Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt Ihr Infos bezüglich Verkaufsstart in Deutschland für die EU  Z06?Wieviel Autos kommen rüber?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Waaah das ist doch schon wieder fast genau meine Konfig - Carbondach und Carbon Ground effects fehlen wen ich das richtig sehe.

Ich finde die Z06 wirklich mit jedem mal anschauen schöner - vor allem ohne den Z07 Spoiler wie hier und in der Farbe. :wub:

Wenn ich Haus und Hof verkaufe und mich zusätzlich bis in die 3. Generation nach mir verschulde - das muss doch irgendwie machbar sein. (mit Haus und Hof meine ich die BMWs)

Und wenn dann wer kommt und meint, dass da wohl wieder mal Jemand "falsche" Prioritäten im Leben setzt, verweise ich an Dich, weil Du mich mit den Bildern quasi verführt hast :)

Hach - super Auto, Danke fürs Bild!

vor 2 Minuten schrieb 96er:

Wieviel Autos kommen rüber?

Meine Letzte halboffizielle Info von vor über einem Jahr war eine kleine 4 stellige Zahl. (Aber die Aussage ist sicher genau so belastbar, wie die 120 - 140k Grundpreis "Abschätzung" im gleichen Gespräch.

Vermutlich wirds keine prinzipielle Begrenzung/Limitierung (bis auf die wegen möglicher Produktionskapazitäten) geben - warum auch.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.10.2021 um 09:43 schrieb F40org:

Meine bessere Hälfte steckt da ziemlich tief im Thema.

Mittlerweile hat sie ihr Z06 Cabrio bekommen und ist restlos begeistert. Beeindruckt ist sie u.a. von der Leistungsentfaltung und dem Sound. Denke sie wird sich hier bestimmt noch detailliert zum Fahrzeug äußern wenn sie entsprechend Muße hat. 

Z06-09.JPG

Z06-02.JPG

Z06-08.JPG

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
Geschrieben

Zum Glück nicht Orange, sonst hätte ich sofort einen Flug gebucht... (wohin noch gleich? nur für den Notfall...) ;)

Aber eine stimmige Konfiguration - das Bild am Strand, bei dem die roten Highlights so gut durch die Sonne hervortreten ist Klasse!

Hat sie die 500 Meilen Breakin schon durch und kann bis ans / kurz vors Ende drehen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie schon bei Instagram geschrieben finde ich die Konfig extrem geil! Herzlichen Glückwunsch nochmal! 😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Eno:

Hat sie die 500 Meilen Breakin schon durch und kann bis ans / kurz vors Ende drehen?

Glaube um die 1.500 Meilen sind mittlerweile drauf und ist sehr drehfreudig. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die US Variante leidet auch nicht an Verstopfung 👍 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dr4g0n:

Wie schon bei Instagram geschrieben finde ich die Konfig extrem geil! Herzlichen Glückwunsch nochmal! 😊

Da sind wir schon zwei, nur hab ich es über Facebook kommuniziert. :-))!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die neue Corvette hat sogar 2 Kofferräume, hätte ich nicht gedacht  das man einiges an Gepäck mitnehmen kann !! 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Während sie die ZR1 in camouflage lackierung / Folierung und mit Dämpfern am Auspuff am Ring testen, sind sie auch noch mit Amerika Spec Z06 unterwegs.

Der Sound ist für heute Verhältnisse schon ziemlich gut finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=qVEr1FW2nOk

Zu schade, dass sie trotzdem innen einen aktiven Soundgenerator nutzen und in Europa der OPF alles verhunzt / verhunzen wird.

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

C8 Z06 sind in dezenter Konfiguration dann doch eher selten.

IMG_8533.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das stimmt. Ich war gerade für 2 Wochen in Miami (South Beach) und habe dort jeden Tag bestimmt 15-20 C8 am Ocean Drive gesehen.

Wenn es dann mal eine Z06 war hatte sie immer den Spoiler drauf und war meistens gelb, orange oder rot.

Steht dem Auto auch gut, aber so wie von dir gepostet gefällt sie mir dann doch besser.

Die zentrale 4 Rohr Auspuffanlage macht aber schon was her 🥰.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die C8 hat echt eingeschlagen in den Staaten. Die Warteliste für eine Z06 ist immer noch ungewöhnlich lang - außer man zahlt deutlich über Liste (MSAP). Gleiches gilt auch für die E-Ray, deren Produktion gerade anläuft. Ist eine C8 mit Hybrid im Z06-ähnlichen Gewand.

USA verkaufen die Händler auch ganz offiziell ohne Schmerzen die Z06 mit Aufpreis. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb F40org:

Die C8 hat echt eingeschlagen in den Staaten

Das hab ich in den 2 Wochen gemerkt!

Ich würde sagen, dass ich genauso viele C8 wie Mustangs gesehen habe.

Camaros komischerweise vielleicht nur eine Hand voll.

Kurz offtopic: meine Highlights waren ein Alfa Romeo 4C und 2 Aventador SVJ, die spät abends über den Ocean Drive gefegt sind (der Sound mit der Kulisse war echt filmreif 😍)

• Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.9.2023 um 23:30 schrieb Andreas.:

LP oder Aufschlag? Glückwunsch :) 

LP!

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier die Z06 mit ihrer zahmeren Schwester.

00aa.jpg

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die EU-Z06 auf der Strecke am Flughafen Mendig.

• Gefällt mir 3
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Momentan unterwegs mit der Z06 um ihr ihre Geburtsstätte zu zeigen. Der Motor hängt wirklich super am Gas und akustisch ist die US-Version einfach eine andere Nummer. Das trompetet richtig.

IMG_5733.jpeg

IMG_5736.jpeg

IMG_5720.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich bin selten neidisch, aber in dem Fall gebe ich zu, dass ich gern mit Dir tauschen würde ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die 4-Rohr-Anlage mittig passt einfach besser zur Z06 als die Teilung links/rechts.

IMG_6163.jpeg

• Gefällt mir 2