, waren aufmerksam und hatten faire Preise. Alles sehr familiär. Besser kann man das nicht machen. Ich hab mich da wirklich sehr wohl gefühlt.

Das kann ich nur bestätigen. Habe mich heute mit Herr Mertel auf ein kleines Frühstück in München getroffen. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, richtig angenehm! Wer sich in München nicht mehr (oder wieder nicht) wohl fühlt, sollte dort mal vorbei schauen. 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Fragt mal den Elmar, der ist nicht so gut zu sprechen über den Mertel, ja so hat halt jeder seinen Lieblings Händler.😀

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

Wie bestehst Du diesen Test?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

Das ist der berühmt berüchtigte Multiple Choice Test aus Ostbayern. 😉

Geschrieben

Der Oberbayer geht vorbei und sagt sich, fürn Noagerlsammler.

• Haha 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Siggi53:

….., ja so hat halt jeder seinen Lieblings Händler.😀

Fast die gesamte Diskussion eigentlich sehr gut zusammen! Jeder ist woanders glücklich oder auch unglücklich…..solange es Alternativen gibt, die dann passen, ist doch alles gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Siggi53:

Fragt mal den Elmar, der ist nicht so gut zu sprechen über den Mertel

Kann ich eigentlich auch so bestätigen. Laut Ferrari Wiesbaden sollen Wartungscheckliste und Checkliste der Power Garantie dem Kunden ausgehändigt werden. Mertel wehrte sich vehement mir gegenüber und händigte sie mir nicht aus als hätte man was zu verstecken. Abgesehen von den anderen Aussagen (siehe meine Beiträge hier im Forum).

Geschrieben

Ich bin beim @Jarama glücklich Grinsen.gif.0517a82e18c3c841d794fedbcfac2262.gifHeiligenschein.gif.1ac15fdcfc3e34c030e1a48e34f12902.gif.

Nur eines gibts bei dem zu Meckern, die Pfeife vergisst doch immer im Servicehaft nen Ferrari Stempel reinzuhauen und zu unterschreiben. Ist bei dem partout nicht reinzukriegen, jedesmal! :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 10
  • Traurig 1
Geschrieben

Also mit dem Kontakt halten bzw. antworten scheint es mal zu klappen beim Fray in meinem Fall. Gestern kam die Einladung zur 296er GTS Vorstellung vom Frey / Manuel von Pidoll. Er hatte nur meine Kontaktdaten aufgenommen, da er vor 2 Wochen noch nicht ins Ferrari System konnte....Mal abwarten wir es anderen in Zukunft geht.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Saggio inseriert einen schönen FF. Vorführwagen aus 2016 mit 6.500 km.

Kennt den jemand zufällig? Und bis zu welchem Fahrzeugalter kann man die Ferrari Garantie verlängern?

Frage für einen Freund.

Geschrieben

Genau der. 

Wenn das wirklich ein Vorführwagen war, dann steht er ja schon recht lange. 

Geschrieben

Dann passt auch die Laufleistung! :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

@erictrav

Die FF sind gute Autos (für Ferrari!) aber nicht so begehrt gewesen. So meine Wahrnehmung.

Grigio Silverstone ist eine schöne Farbe, aber mit schwarz innen doch etwas langweilig, aber als DD dafür sehr pflegeleicht. 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb erictrav:

Der Saggio inseriert einen schönen FF. Vorführwagen aus 2016 mit 6.500 km.

Kennt den jemand zufällig? Und bis zu welchem Fahrzeugalter kann man die Ferrari Garantie verlängern?

Die Garantie ist verlängerbar bis zum 15. Jahr

Aber wenn ich lese 2. Hand und Vorführwagen kann da irgendwas nicht so ganz stimmen. Normalerweise sind Vorführwagen 1. Hand!

Da solltest du vielleicht nochmal genau nachfragen.....

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Man sieht ja hin und wieder Autos mit um die 100.000 km die immer noch gut aussehen. 

Der Motor ist schon genial. 

Aber das Auto wäre bei ihm auch kein DD sondern eher Reisefahrzeug im Sommer.

Mit der 2. Hand habe gar nicht gesehen,  danke für den Hinweis. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Luimex:

Die Garantie ist verlängerbar bis zum 15. Jahr

Aber wenn ich lese 2. Hand und Vorführwagen kann da irgendwas nicht so ganz stimmen. Normalerweise sind Vorführwagen 1. Hand!

Da solltest du vielleicht nochmal genau nachfragen.....

Es sei denn es war ein Werkswagen, dann Zulassung auf Händler. Dann passt 2. Hand.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man sollte dem aber, mit Hilfe des Fahrzeugbriefes / der Zul.Bescheinigung Teil II, auf den Grund gehen. Vielleicht noch ein Punkt zur Preisverhandlung!

Geschrieben

Vorführer auf de m jeder Unerfahrene rumfahren konnte und auf den Track-Veranstaltungen gequält wurden, wären nicht meine 1. Wahl. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bekommt Frey eigentlich über Ferrari die Kundenliste von Saggio oder fangen die mit einem leeren Blatt Papier von Null an? Wie kommen die an potentielle Kunden für das 296 GTS Event?

Frage für einen Freund 😉

• Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Sag deinem Freund, sie bekommen die Daten aus Maranello ..... :wink:

• Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...