Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine neuen Verbrennungsmotoren mehr bei Audi


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese scheinheilige Umstellung auf Elektromobilität vorrangig der „Klimakrise“ wegen ist doch nur eines der Zahnräder, das perfekt in das geplante System der nächsten Jahre eingreifen soll. Es könnte (muss aber nicht) sein, dass es vor allem anfangs Probleme mit der Stabilität des Stromnetzes gäbe, wenn auf einmal 30 Mio Stromer gleichzeitig aufladen. Soviel zur Theorie; praktisch soll aber gerade der Bestand an neuen/alten Pkw in Deutschland so oder so stark reduziert werden. ALLE mittelgroßen und großen Städte Deutschlands funktionieren selbst seit Jahrzehnten existente Parkplätze ersatzlos um zu mehr und mehr beliebigem Ökowirrwarr und das teils drastisch. Das geschieht gewiß nicht mit dem Hintergedanken, dass jedes noch auf unseren Straßen rollende Fahrzeug 1:1 gegen ein E-Mobil ersetzt wird. Was das Ziel ist, hat der Begründer des WEF Schwab doch gerade unlängst unverblümt und ohne Punkt und Komma in einem Interview zum Ausdruck gebracht: Abschaffung des Individualeigentums und das im „Idealfall“ gänzlich - herzlich willkommen in dieser ach so „schönen“ neuen Welt...

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1

Das kommt zum Glück nicht vor und die induktive Leistung beim Einschalten all dieser Spulen wäre einen kurzen Moment sicher ein interessantes Experiment. Aber nur einmal. 

Hi

 

Kann sein das ich hier im Forum den Link schon mal reingestellt habe.

 

Ganz interessant und ab Minute 21 genau hinhören, da ist das Klima Ziel noch geringer, als Aktuell.

 

https://www.br.de/mediathek/video/muenchner-runde-polit-talk-15072020-wie-gefaehrlich-wird-der-klimawandel-fuer-bayern-av:5ecf8203cf7b9b0014054a5a

 

Der Logdown 2020 wo der Verkehr komplett eingestellt war und das auf das aktuelle Klimaziel von 60% hoch rechnen.

 

Ob das Sinn macht

 

Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 10.4.2021 um 10:20 schrieb BWQ:

Strom wird doch im Netz gespeichert...🙈😂😂

Ich finde den Sarkasmus unangebracht. Schließlich kommt der Strom doch aus der Steckdose, da braucht man nichts zu speichern! ☝️😚

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Am 8.4.2021 um 18:51 schrieb luxury_david:

 Abschaffung des Individualeigentums und das im „Idealfall“ gänzlich - herzlich willkommen in dieser ach so „schönen“ neuen Welt...

Abschaffung des Individualeigentums? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich!

Das halte ich nicht für so weit hergeholt. Die Enteignungsphantasien in Berlin wie „Deutsche Wohnen&Co enteignen“ werden langsam gesellschaftsfähig. Auch bleibt abzuwarten was uns nach der nächsten Wahl erwartet.

pessimistische Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 28 Minuten schrieb fiat5cento:

Abschaffung des Individualeigentums? Das glaubst du doch selbst nicht wirklich!

Ich mache nur die Augen vor der Realität auf. Und Herr Schwab, der genau dies in einem für jeden auf YouTube oder auch andernorts ersichtlichem Interview explizit prognostiziert und sogar gutheißt, ist weder ein „Aluhutträger“ noch eine Witzfigur aus der Sesamstraße, sondern (leider) durchaus ernst zu nehmen.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Thema Strom.

 

Habe ich gestern auf der Autobahn Nähe Lübeck gesehen.

 

 

Die Stromleitung war ein paar Kilometer lang.

 

Da haben die grünen ja mal richtig durchgeladen !!

 

Weiß jemand was uns da blühen soll ?

IMG_0650[1].JPG

  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb cosma shiva:

Weiß jemand was uns da blühen soll ?

Das "soll" uns da nicht blühen, sondern da blüht schon was: https://www.ehighway-sh.de/de/

 

Wobei man eigentlich eher sagen müsste, dass sich die Knospe nie zu einer Blüte entwickelt hat. Sicherlich auch Nachfrage/Angebots-begründet. Aber bisher ist der "E-Highway" eher kein Erfolg. Hat auch eigentlich keine wirklichen Vorteile. Der LKW wird nur unnötig teu(r)er, die neue Technik kann dafür kaputtgehen und muss gewartet werden, beim überholen muss man sich erst abkoppeln und für "die letzte Meile" muss dann eben doch mit eigenen Batterien gefahren werden.

  • Gefällt mir 2

Das sind ja mal Bilder , dachte schon ich bin auf der Welt weit rum gekommen, nur in Lübeck gibt es Dinge die es nirgendswo sonst gibt.

 

Aber wenn man es sich leisten kann, warum nicht ?

Gibt es auf einigen anderen Autobahnabschnitten "weiter unten" auch noch.

Finde aber die "Flüssiggas-LKWs " interessanter, sehr viel Schadstoffärmer ( und Preiswerter zu betanken) und überall zu kriegen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Oder, noch interessanter, die "Elektroachse" eines Auflieger- Herstellers. Bevor der Auflieger nur als "ballast" hinterher gezogen wird, ist eine Achse so umgebaut, das Sie einen Generator antreibt, der die Batterie im LKW lädt,

Hmmm, bin ja schon ruhig, gehört nicht in ein Sportwagenforum.:)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...