Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkehrsdelikte: Kleinigkeiten - oder doch nicht?


burkhardrandel

Empfohlene Beiträge

Mein Standard-Scherz, der aber gar nicht so absurd ist wie er sich liest: Es gab hier in der Region vor 2,3 Jahren folgende Gerichtsverhandlung: Ein Typ rast mit übersetzter Geschwindigkeit über die Autobahn, wird von der Polizei verfolgt, die ihn schliesslich stoppen kann. Bei der anschliessenden Diskussion kommt es zu einer Rangelei, der Typ ergattert sich die Dienstwaffe eines Polizisten, ein Schuss löst sich, zum Glück ohne jemanden zu verletzen. Das ganze geschah VOR via sicura (woran man dann auch sieht wie absurd lange so ein Verfahren dauert).

Die Strafe für die Rangelei, das entreissen der Dienstwaffe und Verursachen des Schusses war geringer als die Strafe nach via sicura für die Geschwindigkeitsübertretung gewesen wäre....

 

Und nun noch für die Juristen unter Euch: Bei Geschwindigkeitüberschreitungen gibt es feste Strafen ohne Beurteilung der konkreten Schuld und Gefährung durch das Gericht. Eigentlich krass verfassungswidrig, scheint aber absolut niemanden zu interessieren in diesem komischen Land.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr gut, schon wieder einer weniger. Auf unserem überlasteten Strassennetz macht Autofahren keinen Spass mehr. Daher bin ich auf Kurzstrecken nur noch mit dem Fahrrad unterwegs und beinahe gleich schnell. 

Zum Thema, es gibt leider viel zu viele Autos mit defekten Blinkern. Es ist mir Schleierhaft wie die die MFK schaffen. 

Gruss und einen erfolgreichen Wochenstart. 

vor 8 Stunden schrieb BWQ:

Ich weiß schon warum ich mich da nicht hintraue 🤦🏼‍♂️😂

Zum Glück hatte ich nicht noch einen Rotwein Intus, sonst wäre ich wohl ins Gefängnis gekommen 😂

  • Haha 1
Am 25.7.2021 um 08:05 schrieb tollewurst:

Bezüglich Blinken, was geht es die anderen an wo ich hin will???

Ich denke, dass diese Idioten nur die DSGVO im Hinterkopf haben, wenn sie fahren :D

  • Haha 5

Wenn man darauf steht den Hass fremder Menschen auf sich zu ziehen, kann ich nur die Benutzung des PEA (Prädiktiver Effizienzassistent) empfehlen. Das Ding verbindet alle Assistenzsysteme und sorgt so dafür, dass man möglichst regelkonform fährt (Tempolimits, ...). Ich persönlich finde das Teil recht praktisch für längere Strecken, an Orten wo man sich nicht auskennt. Andere Verkehrsteilnehmer sehen das eher als Einladung für gewagte Fahrmanöver und Hupkonzerte. Offensichtlich ist es ungern gesehen die maximal zuslässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Aber so ist die Fahrerei wenigstens nicht langweilig ;) .

  • Haha 2
Am 25.7.2021 um 08:05 schrieb tollewurst:

Bezüglich Blinken, was geht es die anderen an wo ich hin will???

Solang Du blinkst, so dass ich sehen kann, auf welcher Seite ich Dich sicher überholen kann, ist alles i.O. O:-)

 

Im Kreisverkehr (ich hasse die Dinger!) blinke ich auch selten.
Hier fährt man ja links herum - d.h. die linke (Blinkerhand) ist relativ weit unten. Die nach oben zum Hebel zu bewgen und dann nach rechts zur Ausfahrt lenken zu müssen - das passt einfach nicht, viel zu gefährlich diese umherfuchtelei...

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

In der Schweiz fahre ich eigentlich nur noch mit Tempomat ...

 

An nahezu der gesamten Strecke nach Cortina D'Ampezzo stehen jetzt so komische schwarze Masten, sehen eigentlich ganz stylisch aus, haben uns nicht drum geschert...

Heute weiß ich, daß das ein hochmodernes Überwachungssystem ist zur Erfassung sowohl der Durchschnittsgeschwindigkeit, wie auch der Maximalgeschwindigkeit. Mal sehen was da noch kommt...

 

In Österrreich hingegen, im Pulk (Ferrari + deutsches Kennzeichen) fahrend, mittels Radarpistole erfasst worden und nach R-Rittermanier sofort zur Kasse gebeten worden. Naja in der Vergangenheit war es da schon schlimmer, hat doch Richard Löwenherz seinerzeit länger in Dürrnstein ausharren müssen...

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Überwachung nimmt massiv zu, mit den neuen technischen Möglichkeiten wird man in absehbarer Zeit wohl nirgends mehr ungeschoren davon kommen.

Ich wünsche mir langsam ein Navi für Sportwagenfahrer, welches automatisch die für uns optimale Strecke vorschlägt und vor Gefahren im Strassenverkehr warnt.

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb racecat:

Ich wünsche mir langsam ein Navi für Sportwagenfahrer, welches automatisch die für uns optimale Strecke vorschlägt und vor Gefahren im Strassenverkehr warnt.

Warte mal ab wenn wir hier ein generelles Tempolimit haben - da entsteht ein völlig neuer Berufszweig - Antiblitzer Streckenscout den du vorab losschickst deine Strecke abzufahren 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Hier fährt man ja links herum - d.h. die linke (Blinkerhand) ist relativ weit unten. Die nach oben zum Hebel zu bewgen und dann nach rechts zur Ausfahrt lenken zu müssen

Ja, im Linksverkehr, aber dann ist der Blinker auch auf der rechten Seite und man fährt links wieder raus...... 

Enrico, Du verwirrst mich gerade genau so, wie wenn meine Frau mir an der Kreuzung sagt, ich soll recht abbiegen und dabei nach hektisch nach links deutetet. :D 

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo burkhardrandel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Ich wünsche mir langsam ein Navi für Sportwagenfahrer, welches automatisch die für uns optimale Strecke vorschlägt und vor Gefahren im Strassenverkehr warnt.

Das gibt es ja schon teilweise und benachrichtigt Dich vor Blitzern. Das dumme an dem Teil ist, das es in der Schweiz so oft warnt, das Du es wieder ausmachst, oder mindestens den Ton abstellst, wenn Du nicht genervt ankommen willst. :D 

  • Haha 1

Ich muss zugeben ich musste beim schrieben auch überlegen, wie und was usw.
Weiss aber, dass mich das bei fast jeder Kreisverkehrdurchfahrt nervt, da ich ansonsten ein anständiger Blinker bin - auch wenn Fahrer meiner Marke nicht für sonderliche Blinkdisziplin bekannt sind ;)

  • Haha 2
vor 55 Minuten schrieb Eno:

auch wenn Fahrer meiner Marke nicht für sonderliche Blinkdisziplin bekannt sind ;)

Kann man so nicht sagen. Gerüchten zufolge gibt es sogar für links bei BMW Birnchen mit verlängerter Nutzungsdauer 🤣

  • Haha 5

lächel und hatte sage ,

anfang april im alten w112 300 se coupe in tauberbischofsheim am ortsausgang von einem der alten blitzer( grauer kasten rechts am fahrbagnrand geblitzt worden mit 68 km/h nach abzug der toleranz und die wollten auch noch nach mehr als drei monaten

( ...ermttlungstätigkeit ) geld haben .

 

nunja , nach drei monaten gehört der jackpot dem sünder ,  also mir !

 

der gesetzgeber sagt eben nach drei monaten max. muß der sünder ermittelt sein .

 

gruss von einem ohne kleingikeiten am hut zu haben .

  • Gefällt mir 1
Am 26.7.2021 um 09:42 schrieb racecat:

 

Ich wünsche mir langsam ein Navi für Sportwagenfahrer, welches automatisch die für uns optimale Strecke vorschlägt und vor Gefahren im Strassenverkehr warnt.

Ist zwar noch nicht 100%ig ausgereift ,was die Wahl der optimalen Strecke angeht.

Die App nennt sich "ATUDO" und ist von den Machern von Blitzer.de 😏

  • Wow 1
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

Mietfahrzeugen mit osteuropäischen Kennzeichen.

Das klingt nach einem erfolgreichen Geschäftsfeld für einschlägige Kreise mit guten Verbindungen in die alte Heimat.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Blitzer im Hintergrund tut‘s auch.

Vor der Abfahrt kann man damit nachsehen, wo auf der Strecke ein Blitzer steht, und das ist auch legal.

"Atudo" warnt nur vor festen oder mobilen Gefahrenpunkten,

da ja nur an Gefahrenpunkten geblitzt werden darf sind die zu 99,999% identisch😁

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...