Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt Nachfolger vom Ferrari 812?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, dieses Jahr wird bei Ferrari noch ein Modell vorgestellt. Welches weis ich nicht. Hat denn jemand von euch schon einen Vorvertrag 812 gezeichnet? Oder hat Infos wann das neue Modell kommt? Wie seht Ihr das mit dem Nachfolger und dem Kauf. 

 

Überlege gerade beim Händler nen Vorvertrag zu machen, hab aber schon Bestellungen laufen :-( Schreibt doch mal eure Meinungen wie Ihr das Thema seht bitte. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    20

  • california

    15

  • Jerry88

    10

  • F400_MUC

    8

Okay aber das hat ja gar nichts mit meinen Fragen zu tun.

 

1 Hat denn jemand von euch schon einen Vorvertrag 812 gezeichnet?

 

2 Oder hat Infos wann das neue Modell kommt?

 

3 Wie seht Ihr das mit dem Nachfolger und dem Kauf. 

 

Freue mich über Meinungen. 

812 GTS habe ich ja. Soll aber wohl nicht mehr bestellbar sein. Superfast ist ja schon länger Geschichte. Competizione inkl Aperta, mehr als schwierig. Von einem Nachfolger ist mir zumindest nichts bekannt. Wenn man weiß, wie ein 812 fährt, stellt sich eh die Frage was danach noch kommen soll.

Spekulativ: wenn überhaupt V12 dann wohl als Hybrid.

  • Gefällt mir 3
  • 7 Monate später...
Am 8.8.2021 um 20:21 schrieb BWQ:

Competizione inkl Aperta, mehr als schwierig.

Das hast du jetzt nett ausgedrückt. Für Normalkunden ohne ellenlange Ferrari Historie nur auf dem Zweitmarkt mit satten Preisaufschlägen erhältlich. Leider. Hätte mir schon "getaugt"

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und 21 Zoll auf der Hinterachse passen auch nicht zum Roma. Außerdem ist der ja erst letztes Jahr auf den Markt gekommen. Da fährt jetzt noch nicht der Nachfolger (sofern es überhaupt einen gibt) rum.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Vielen Dank für den starken Beitrag, @chrixxx!!

vor 44 Minuten schrieb chrixxx:

In Maranello sieht man aktuell einen Roma Prototypen mit sehr langer Fronthaube.

Hast Du eine Idee, was es damit auf sich haben könnte? Nachfolger/anderes Modell oder Roma mit anderem Motor? 

LG, Tom

  • Gefällt mir 1

Angeblich ein V12 Roma, ob er kommt in welcher Form ob nur Versuchsträger weiss ich jedoch nicht. Augen und Ohrenzeugen sprechen aber klar von einem V12. 

 

Vergleich normaler Roma zum Prototypen

Foto 12.04.22, 15 59 51.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 4

Ich glaube nicht, dass Ferrari noch einen reinen V12 Sauger bringen wird.

 

Nachdem der 296 jetzt ein V6 ist, könnte die Oberklasse sich dann als V8 präsentieren. Mit Turbo und Hybrid.

 

Auch einen kleineren V12 Motor mit Hybrid-Lösung kann ich mir vorstellen.

 

Liebe Grüße

Webber

  • Gefällt mir 1

Würde mich wundern, wenn in den aktuellen und recht kompakt gebauten Roma ein V12 reinpassen würde. Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich vermutlich um den 812 Nachfolger, welcher entweder unter einer Roma-Hülle versteckt ist oder dessen Designsprache aufnimmt. 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...