Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abmessungen des Ferrari F8 mit Außenspiegeln


Zur Lösung Gelöst von BWQ,

Empfohlene Beiträge

premierminister

Ich finde leider im Netz keine Angabe wie breit der F8 (Spider) mit Außenspiegeln ist.

Überall nur Angaben zur Breite ohne Außenspiegel.

Weiß jemand wie breit das Auto dann tatsächlich ist? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
premierminister

Nach Recherche in verschiedenen Foren müsste er 2,31 mit Spiegeln messen, was mir recht viel vorkommt.

Schade, dass es keine barrierefreie offizielle Angabe gibt.

Bei einem Neubauprojekt bekomme ich leider nur einen Duplexparker, den ich hin und wieder nutzen will.  

Ein 458 ist ohne Spiegel knapp 1,94 breit, ein F 8 knapp 1,98.

 

1998159761_Ferrari458Mae.thumb.jpg.66bcbfc2a37456b65ff443221865d7f8.jpg731702604_F8Mae.thumb.jpeg.560bbea3a5d0200451f9fcde7694f628.jpeg

 

                               458                                                                       F 8

 

Also kann man schon mal von 4 cm mehr ausgehen beim F 8. Wenn die Spiegel selbst dann auch noch breiter sind, ist es nochmal mehr.

 

Meine 2,27 plus 4 cm wären 2,31 m. @premierminister: Deine Vermutung scheint also zu stimmen.

 

 

 

.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
premierminister
vor 1 Stunde schrieb skr:

Deine Schlurre ist halt zu breit. :P

 

 

Nee, die TG-Stellplätze sind einfach zu klein 😉  

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb khv250:

Außerdem dürft ihr alle in Baustellen nicht die linke Spur benutzen. 

wie ca. 70 aller in DE zugelassenen Fahrzeuge auch - who cares? Wenn es passt, passts. Wenn nicht, warten bis es passt.

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

who cares?

Genau. Gilt auch, wenn jemand Deine Kiste auf dem Parkplatz anrempelt und abhaut, gell? Das bissl Lack ... :P

Thorsten0815

Mir sind am liebsten die, die dann kilometerlang links hinter dem LKW warten, anstatt rechts. 🤮

Es hat ja Verkehrstechnisch eine Sinn das da kein Überholverbot ist, sondern nur eine Einschränkung der Breite. 

  • Gefällt mir 6
vor 10 Stunden schrieb Jarama:

Genau

Was hat Fahrerflucht i.V.m. Sachbeschädigung denn mit einer überholten Verkehrsregel zu tun, welche es nicht in 21 Jhdt.geschafft hat, mit dem Größenwachstum der Fahrzeuge mitzuhalten? Evtl. verstehe ich den Witz auch nicht :P

 

vor 20 Stunden schrieb khv250:

Außerdem dürft ihr alle in Baustellen nicht die linke Spur benutzen. 

Das ist der Vorteil von Dampf ohne Ende - kurzer Schlenker des Lkw`s nach rechts, Feuer und in 1,3 Sekunden vorbei 🙂

  • Haha 2
vor 20 Stunden schrieb khv250:

Außerdem dürft ihr alle in Baustellen nicht die linke Spur benutzen. 

Doch!

 

Spiegelschalter.thumb.jpg.6401e9a8aa96963aff9cb8bd9c485b27.jpg

 

Dieser Schalter verringert die Breite dramatisch. Auch während der Fahrt. 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Am 12.10.2021 um 14:01 schrieb Jerry88:

In einer Tiefgarage hat ja jeder Zugang ! Da könnte ich nicht schlafen und hätte Angst um mein Auto 

Es war ja nur ein kurzes Parken, ca. 1 Std. Zudem habe ich den zu engen Parkplatz wieder verlassen und mir was adäquates gesucht:

 

IMG_0146.thumb.JPG.62412e2d22fd4597676b0c9f1433b804.JPG

 

Bevor da jetzt gemeckert wird: ich fand's sozialverträglich, weil die rechte Fläche kein regelrechter Parkplatz war, auch nicht für Motorräder etc. ausgeschildert. Ansonsten: ja, ich find es asozial, mit ihm zwei Parkplätze zu besetzen.

 

Manchmal hat man ja auch solch ein Glück:

 

1877875933_2020-08-30(5).thumb.JPG.bc6872883c0759b131ced2b24581e158.JPG

 

Dafür musste ich allerdings bis nach Meran fahren. :lol:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

wenn jemand Deine Kiste auf dem Parkplatz anrempelt und abhaut, gell? Das bissl Lack ..

Wie nötig Abstand ist, sieht man daran, dass bei Rückkehr in obige TG jemand sich an meinen 458 gekuschelt hatte. Wie nahe der wohl ohne den Pfeiler herangekommen wäre. :(

 

316053916_2020-08-30(7).thumb.JPG.557577d9359a6681865188ae7882c593.JPG

  • Gefällt mir 2
Roland V12
Am 24.9.2021 um 17:06 schrieb Il Grigio:

Ein 458 ist ohne Spiegel knapp 1,94 breit, ein F 8 knapp 1,98.

 

1998159761_Ferrari458Mae.thumb.jpg.66bcbfc2a37456b65ff443221865d7f8.jpg731702604_F8Mae.thumb.jpeg.560bbea3a5d0200451f9fcde7694f628.jpeg

 

                               458                                                                       F 8

 

Also kann man schon mal von 4 cm mehr ausgehen beim F 8. Wenn die Spiegel selbst dann auch noch breiter sind, ist es nochmal mehr.

 

Meine 2,27 plus 4 cm wären 2,31 m. @premierminister: Deine Vermutung scheint also zu stimmen.

 

 

 

.

Da ist ein Testarossa mit 197 cm / 206 cm  ohne/mit Spiegel "relativ" schmal,  wirkt bei einer Höhe von 113 cm anders 

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

Was hat Fahrerflucht i.V.m. Sachbeschädigung denn mit einer überholten Verkehrsregel zu tun, welche es nicht in 21 Jhdt.geschafft hat, mit dem Größenwachstum der Fahrzeuge mitzuhalten? Evtl. verstehe ich den Witz auch nicht :P

 

Ganz einfach. Weil man bei Verstoß gegen die (gefühlt) "überholte Regel" sich und andere gefährdet. Die linke Spur ist nunmal oft so schmal. Das ändert sich auch nicht, wenn man das doof findet. Ein Bekannter dachte auch mal so wie Du. Mit einem Diablo GT. Folge: Unfall in der Baustelle, glücklicherweise nur Wagenseite und Felge hinüber, kein Personenschaden. Der Wagen wurde übrigens später als "unfallfrei" über einen Nobelhändler angeboten und verkauft ...

 

Nun übertreibe mal nicht so "Fahrerflucht mit Sachbeschädigung". Wenn Deiner Karre jemand die Tür in die Seite haut, ist das für die meisten Menschen gefühlt eine Lappalie, zumal es keinen Armen trifft. Nur Ameisentätowierer kommen dann mit Gesetzen um die Ecke. Siehst Du bei anderen Vorschriften ja offenbar auch so. Wo ist der Unterschied? Ach ja, in einem Fall verstößt Du gegen Gesetze, im anderen Fall jemand Anderes B) . Das ist eine generelle Tendenz zur "differenzierten Wahrnehmung", also insofern denkst Du durchaus modern :D. Oder wie ein FDP Politiker unlängst sagte, das "Recht zum autonomen Handeln", wenn man eine Vorschrift doof findet. Und das aus einer (früheren) Rechtsstaatspartei ...
 

Falsches Pferd - driftet arg ab von der Kernaussage.

 

Nochmal kurz zurück:

- 2m bei Baustellen auf der BAB ist (theoretisch) als Gesetz geregelt, aber nur i.V.m. dem zugehörigem Schild

- Faktisch sind bis zu 70% der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge seit den 2000er Jahren aber über 2m breit (gab da schon mehrere Studien dazu)

- Somit geht es nicht nur "um eure Sportautos" wie gepostet und auf was sich meine Aussage bezog, sondern eben auch um ganz normale Autos wie einen A3 oder VW Touran oder Renault Clio.

- Demnach wird zwar oftmals das 2m Schild in solchen Themen als Maßstab verwendet, in der Schweiz jedoch gilt dieser Wert ohne Außenspiegel.

- Auch wird in DE meist ein 2,10m oder gar breiter verwendet, eben weil die 2m Regel überholt ist - nur wenn es baulich überhaupt nicht anders geht, wird das noch gemacht.

 

Oben steht: "Wenn es passt, passts. Wenn nicht, warten bis es passt." Ob das Schild nun 1m, 2m oder 3m zeigt, wo kein Platz ist, ist kein Platz und wo man vorbeifahren kann, fährt man vorbei oder eben versetzt.

 

Nur (und jetzt wird es wichtig im Detail), zum versetzt fahren muss ja einer die linke und einer die rechte Spur nutzen, sonst klappt das eben nicht > das hat was mit dem Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme im Straßenverkehr zu tun. Und beim versetzt fahren ist die Fahrzeugbreite wiederum nachrangig zu bewerten.

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

"differenzierten Wahrnehmung"

Eine Ableitung hinsichtlich differenzierter Wahrnehmung sehe ich nicht, auch sehe ich keineswegs den Vergleich einer Sachbeschädigung irgendwo begründbar. Gehört zwar nicht in solch ein Forum und schon gar nicht in so einen Thread, bin ja selber schuld, wenn man Realitäten mit Vorurteilen abgleichen will.  

 

vor 10 Stunden schrieb Jarama:

Ein Bekannter dachte auch mal so wie Du.

Das bezweifle ich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...