Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bedienknopf für Spiegelverstellung 328 leihweise


EiSno

Empfohlene Beiträge

Moin aus Schleswig-Holstein,

 

ein älteres Thema war der Spiegel-Schalter für den 328.

Mir ist leider der große, pyramidenförmige Stellknopf abhanden gekommen und außer einem kompletten Schalter ist der Knopf selbst als Ersatzteil nirgends zu finden.

Ich hatte nun die Idee, einen Knopf per 3D-Scanner zu kopieren. Da nun wohl die meisten Fahrzeuge winterfest eingemottet sind, ist meine Frage, ob mir wohl jemand hier aus der Community für ein paar Tage einen Knopf als Vorlage zur Verfügung stellen kann.

Ich würde den Knopf mit einer 3D-Kamera aufnehmen und ein virtuelles STL-Modell herstellen, das dann mittels 3D-Druck zur Kopie wird. Im Anschluss kann ich die Datei hier gerne zur Verfügung stellen oder, wenn gewünscht, gleich ein paar mehr Knöpfe in Auftrag geben.

Wäre jemand bereit?

 

Viele Grüße,

Eike

 

IMG_0165.jpeg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja, werde dann berichten. Keine Angst, fahre da nicht mit dem Ferrari hin, der hat Pause. Muss aber ja noch die linke Tür machen, leichten Rost weg, dafür muss die Verkleidung sowieso ab, böte sich dann an...

  • Gefällt mir 1

Toll, danke für die vielen Rückmeldungen. Ich brauche ja nicht das ganze Auto, sondern nur den Knopf 😀. Der lässt sich (offensichtlich) recht einfach von dem Schaltstift abziehen und ggf. per DHL, UPS oder was auch immer hin und her verschicken - sämtliche Kosten übernehme ich natürlich. Das Abscannen dauert wenige Minuten. Also ließe sich das auch auf größere Entfernung mit (versichertem) Versand innerhalb etwa einer Woche erledigen.

  • Gefällt mir 4

Moin

Können wir gerne so machen, dann kannst du dich auch überzeugen, das es Wolfgangs 328 bei mir gut hat.:D

Mit Post o.ä. möchte ich das Teil nicht gerne verschicken, trotz Versicherung. Habe vor 2 Jahren meine unersetzbaren "Türklötze" von meinem Coupe an einen User hier versendet, sind bis heute noch nicht wieder aufgetaucht und Neu gibt es die nicht mehr.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5

Das kann ich gut verstehen. Vertrauen muss sein, und das ist schwer, wenn man sich (noch) nicht persönlich kennt. Ich muss mal sehen, wann das passt, im Augenblick häufen sich die Termine, Termine, Termine …

vor einer Stunde schrieb Ulf.M:

Moin

Können wir gerne so machen, dann kannst du dich auch überzeugen, das es Wolfgangs 328 bei mir gut hat.:D

Mit Post o.ä. möchte ich das Teil nicht gerne verschicken, trotz Versicherung. Habe vor 2 Jahren meine unersetzbaren "Türklötze" von meinem Coupe an einen User hier versendet, sind bis heute noch nicht wieder aufgetaucht und Neu gibt es die nicht mehr.

MfG Ulf.

Ich frage mich was das für Leute sind, die nach 2 Jahren das Geliehene nicht zurück geben. Wegen mir kannst Du den User gerne nennen. 

Hmmm, nochmal zur Verdeutlichung, kann falsch verstanden werden: 

Der User i

konnte da nichts für, ist auf dem Weg zu ihm von dem Paketdienst "verbummelt" worden. Nachforschungsauftrag hat auch nichts gebracht, das Paket bleibt verschwunden.

  • Gefällt mir 3

Nun ist das Chaos perfekt, nochmal der genaue Hergang des Nachforschungsauftrag: 

Im Verteilzentrum Bremen angekommen, weitergeleitet zum nächsten Verteilzentrum, da verliert sich die Spur, das Paket ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...