Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler


Moin_der_Wolfi

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Porto2020:

Naja, dann wäre der Laden mit einem Schneeballsystem betrieben worden, indem nur die neuen Einzahlungen die alten Verpflichtungen zahlen konnten. 

Naja, das ist ja das Modell der chinesischen Immobilienentwickler gewesen - die neuen Anzahler haben die Fertigstellung der alten Wohnungen finanziert.

 

Das wäre grundsätzlich ja auch nicht illegal im Autoverkauf, wenn man denn eine going concern-Hypothese hat, dass es immer so weitergeht. In dem Moment, in dem absehbar ist, dass Ferrari nicht mehr Neuwägen liefert, dürfte man m.E. nach keine Anzahlungen mehr reinnehmen UND man hätte sicher mal die Verbindlichkeiten ansehen, ob sich das mit der Rückzahlung der nicht mehr lieferbaren Neuwägen ausgeht. Da man die Kohle immer noch nicht zurückgezahlt hat, sieht das mindestens mal "fishy" aus.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Stunden schrieb Porto2020:

Naja, dann wäre der Laden mit einem Schneeballsystem betrieben worden, indem nur die neuen Einzahlungen die alten Verpflichtungen zahlen konnten. 

Anzahlungen an einen Händler, die der Hersteller nicht fordert/nicht bekommt, und für die er auch nicht haftet, das ist schon ein Abenteuer, wenn man die finanzielle Situation mancher Autohändler kennt. Eigentlich sollte Ferrari das entweder unterbinden oder dafür haften.

  • Gefällt mir 10

Das ist schon ein ziemlicher Skandal. Anzahlungen für neue Ferrari gehen mal einfach so hops. In München.

Und Ferrari selbst so: „Mei, ist nicht unser Problem“. Unglaublich. 

  • Gefällt mir 6

Also noch ist es ja nicht bestätigt, dass die Anzahlungen weg sind und Ferrari sich vornehm zurück hält. Die vermeintlich Geschädigten halten sich hier ja auch richtigerweise zurück. Warten wir es ab. 
Die Bild kommt jeden Tag neu!

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb F400_MUC:

 

 

Das wäre grundsätzlich ja auch nicht illegal im Autoverkauf, wenn man denn eine going concern-Hypothese hat, dass es immer so weitergeht. In dem Moment, in dem absehbar ist, dass Ferrari nicht mehr Neuwägen liefert, dürfte man m.E. nach keine Anzahlungen mehr reinnehmen UND man hätte sicher mal die Verbindlichkeiten ansehen, ob sich das mit der Rückzahlung der nicht mehr lieferbaren Neuwägen ausgeht. Da man die Kohle immer noch nicht zurückgezahlt hat, sieht das mindestens mal "fishy" aus.

good point.

Besonders wenn der Händler seinerseits den Neuwagenbezug aufkündigt. Eine Entscheidung, die normalerweise Vorlauf hat. 

Wie sieht sich der Händler danach  ohne das lukrative Neuwagengeschäft die kommenden 2 Jahre zahlungsfähig? 

Dann Anzahlungen einzusammeln mit dem Wissen, dass diese bei Vertragsauflösungen nicht mehr zurückfliessen können, weil ja das primäre business entfällt ... das wäre schon ein kesser Vorsatz. Den unterstelle ich hier ausdrücklich nicht. 😙

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Am 22.12.2022 um 10:23 schrieb F400_MUC:

wenn man denn eine going concern-Hypothese hat

CNC-Motors in Kalifornien hatte auch eine Going-concern-Prognose. Ist trotzdem den Bach runter gegangen mit seinem Schneeballsystem.

 

 

Ich bin kein Jursi, aber

  • Gefällt mir 1

Dann sind die Lieferverzögerungen und zunehmend längeren Lieferzeiten ja mehr als willkommen vom Händler. Dann sind die traurigen Augen bei der Verlündigung von weiteren Lieferverzögerungen mit €€ Zeichen hinterlegt. So kann er mit den Einzahlungen zusätzliche Rendite machen auf unsere Kosten - die armen Händler.
Nur können muss man es eben und nicht die Übersicht verlieren oder den Kreislauf unterbrechen von Neuwagen Lieferungen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 24 Minuten schrieb WuerttRene:

Ich glaube, die nehmen die Daten aus der App

Wenn mein Händler diese Möglichkeit auch erkannt hätte, dann hätte ich da vielleicht schon viel früher mal ein Auto gekauft. Wozu ist die App denn sonst da?

Aber es ist halt nicht jedem gegeben.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 8 Minuten schrieb Luimex:

Ja...... O:-)

 

Ich glaub die wissen gar nicht wer ich bin..... 😂

Du kannst Ihnen im Gegenzug ja auch mal eine Einladung zum WWF schicken. Dann wissen sie mal wie so eine Kundenveranstaltung abzulaufen hat. 😉

  • Gefällt mir 7
  • Haha 9
vor 13 Minuten schrieb Speedy Carlo:

VORSICHT WERNER!!! 

 

Vielleicht der Beginn einer feindlichen Übernahme! 😎

Werner & vor allem Tessi haben keine Lust auf so einen Vollsortimenter - warum sollte er die Gruppe denn übernehmen? :P 

  • Haha 8
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Ich glaube, die nehmen die Daten aus der App und holen sich daraus die PLZen im Einzugsgebiet.

Ich habe diese App gar nicht. Aber vielleicht sollte ich mir diese mal runterladen.  Vielleicht bekomme ich dann auch so ein schönes Bildchen von meinem Mondial aus der Produktion, als er vor 35 Jahren vom Band lief. 😉

  • Haha 5

Die app ist nur eine von mehreren Datenquellen nachdem auch Leut ohne app eingeladen werden.

Wie ist eigentlich der Mehrwert bei der app? Die war doch auf den Händler customized, oder?

vor 3 Stunden schrieb biturbo i:

Vielleicht bekomme ich dann auch so ein schönes Bildchen von meinem Mondial aus der Produktion, als er vor 35 Jahren vom Band lief. 😉

Das nicht, aber Du bekommst die Information, dass die Garantie abgelaufen ist. 🤓

  • Haha 5
Am 21.12.2022 um 10:18 schrieb Hexla:

Die Anzahl kassiert immer nur der Händler als Sicherheit. Hab schon von mehreren Käufern bei Ferrari gehört, die keine Anzahlung machen mussten.

Wir haben doch schon Anfang 2022 von Ferrari einen Brief erhalten das keine Anzahlungen mehr an Saggio geleistet werden dürfen.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Am 23.12.2022 um 15:22 schrieb cinquevalvole:

Anfang Februar gibt es bei Frey den ersten Empfang im neuen Jahr. 👍

Über die letzten beiden Wochen haben die Deutschen Händler zur Esperienza Ferrari nach Sevilla zu Testfahrten mit dem 296 GTS eingeladen. Frey hatte zwei Slots 28./29.01. und 29./30.01. Von Frey waren jeweils ca. 30 Kunden eingeladen. In der "Frey Truppe" am 29./30.01. hatte ich ein Gefühl der Aufbruchstimmung und daß Frey sehr wohl weiß, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss um dem Kunden zukünftig eine adäquate Ferrari Präsenz in München zu bieten. Die Zukunft wird es zeigen ...

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...