Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine neuen Verbrennungsmotoren mehr bei Audi


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Mein Durchschnitt liegt auch um die 50 km/Tag.

Aber rund 3/4 der km fahre ich auf Strecken > 600 km, einige sind > 1.500 km.

Durchschnittswerte sind halt oft nichtssagend. 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 25 Minuten schrieb erictrav:

Mein Durchschnitt liegt auch um die 50 km/Tag.

Aber rund 3/4 der km fahre ich auf Strecken > 600 km, einige sind > 1.500 km.

Durchschnittswerte sind halt oft nichtssagend. 

Das stimmt. Mein Durchschnitt pro Tag liegt bei ~70km. Aber es gibt auch Tage wo der Wagen steht oder das wir einen Ausflug irgendwohin machen und entsprechend mehr fahren. In der Regel ist meine längste Tagesetappe ~450km. Das liegt im Bereich des Machbaren eines halbwegs tauglichen eAutos.

Am Ende ist halt die Frage wie häufig kommt was vor. Wenn ich einen weiten Ausflug im Jahr machen würde, würde ich davon nicht die Entscheidung welches Fahrzeug es werden soll abhängig machen. Da man für einmal im Jahr auch ein Fahrzeug mieten kann.

  • 3 Wochen später...
Am 10.7.2021 um 09:48 schrieb Thorsten0815:

Es gibt verschieden Konzepte vom Spitzenglättung, also der Abschaltung bis zum Spenden, oder richtiger, Puffern von überschüssiger, elektronischer Leistung im Netz in eAuto / Wallbox.

 

Technisch ist das keine Herausforderung es gibt aber Meinung nach noch keinen etablierten Standard um dies Funktionen in Stromnetz, Stromzähler, und eAuto / Wallbox zu vernetzen und zu verrechnen. Ich habe da auf die Schnelle nur die IEC 61851 gefunden und da steht nichts zu dem Thema drin. 

Nun als Gesetz:

Zitat

Heizkosten: Auch ältere Zähler müssen ab 2027 fernablesbar sein

Die Bundesregierung hat eine Reform der Verordnung zur Heizkostenabrechnung befürwortet. Sie will damit auch Smart Meter voranbringen.

Quelle: https://www.heise.de/news/Heizkosten-Auch-aeltere-Zaehler-muessen-ab-2027-fernablesbar-sein-6155757.html

 

Kommt aus der Umsetzung der "EU-Richtlinie zur Energieeffizienz":

Zitat

Die Richtlinie 2012/27/EU, soll dazu beitragen, die Abhängigkeit von Energieimporten und knappen Energieressourcen zu verringern, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten und die Wirtschaftskrise zu überwinden. „Energieeffizienz ist ein wertvolles Instrument, um diese Herausforderungen anzugehen“. Wikipedia

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...