Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede von Ferrari 458 Spider vs Coupe?


donoF458

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Wikipedia weiß auch nur soviel wie der User der den Artikel schreibt. Ich habs angepasst. Sollte man mir glauben schenken, dann wirds auch veröffentlicht. 😉

Puh, dann muss ich für den Spider ja nicht mehr ganz soviel abnehmen wie ich dachte! :D 

  • Haha 3
vor 6 Stunden schrieb NCC-1701:

Also zur Zeit gibt es schon einen Preisunterschied. Bei den Coupés hatte ich mir 150 als Limit gesetzt. Mittlerweile schaue ich mehr nach Spidern und bin bei 180 - 190 angekommen. Wenn ich denn endlich einen finden würde!!

Leider weiß ich genau, wie er konfiguriert sein soll. Das schränkt extrem ein.

Silbergrau, innen schwarz, Racingsitze, Lift, wenig km und Besitzer, keine Serienfelgen (wobei man die ja tauschen könnte).

Leider sind viele innen rot oder beige, dass einem schwindelig wird. 

Ich hatte einen gefunden, bei dem innen absolut alles braun war, aber sonst war er perfekt. Und selbst der ist nicht mehr im Netz.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Alleine schon Silbergrau ... da hätte ich aus der Hüfte geschossen gesagt du kannst froh sein wenn du überhaupt einen in der Farbe findest ;)

Einfach kann jeder! Ich suche eben die Herausforderung. 😄

 

Nein, im Ernst: wenn ich Bilder von einem silbergrauen sehe (passend zur Haarfarbe), gefällt er mir am besten. Schwarz schluckt die schönen Formen. Für rote Autos bin ich zu alt. Sind mir auch ein bissl zu auffällig. Ausserdem weiß sofort jeder, dass es ein F ist. 

 

Und ich suche schließlich keinen DD, sondern ein Spielzeug für die Sammlung. Da ist die Suche und Vorfreude eigentlich genauso schön, wie das Besitzen und Fahren.

 

Kandidaten habe ich bereits gefunden, leider noch keinen perfekten. Auch überraschend viele mit wenigen km. Wobei einer unter 2000 km hat. Das ist mir fast zu wenig. Stichwort Standschäden.

  • Gefällt mir 2
Am 21.4.2021 um 13:16 schrieb NCC-1701:

Also 50 kg Differenz sind in Ordnung. Da wiegt ja (fast) jede Beifahrerin mehr.

 

Na gut, dann wird sich wohl meine Suche etwas Richtung Spider verschieben...  🙂

 

Aber erstmal sehen, wie mir das Auto mit Blechmütze aus der Nähe gefällt.

Hallo darf ich mal fragen ob es bei der Suche eines Italia Probleme gibt oder warum verschiebst du deine Suche? 
 

Wie bereits geschrieben, bin ich kein typischer Cabriofahrer (mehr). 

Und bei den Spider habe ich eher aus Langeweile geschaut. Mittlerweile gefällt er mir offen aber recht gut. Von daher werde ich mir bei passenden Daten beide Varianten ansehen.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb NCC-1701:

Da ist die Suche und Vorfreude eigentlich genauso schön, wie das Besitzen und Fahren

Ich wünschte ich würde genauso empfinden! Mich frustet die Suche, aber gut zu wissen dass wir uns nicht gegenseitig im Weg stehen, ich suche einen Roten 😂

 

Was haltet Ihr eigentlich von Weiß? Ist es eine Nogo Farbe?

No Go kann man nicht sagen, ist aber natürlich bei weitem nicht so gefragt wie rosso corsa. Ich mag weiß nicht besonders, aber das hat nichts zu sagen, da ich allgemein bei Autos nicht auf diesen Ton stehe. 

  • Gefällt mir 2

Mein 430 war weiß und ich fand das sehr schön. In Hockenheim hab ich jedenfalls mein Auto sofort gefunden während die roten ihren noch suchten. Also weiß, kombiniert mit einer interessanten Innenfarbe wäre für mich auf jeden Fall eine Option.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Weiß steht finde ich einem 911 Cabrio besser. Aber immer noch besser als das babyblau das ich heute live an einem Italia gesehen habe. Schade dass ich kein Photo gemacht habe...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo donoF458,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würd‘s zwar nicht kaufen, aber es gibt auch schlimmere Farben. Wenn ich an den förstergrünen 812 GTS und die vielen neuen Modelle in diesem Asphalt-depri-grau denke...☹️.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Il Grigio:

die Gulf-Oil-Lackierung beim Ford GT 40 und den Porsche.

Da hats eindeutig allein das Orange rausgerissen! ;)

 

Ich finde das blau hier je nach Bild mal ganz gut und mal nicht so prima. In der Realität ist es OK, aber nicht unbedingt so gut, dass man in Begeisterungsstürmen ausbrechen würde. (und mit "man" meine ich hier mich)

 

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Es sind schönwetterfahrzeuge für die Landstraße. Ich würde den Spider dem Coupé immer wieder vorziehen. Das Design schließt

besser an die früheren Modelle wie den 308 usw an. Und bei schönem Wetter will man sowieso das Dach runtermachen was ja nur beim Spider geht 🙂

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...