Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine neuen Verbrennungsmotoren mehr bei Audi


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb JoeFerrari:

VW zieht nach

 

https://www.electrive.net/2021/03/22/vw-markenchef-brandstaetter-plant-keine-neuen-verbrennungsmotoren/

 

Ich bin mal gespannt, wann sich dies auch auf die Restwerte und Leasingraten für Verbrenner merklich auswirkt. Diese müssten ja bis Mitte der 20er deutlich sinken, zumindest für die "Brot- und Butterautos"

 

 

Ist schon passiert. Bei VW sind die Restwerte der Verbrenner nach unten korrigiert worden.

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb BWQ:

Restwerte der Verbrenner nach unten korrigiert

Bedeutet aber, dass sich leasingraten erhöhen? Oder wird das über Minuszinsen korrigiert?

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Die Macht des Marktes, Verbrenner teuer, Kraftstoff teuer und wenn das Rationieren vom Sprit

noch kommt und das wird kommen, ist es vorbei.

Oldtimer verlieren massiv an Wert und das ist nur der Anfang, Maut Kilometer bezogen und und und

 

Das gesetzte Klimaziel muss unter allen Umständen durchgedrückt werden, egal wie.

 

Tom

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 4

Ist doch nicht tragisch, dann verkaufen wir eben unsere Verbrenner an alle außerhalb Europas, die Interesse haben. Gibt ja genug, die nicht voll auf e setzen... daher wird eventuell ein gewisser Restwert bestehen bleiben.

Achtung: mein Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus und Frustration enthalten!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 5 Minuten schrieb TomSchmalz:

Das gesetzte Klimaziel muss unter allen Umständen durchgedrückt werden, egal wie.

Leider auch nur wieder ein "Hype", der sich über max. 10 Jahre entwickelt und dann durch eine neue "Katastrophe" ersetzt wird. FCKW, NOx, CO2 - wie Nuhr treffend formulierte: Erst wenn wir wieder auf Bäumen wohnen, sind wir naturverträglich.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn die Leute in ausreichender Menge verdienen und Platz haben, dann ja. Aber rechne doch mal wie viele das sind, ziehe ca. 30% - 50% ab, die das gar nicht wollen und verteile es nach Marktanteil auf die Hersteller. Reicht das dann? Weltweit?

Der stille Protest des Proletariats: Habe meinen 1997er Piaggio kurzerhand von „Müllpresse“ auf Status „Restauration“ gesetzt. Damit sollten dann gute 70km/h drin sein - der Marlboro Man unter den E-Scooter Hipster :D 

vor 5 Stunden schrieb TomSchmalz:
Zitat

Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Vorspann dieses Artikels geändert. In seiner Ursprungsversion fühlten sich Auto-Tuner mit Kindeschändern und Rasern auf eine Stufe gestellt. Den Zusammenhang haben wir entzerrt. Außerdem schrieben wir etwas unpräzise von „jagen“ statt von „in den Fokus nehmen“ oder „sich schwerpunktmäßig widmen“.

 

Geiler Schei$$. Sind die echten Assis nun in den Autos oder in den Pressebuden zu finden? 😕 

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Es geht schon weiter.

 

Heute im Radio > zwei Landkreise sprechen von Klimakatastrophe welche bekämpft werden muss und Maßnahme ergriffen werden müssen.

 

Das Wort Klimakrise wird durch Klimakatastrophe ersetzt.

 

Nach Corona werden wohl Fahrverbote an bestimmten Tagen kommen, um bis 2030 die Klimaziele von -60% zu 1990 zu erreichen.

 

Tom

  • Gefällt mir 2
Am 23.3.2021 um 12:32 schrieb Andreas.:

wie Nuhr treffend formulierte: Erst wenn wir wieder auf Bäumen wohnen, sind wir naturverträglich.

Früher fuhren alle Chinesen Fahrrad und wir fuhren Auto. Bald ist es umgekehrt.

 

2122725657_5_Sosiehtsaus.GIF.e9df662202a3bae79ba852454a96c608.GIF

 

  • Haha 1
  • Traurig 2
Am 23.3.2021 um 09:12 schrieb Jerry88:

Jetzt laufen bald alle nur in 1 Richtung !!!  

Das hatten wir Deutschen schon mal zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Nur eine Richtung ist immer die falsche Richtung! 😕

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...