Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto gekauft, prompt Elektronikprobleme


NCC-1701

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und neben den Sprit- und Drehzahlempfehlungen auch mal richtig durchblasen. Nicht unbedingt bis zur Meldung "Überhitzung Abgastrakt", aber mal eine längere, flotte Ausfahrt dankt er Dir. 

Hi Thorsten,

er wird schon artgerecht bewegt - was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Das Geräusch, wenn die Klappe öffnet, kann schon süchtig machen. 😊

 

Die Bilder der verkokten Krümmerteile lassen allerdings befürchten, dass es irgendwann wieder auftreten wird - bauartbedingt.

 

Grüße

vor 1 Minute schrieb NCC-1701:

was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Er sagte doch artgerecht 😁

 

Scherz

 

Aber ab und an richtig Feuer und die Verkokung ist bald Geschichte.

  • Gefällt mir 2

Den Automatikmodus finde ich auch nervig. Ich benutze ihn höchstens, um am frühen Sonntagmorgen aus der Siedlung zu schleichen.

 

Ich habe ansonsten weder im Fahrbetrieb Lust, dass das Getriebe sich plötzlich entschließt, mir mehr Drehmoment zur Verfügung zu stellen als ich der bestimmten Fahrsituation eingeplant hatte ;) .

 

Noch finde ich das prollige Runterschalten beim Anhalten (Ampel etc.) im Automatikmodus schön.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb NCC-1701:

Hi Thorsten,

er wird schon artgerecht bewegt - was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Das Geräusch, wenn die Klappe öffnet, kann schon süchtig machen. 😊

 

Die Bilder der verkokten Krümmerteile lassen allerdings befürchten, dass es irgendwann wieder auftreten wird - bauartbedingt.

 

Grüße

Im US Forum gibt es bereits mehrere 458 Besitzer die von einem Oil catch can sprechen, dass dieses Problem lösen kann. Dabei wird die Öl Dampf Abführung zuerst in diesem Tank "can" geführt um dann am gleichen Ort wieder einzuspeisen. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NCC-1701,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Jarama: Ich fürchte, so sehen viele DI aus.

Mein erster DI war ein neuer A2. Bei 80 Tkm musste der Kopf überholt werden - total zu.

 

Der Amischrauber mit seinem tiefenentspannten Hund ist schon lustig anzusehen.

Und was hat er sich in einem anderen Video eingebaut - eine "Antigravity Battery" für 705 $ ??? 

 

Ja nee, so einen Abscheider würde ich nicht einbauen. Und bei meinem ist jetzt ja ein kritischer Bereich wieder wie neu.

Wie wohl die Ventile aussehen??

 

Also, guter Sprit und Feuer frei.

  • Gefällt mir 3

Am Sonntag hat sich bei meinem 458 Bj. 2013 der Bordcomputer komplett aufgehängt. Rechtes Display ging nicht vor und nciht zurück, keine Reaktion auf Tasten oder Drehknopf.

 

Es half nur, die Batterie kurz abzuklemmen (geht per Hand, da es einen manuellen Knebel gibt). Ich habe dann 30 Sekunden gewartet und wieder angeklemmt.

 

Danach hatte er allerdings sein Gedächtnis bei Datum, Uhrzeit und Tages-km verloren, ansonsten alles okay. Bei Radiosendern weiß ich nicht, ob er sie vergessen hat, hab keine gespeichert.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...