Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Vielleicht wird der ähnlich gehandhabt wie der FUV, nur für VIPs. 

VIP FUV V12 Mule? Klingt toll, will ich haben :D

• Haha 1
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht kommt er mit dem V12-Motor vom Purosangue? 

Sieht ja irgendwie nach paralleler Entwicklung aus.  

67A41F67-F13F-41FB-A965-C21787D35D43.jpeg

1A2B06C6-0594-4388-BAD7-0CF57FEE29DF.jpeg

02096852-71CF-41A4-810A-AF0E6480F118.jpeg

BAE92EE2-81FB-46CC-A156-4311619BB46F.jpeg

3A10F1D4-4CF2-4BDA-8C21-04BFA85E7810.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn der als V12 Spider mit Stoffverdeck kommt… 🥰

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wird das jetzt ein Roma V12 oder ein „echter“ 812 Nachfolger?

Geschrieben

Da man ja bereits die Pre-Orders positionieren kann, könnte man davon ausgehen, dass es der neue 812er ist. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Vielleicht kommt er mit dem V12-Motor vom Purosangue? 

Sieht ja irgendwie nach paralleler Entwicklung aus.  

67A41F67-F13F-41FB-A965-C21787D35D43.jpeg

1A2B06C6-0594-4388-BAD7-0CF57FEE29DF.jpeg

02096852-71CF-41A4-810A-AF0E6480F118.jpeg

BAE92EE2-81FB-46CC-A156-4311619BB46F.jpeg

3A10F1D4-4CF2-4BDA-8C21-04BFA85E7810.jpeg

Davon ist ziemlich sicher auszugehen. Der famose 12 Zylinder Sauger hat eine lange Tradition in der Firmengeschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt. Ich vermute deshalb, dass das „Volumenmodell“ 296 genau deshalb mit V6 kommt, damit darüber der V12 unter Berücksichtigung des CO2 Gesamtausstoßes, noch darstellbar/umsetzbar bleibt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt.

Warum? Die 12-Zylinder sind ja nicht bekannt dafür besonders sparsam zu sein und mit dem Hybrid-Antriebsstrang könnte man dem entgegenwirken. Zudem würde der Motor das bekommen, was einem Sauger "fehlt" - nämlich Drehmoment ab der erster Gaspedalstellung. Das einzige, was dann natürlich nicht mehr erreicht werden würde sind < 2t Gewicht, aber vielleicht schafft man's ja doch mit einer relativ kleinen Batterie und dafür ein Carbon-Chassis. Sauger + Elektro sind für mich persönlich das "best of both worlds" - Sound und doch die Möglichkeit leise zu fahren, Drehzahl ohne Ende und doch Drehmoment ohne mit 6.000U/min durch die Gegend fahren zu müssen. 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb california:

Davon ist ziemlich sicher auszugehen. Der famose 12 Zylinder Sauger hat eine lange Tradition in der Firmengeschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Hybrid kommt. Ich vermute deshalb, dass das „Volumenmodell“ 296 genau deshalb mit V6 kommt, damit darüber der V12 unter Berücksichtigung des CO2 Gesamtausstoßes, noch darstellbar/umsetzbar bleibt.

Ohne Hybrid kann ich mir nicht vorstellen - Ferrari wird keinen 812er Nachfolger herausbringen der dem Aventador Nachfolger hoffnungslos unterlegen ist - denn da ist Hybrid bereits sicher.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nein, das ist die Batterie und kommt so in Serie.

• Haha 9
Geschrieben

Danke für die Hinweise! Ich lag mal wieder voll daneben und hatte auf Notstromaggregat getippt.

• Haha 4
Geschrieben

das wäre natürlich eine gute Strategie den 12 Zylinder zu verbauen wie im Puransague 

Geschrieben

Den Kasten haben die ja irgendwie montiert... also hoffentlich kommt diesmal ne Anhängerkupplung!

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Dachte das ist die Kabeltrommel.

.. für die Laternenparker, damit die Batterie aufgeladen werden kann.

• Haha 1
Geschrieben

Die Bilder lassen auf einen tollen Nachfolger hoffen. Wirkt aktuell noch wie ein großer Roma auf mich. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Glaube nicht das die Karosserie in der Länge verändert wird, das bleibt bestimmt auf der Bodengruppe.

Geschrieben

Frage mich, warum sie den 812 nicht noch als Cabrio gebaut haben GTS und Spider würden es ja komplettieren in dieser Baureihe s. 355 

Geschrieben

Von der Designsprache her könnte er ebenso neuartig "unaufgeregt" werden, wie der 296 GTB im Vergleich zum F8. Was nichts Schlechtes wäre. Nur eben anders.

Geschrieben

Bin jetzt auch mal gespannt ob es einen Nachfolger vom 812 gibt : Lamborghini hält an seinem 12 er fest und baut einen Nachfolger.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Roma in größer gilt nicht. !!!!!

Hoffe das der Design Unterschied groß genug ist

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Jerry88 manchmal würde ich mich freuen, wenn Du nicht unter jeden Post in jedem Thread einen völlig sinnlosen Kommentar posten würdest.

• Gefällt mir 18
Geschrieben

Hab mich auch schon gefragt, ob das Posting-Tourette ist...🤐

• Haha 8
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...