Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 kaufen oder auf Nachfolger warten?


nucki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

Der Unterhalt für einen reinen E Ferrari wird aber viel günstiger 

DAS wage ich zu bezweifeln!!! Ferrari wird seine Markenhändler schon neue Einnahmequellen garantieren - und sei es der neue Akkupack für dezente 100K€ 

Am 19.3.2021 um 22:27 schrieb Italorenner:

Wenn man einen 458 gegen einen 488 oder F8 nur wegen der Leistung eintauscht und nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, frage ich mich, wie oft der Führerschein schon bei einer öffentlichen Behörde zwischengelagert wurde ... 

Hm. Genau 4x. Aber das waren noch die guten Zeiten als es keine Rolle spielte ob 60km/h oder 200km/h zu schnell. Da galt ab 60+ noch ein Einheitspreis :-). Wird heute ja alles deutlich unentspannter.

 

Wer noch vor mindestens 4-5 Jahren in Fulda dabei war (bevor der Tro... mit dem schwarzen 599er in den Gegenverkehr gepatzt ist) wird seinen Enkeln irgendwann erzählen, dass er sogar mir Wissen und Polizeieskorte teilweise mit 150km/h durch Ortschaften oder mit über 200km/h auf der Landstraße geballert ist - und die Kids werden sich denken was der Opa doch für ein Märchenonkel ist.

 

Werde diese Ausfahrten nie vergessen. Auch die Ansprache des Polizeichefs in einem Jahr, dass jeder der meint er hätte über 1,6 Promille vom Vorabend sich besser bei seinen Kollegen vor Abfahrt testen lässt. Diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei. Jetzt sind das wirklich Panoramafahrten. Das Rahmenprogramm immer noch toll, aber eben die Ausfahrt selbst eher ernüchternd.

 

Dennoch feiere ich die Menschen aus der Rhön. Nur begeisterte Leute an der "Strecke". Nicht ein einziger Nörgler weit und breit. Weder Grüne, noch Greenpeace noch Greta (Gut, die hat damals noch mit Barbie gespielt)

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Woher soll eigentlich der ganze Strom kommen, um die Millionen Autos über Nacht zu laden? Legen die Laternenparker Kabel über den Gehsteig? 

von Deinem Kühlschrank o.ä..........

vor 20 Stunden schrieb F430_2020:

Immerhin Bafa Prämie und 0,5% Dienstwagensteuer 😀😀

Nun 0,5% vielleicht, aber die Bafa-Prämie gibts für nen Ferri leider nicht

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Neuen_Antrag_stellen/neuen_antrag_stellen_node.html

vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

Woher soll eigentlich der ganze Strom kommen, um die Millionen Autos über Nacht zu laden? Legen die Laternenparker Kabel über den Gehsteig? 

Menge ist kein Problem, weniger als 10% Mehrverbrauch gegenüber dem heutigen Gesamtstromabsatz...

Laternenparker laden beim Supermarkt oder an der Tankstelle...

 

Bei Akkus für kleine Fahrzeuge wird man im Übrigen sich wohl schon recht bald schon von Kobalt und Lithium als Material verabschieden und eher auf Eisenphosphat o.a. setzen.

 

Zudem haben sich die Akkus bisher als deutlich langlebiger erwiesen wie früher befürchtet. Also so ein Akku hält vermutlich länger wie ein aktueller TDI-Motor... und dann kann man ihn immer noch in Module/Zellen zerlegen oder vorher noch als 2nd-Life-Akku einsetzen.

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...