Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt Nachfolger vom Ferrari 812?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2024 um 08:35 schrieb webber:

Bei meinem Freundlichen am 28.6.

Und es ist ein V12 Sauger

Liebe Grüße

Gerhard

 

Thomas Sportwagen? Oder ist das ein Händler übergreifendes Event?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das Auto breiter baut als die Reifen stehen sieht das für mich immer unsportlich aus. 

Hoffentlich ändert das noch. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Wenn das Auto breiter baut als die Reifen stehen sieht das für mich immer unsportlich aus. 

Hoffentlich ändert das noch. 


Glaube ich nicht. Deshalb bestelle ich immer quasi parallel zur Neuwagenbestellung gleich 10-15mm Spurverbreiterungen mit dazu.😅 Besonders an der Hinterachse sieht es furchtbar aus, wenn die Räder zu weit drin sind. Das bekommt Porsche z.B. beim GT3 Touring besser hin. 

  • Gefällt mir 6

Ob das wohl schon die letztendlich angebotene Rad-/Reifenkombination für den Wagen sein wird, das ist ja auch nicht sicher. 

 

Aber ob es besser wird......? 🙃

  • Gefällt mir 1

Man freut sich drauf, aber fragt sich warum man das kaufen soll... 30 PS mehr, etwas hübscher und doppelt so teuer 🙄

 

Son V12 mit Hybrid würde wohl schon besser vorwärts gehen. Und kaufen tun die Leute den ja schon.

Am 28.2.2024 um 08:54 schrieb california:

Glaube ich nicht. Deshalb bestelle ich immer quasi parallel zur Neuwagenbestellung gleich 10-15mm Spurverbreiterungen mit dazu.😅 Besonders an der Hinterachse sieht es furchtbar aus, wenn die Räder zu weit drin sind. Das bekommt Porsche z.B. beim GT3 Touring besser hin. 

Mich würde mal interessieren, wie negativ sich die 10 oder 15 mm Spurverbreiterungen auf das gesamte Fahrverhalten auswirken.

So richtig ausprobiert hatte ich es damals nur am 348……….und da hatte ich Riesen-Probleme mit neuen 🛞……die waren aber nach 1500km verschwunden.
 

  • Gefällt mir 1

Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich NULL Einschränkungen feststelle. Egal ob SLS oder Italiener, die Autos fahren damit einwandfrei.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im normalen Strassenverkehr, ja sicher. Mit einem Profi am Steuer auf dem Track, hm, keine Ahnung.

Auch denke ich, dass heutige Fahrwerke eher Reserven für so was haben, als ein 348 damals.

Wobei ich anmerken muss, noch nie einen 348 gefahren zu sein. 

vor 43 Minuten schrieb F400_MUC:

Man freut sich drauf, aber fragt sich warum man das kaufen soll... 30 PS mehr, etwas hübscher und doppelt so teuer 🙄

Um sein fahrerisches Können endlich nicht mehr durch das unzulängliche Auto einschränken zu müssen. 

O:-)

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb california:

Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich NULL Einschränkungen feststelle. Egal ob SLS oder Italiener, die Autos fahren damit einwandfrei.

Die höhere Hebelwirkung geht schon mal aufs Material……..aber da gibts bei Ferrari und Co. genügend reserven. Lenkrollradius und Lenkpräzision leiden theoretisch immer darunter. Mich interessieren eher genaue Werte und nicht der Popometer von uns Hobbyfahrern.

 

Puh, mit solchem technischen Detailwissen kenne ich mich als kleiner Kaufmann nicht aus. 😅 Wenn Du es detailliert wissen willst, dann ruf doch morgen früh mal kurz in Maranello an und lass Dich in die Entwicklungsabteilung verbinden. Vielleicht schicken sie Dir ein paar Messgeräte schnell per UPS, dann wir es genauer… 😅

  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb california:

Puh, mit solchem technischen Detailwissen kenne ich mich als kleiner Kaufmann nicht aus. 😅 Wenn Du es detailliert wissen willst, dann ruf doch morgen früh mal kurz in Maranello an und lass Dich in die Entwicklungsabteilung verbinden. Vielleicht schicken sie Dir ein paar Messgeräte schnell per UPS, dann wir es genauer… 😅

Dann bräuchte ich noch deine Kreditkarte (Vorder- und Rückseite)……..🤣🤣🤣🤣

Soll ich  noch direkt einen Windkanal kaufen ?🤔

  • Haha 8

Eigener Windkanal ist nicht notwendig! Da am Wochenende dort nicht gearbeitet wird, bin ich mir sicher, dass sie Dir bei deinem Anruf morgen früh, den Windkanal nächstes Wochenende unentgeltlich zur Verfügung stellen! Ich würde jedoch an deiner Stelle dann als Dank zwei Flaschen Gaja oder Antinori mitnehmen. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Naja, irgendwie macht Ferrari das ja absichtlich, obwohl es so Sch*** aussieht.

 

Wenn's nix ausmachen würde, dann gäb's per Atelier handgeschöpfte Carbon-Distanzscheiben mit lackiertem Streifen für günstige 18 TEUR. Gibt's nicht, hat schon seinen Grund.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 39 Minuten schrieb california:

Kommt noch… 😅

Sofern die Jungs aus Maranello hier mitlesen ganz sicher. Das Geschäft lassen sie sich nicht entgehen 🤣

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Wenn dem so ist:

@ Maranello: Könnt ihr bitte die Autos schon vom Werk aus mit einer ahnsehnlichen Tiefe (Tieferlegung) ausliefern. Im Notfall auch als Sonderausstattung “Entfall SUV-Höhe bei Sportwagen” für von mir aus für 750 € netto. 😉

  • Haha 4
  • 3 Wochen später...

Habe gestern die Einladung zur 812 Nachfolger Präsentation am 21.05.24 in Maranello bekommen. Ist ein Tagesprogramm inkl. Lunch im Ristorante Montana und abendlicher Dinner-Veranstaltung mit Präsentation des Fahrzeugs. Da es anscheinend unmittelbar nach Pfingsten wenig Flüge gibt, werden hier wohl Sammelflüge mit Privatjets für die ausgesuchten Kunden organisiert. Wer von Euch ist auch dabei?

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb california:

Da es anscheinend unmittelbar nach Pfingsten wenig Flüge gibt, werden hier wohl Sammelflüge mit Privatjets für die ausgesuchten Kunden organisiert.

Da fährt man doch selbstverständlich mit seinem eigenen Ferrari hin! Ich würde es tun, wäre ich denn eingeladen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...