Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt Nachfolger vom Ferrari 812?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    20

  • california

    15

  • Jerry88

    10

  • F400_MUC

    8

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Vielleicht kommt er mit dem V12-Motor vom Purosangue? 
 

Sieht ja irgendwie nach paralleler Entwicklung aus.  

67A41F67-F13F-41FB-A965-C21787D35D43.jpeg

1A2B06C6-0594-4388-BAD7-0CF57FEE29DF.jpeg

02096852-71CF-41A4-810A-AF0E6480F118.jpeg

BAE92EE2-81FB-46CC-A156-4311619BB46F.jpeg

3A10F1D4-4CF2-4BDA-8C21-04BFA85E7810.jpeg

 

Davon ist ziemlich sicher auszugehen. Der famose 12 Zylinder Sauger hat eine lange Tradition in der Firmengeschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt. Ich vermute deshalb, dass das „Volumenmodell“ 296 genau deshalb mit V6 kommt, damit darüber der V12 unter Berücksichtigung des CO2 Gesamtausstoßes, noch darstellbar/umsetzbar bleibt.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Minuten schrieb california:

Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt.

Warum? Die 12-Zylinder sind ja nicht bekannt dafür besonders sparsam zu sein und mit dem Hybrid-Antriebsstrang könnte man dem entgegenwirken. Zudem würde der Motor das bekommen, was einem Sauger "fehlt" - nämlich Drehmoment ab der erster Gaspedalstellung. Das einzige, was dann natürlich nicht mehr erreicht werden würde sind < 2t Gewicht, aber vielleicht schafft man's ja doch mit einer relativ kleinen Batterie und dafür ein Carbon-Chassis. Sauger + Elektro sind für mich persönlich das "best of both worlds" - Sound und doch die Möglichkeit leise zu fahren, Drehzahl ohne Ende und doch Drehmoment ohne mit 6.000U/min durch die Gegend fahren zu müssen. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 5 Minuten schrieb california:

Davon ist ziemlich sicher auszugehen. Der famose 12 Zylinder Sauger hat eine lange Tradition in der Firmengeschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt. Ich vermute deshalb, dass das „Volumenmodell“ 296 genau deshalb mit V6 kommt, damit darüber der V12 unter Berücksichtigung des CO2 Gesamtausstoßes, noch darstellbar/umsetzbar bleibt.

Ohne Hybrid kann ich mir nicht vorstellen - Ferrari wird keinen 812er Nachfolger herausbringen der dem Aventador Nachfolger hoffnungslos unterlegen ist - denn da ist Hybrid bereits sicher.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...